Hope Tech Evo GR4 / TR4 / X2

@Moalt ich hab einen Vorschlag: Kauf dir zwei Hope-Dichtungen. Eine legst du in DOT ein und die zweite in Putoline. Nach einem Monat teilst du das Ergebnis mit uns.

Ich mein den Vorschlag ganz unironisch, das wär sicher spannend!
Und wenn du es nicht machen willst, übernehme ich das gern. DOT und Putoline hab ich, wenn du mir zwei Dichtungen schickst probier ich es aus.

Aber wenn ich ganz ehrlich sein darf, verstehe ich deine Intention dennoch nicht. Die kleine Flasche DOT kostet ca. 5€, also grob ein Hunderstel der Bremse, ein After-Ride-Bierchen oder einen halben Döner. Und dafür würdest du alle Dichtungen und evtl. Leitungen deiner Bremse plus Reparaturzeit aufs Spiel setzen, oder gar einen Crash riskieren?

Edit um das kurz klarzustellen: Meinst du mit „Putoline“ das HPX R 2.5 Gabelöl welches gerne für Mineralölbremsen zweckentfremdet wird? Das würde ich lassen bzw. testen.
Von dem Hersteller Putoline gibts aber auch DOT 5.1, das kannst du natürlich in deiner Hope verwenden. Im Forum wird das Wort Putoline aber immer als Synonym fürs Gabelöl verstanden.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Hope Tech Evo GR4 / TR4 / X2
Zurück