Hope Tech 3 mit I-Spec

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Hebel-Tipps. Werde wohl den Tech 3 nehmen.
Was ich aber überhaupt nicht verstehe, ist das mit dem I-Spec.
Hope schriebt, dass der Hebel mit I-Spec kompatibel ist. Aber mit welcher Version I-Spec A oder B?
Ich habe die 780 XT Schaltgriffe mit Schelle.
Bei BC gibt es diesen I-Spec Nachrüstsatz für Schaltgriffe. https://www.bike-components.de/products/info/p35587_XT-I-Spec-Adapter-SM-SL78-B-Modell-2014.html

Passt der dazu?

Gruß
Fabian

Die große silberne Schraube in der breiten Nut vom Shifterdeckel raus und damit an den Hope-Matchmaker schrauben. Bei mir hat die Google Bildersuche zur Erhellung beigetragen ;)

Grüße Christoph

Also I-spec A passt an die Tech3 dran :D
shifter einhängen, Gewindemutter in denn Bremshebel rein ,inbusschraube mit shifter anschrauben , fertsch....

Jup, wird einfach diese "Gewindehülse" in den Hope-Hebel eingelegt. Extra "Matchmaker" o.ä. ist dabei nicht notwendig.

Schrauben und Gewindehülsen sind entweder beim Shimano I-Spec Adapter (oder halt beim I-Spec-Hebel) dabei :)

hope_ispec.jpg

Anhänge

• hope_ispec.jpg
    hope_ispec.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 956
Hallo Kollegen,
gibt es jetzt schon Erfahrungen mit den neuen XTR I-Spec-Schiftern an der Hope Tech 3.
Ein Bild wäre super.
Bin gerade beim Einkaufsliste zusammenstellen und brauche diese Info ganz dringend.
Bitte helft mir und bewahrt mich vor einem evtl. Fehlkauf.
Danke

die neuen xtr sl-m9000 sind i-spec II und nicht abwärtskompatibel. eventuell wird da einer der üblichen verdächtigen (tickstuff, problem solvers) einen adapter anbieten, unmöglich ist es meiner ansicht nach nicht die verbindung herzustellen.

Zurück