Hope Tech 3 + Grip Shift

Registriert
2. August 2005
Reaktionspunkte
45
Ort
Wald4
Hallo Leute,
hier meine Lösung zum Thema…
ich bin jetzt 10 Jahre die alten Hope M4 mit Straitlinehebel :love: gefahren Superkombi und perfekte Ergonomie, aber Kraftaufwand-Bremsleistung war (ist) Gut aber nicht mehr Zeitgemäß :( ( weil die Trails immer steiler und länger werden...:D
und so war es Zeit für ein neues Projekt :cool:
da der Tech 3-Hebel für die Grip Shift zu kurz ist und es keinen Upgradehebel von Straitline für besagte Bremse gibt hab ich mich entschlossen Diesen selbst zu bauen…:bier:
ein nicht unerheblicher Aufwand :rolleyes: aber was tut man nicht alles um glücklich zu sein :spinner:

die Vorteile liegen im wahrsten Sinne des Wortes auf der Hand:
  • Grip Shift kompatibel
  • Super Ergonomie
  • großer Einstellbereich auch für lange Finger
  • weniger Kraftaufwand-mehr Bremsleistung durch längeren Hebel
  • Bremse sehr fein zu dosieren
 
Danke !:)
Heute die erste Tour damit gefahren…zwar nicht mit all zuviel Tiefenmeter aber für ein erstes "Einbrems-kennenlernen" hat es gereicht,
fahr die Tech 3-Hebel mit der M4-Zange und bin voll begeistert :love:
Einfingerstopper in jeder Situation und Superfein zu dosieren :hüpf:
…wie sich das ganze wohl mit der V4-Zange anfühlt :eek:….
 
Zurück
Oben Unten