Hope Pro2 Wartung

doppelkorn

Balfaboy
Ich saß gerade im keller und hab verzweifelt am freilauf rumgeruppt.... bin ich zu weich oder er zu hart? das ding muß ab, er läuft einfach nurnoch sack schwer und ich will das ganze ma saubermachen und mit neuer schmierung versorgen in der hoffnung das die nabe auch was leiser wird...

bisher war ich der annahme das es ohne spezial werkzeug geht? liege ich da immernoch richtig?

mit tipps und tricks oder einer ganzen anleitung wäre mir sehr geholfen :daumen:

so ich bin jetz nicht ganz im bilde ob die pro 2 genauso aufgebaut ist wie die bulb.

bei letzterer ist es jedoch so, dass man den freilauf durch starkes ziehen runterbekommt. am besten jedoch vorsichtig weil einem sonst die ganzen federn und sperrklinken entgegenfliegen. ansonsten aber ganz einfach ohne werkzeug kräfig am freilauf ziehen. wie gesagt aber mit gefühl

einfach abziehen. Ich habe letzten den Freilauf aus Versehen mit abgezogen, als ich die Kassette wechseln wollte. Die hatte sich so richrig schön in den Freilaufkörper aus Alu gedrückt und schupps hatte ich das Gedöns auf einmal in der Hand. Dahinter sind dann die 4 Sperrklinken mit den Federn.

jo, habs hinbekommen. der richtige griff hat gefehlt :lol:

immerhin hab ich jetzt das problem erkannt, eine feder der sperrklinken is kaputt und bisher hab ich das ersatzteil nur bei chainreactioncycles gefunden...

Zurück