Hope Tech 4 Bremsen: 30 % mehr Bremskraft für E4, V4 und X2

Hope Tech 4 Bremsen: 30 % mehr Bremskraft für E4, V4 und X2

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wMS9Ib3BlLVRpdGVsLnBuZw.png
Findigen Augen sind die neuen Bremsgriffe an den Bikes einiger Hope-Teamfahrer sicherlich schon des Öfteren aufgefallen. Die Tech 4 genannten Geber sehen allerdings nicht nur anders aus, sondern bringen auch einige gewichtige Verbesserungen gegenüber ihren Vorgängern mit. Alle Infos zu den neuen Hope Tech 4-Bremsen findet ihr hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Hope Tech 4 Bremsen: 30 % mehr Bremskraft für E4, V4 und X2

Wie gefallen euch die neuen Hope Tech 4 Bremsen?
 
Jooo sexy sind die aber: Wie werden denn die 30% mehr Bremskraft erzielt?
Das ist ja nicht mal eben einfach so gemacht ohne die Charakteristik der Bremsen komplett zu ändern, die ja bislang vor Allem für überragende Modulation bekannt waren.
Habt ihr da weitere Informationen zu? Meine E-Mail an Hope dazu von vor ca einer Woche blieb leider komplett unbeantwortet.
Wann kommen die ersten Bremsen zum Testen?
Werdet ihr ein Teardown machen (bittebittebitte...)?
 

Anzeige

Re: Hope Tech 4 Bremsen: 30 % mehr Bremskraft für E4, V4 und X2
Hilfreichster Beitrag geschrieben von danimaniac

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Na ja steht eben auch durch Veränderung des Innenlebens, also ob das jetzt hauptsächlich der Hebel ist sei Mal dahingestellt...dann kommt meine ja hoffentlich bald
 
Die könne ja nicht 30% nur über die Hebellänge rausholen.
Dann braucht man auch kein I-Spec/Matchmaker mehr :D Dann montiert man die Bremse bald direkt am Vorbau.

Aber was haben Sie gemacht, ich will es wissen :D
 
Die könne ja nicht 30% nur über die Hebellänge rausholen.
Dann braucht man auch kein I-Spec/Matchmaker mehr :D Dann montiert man die Bremse bald direkt am Vorbau.

Aber was haben Sie gemacht, ich will es wissen :D
Am Sattel wurde wohl auch etwas verändert (stand glaub ich bei Pinkbike)
 
Na ja steht eben auch durch Veränderung des Innenlebens, also ob das jetzt hauptsächlich der Hebel ist sei Mal dahingestellt...dann kommt meine ja hoffentlich bald
Machst du bitte ein Teardown?
1 Scan der mechanischen Umlenkung, Ausmessen der Hebelverhältnisse und falls du soweit kommst das Vermessen des Master-Kolbens wären toll.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier steht explizit, dass am Sattel nichts gemacht wurde. Was stimmt denn nun?
Bei Pinkbike steht:
"The new levers will also feature a light lever action for reduced fatigue and increased feel, reduced friction internal sealing, ball bearing pivot and bite point and reach adjustment without the need for tools. Interesting while the levers will be receiving an update the calipers look to remain the same as the ones used in the current Tech 3 lineup"
 
Mal sehen wo der Straßenpreis für die v4 landet, dann kann meine mt7 weg.
Die bedienkräfte wurden bei der tech3 öfter mal negativ bemängelt, bin auf die ersten Tests gespannt
 
Was mir auch noch gerade durch den Kopf geht, ob es wohl Absicht war oder einfach vergessen wurde, was für Flüssigkeit kommt denn da in die Schläuche 😬

G.:)
 
DOT. Was auch sonst... Sonst verliert man ja jede Upgrade-Fähigkeit um von Tech3 auf Tech4 umzubauen.
 
Zurück
Oben Unten