Hope Ratschenring ausbauen

Hy,

ein Kollege hat sein Ratschenring (3 Zähne rund) und Freilauf wegen mangelnder Schmierung geschrottet. Nabe ist die Pro 2. Hab nun auch schon beide Teile bestellt und hier liegen.

Jetzt meine Frage, hat den schonmal einer getauscht? Wenn ja wie? Hab da ein wenig Angst mit dem Abzieher anzusetzen.

Danke schonmal im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du für einen Abzieher? Der Ring ist geschraubt. Sitzt ziemlich fest, eventuell Nabe anwärmen. Musst dir was zum Ausdrehen basteln und zB mit einer Ölfilterzange drehen. Oder mal beim deutschen Hope-Service anfragen/machen lassen. ;-)

Was hast du für einen Abzieher? Der Ring ist geschraubt. Sitzt ziemlich fest, eventuell Nabe anwärmen. Musst dir was zum Ausdrehen basteln und zB mit einer Ölfilterzange drehen. Oder mal beim deutschen Hope-Service anfragen/machen lassen. ;-)

ohh, da bin ich ja froh das ich gefragt habe. hätte den abzieher angesetzt und gezogen. das er geschraubt ist hab ich nicht gewusst.:rolleyes:

aber danke für den tipp:daumen:

dann werd ich das mal versuchen. werkzeug hab ich in der werkstatt ja genug.

Mit sowas geht es
P1000864.JPG

Der Ring ist mit Loctite gesichert, als sehr gut warm machen.

ich sag doch selbst was basteln. :-)
sickgirl ist die erfinderin des professionellen ausdrehwerkzeugs. für einmalgebrauch geht auch hartholz+kleber. :-)

Zurück