Hope Tech-Hebel undicht...

HRico

Nestflüchter
Registriert
30. Oktober 2004
Reaktionspunkte
1
Ort
Erfurt
Moin liebe HOPE`ler!

Ich denke meine beiden 2009er Hope Tech-Hebel sind etwas undicht. Ich kann ca. alle 3 Tage an die untere Kappe fassen und habe einen dicken Tropfen Bremsflüssigkeit am Finger, das nervt schon etwas...(auf beiden Seiten).

Hat hier noch jemand das Problem? Wie kann ich das beheben bzw. beheben lassen?

Gruß Rico
 
Moin liebe HOPE`ler!

Ich denke meine beiden 2009er Hope Tech-Hebel sind etwas undicht. Ich kann ca. alle 3 Tage an die untere Kappe fassen und habe einen dicken Tropfen Bremsflüssigkeit am Finger, das nervt schon etwas...(auf beiden Seiten).

Hat hier noch jemand das Problem? Wie kann ich das beheben bzw. beheben lassen?

Gruß Rico

Ja, hab ich auch, seit Mai eine Tech M4...von Anfang an...

Hope hat mir neue AGB-deckel plus Gummis geschickt, hat aber eigentlich nix bewirkt (haben auch angeboten, ich könne die Hebel einschicken)...

guggst du auch hier:http://forums.mtbr.com/showthread.php?t=529250&highlight=hope+tech+lever

und hier:http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=243621&page=70

manche meinen die Schrauben am Deckel nur gaaanz leicht anziehen...
Hope schrieb mir 1Nm...was aber eh eher fest wird...
andere haben solche Probleme überhaupt nicht...
wieder andere schon, aber wär eh ok ....

is halt blöd, weils durchs neue Design glei 4x saftelt und ich Angst hab,
daß der Kolben irgendwannmal trocken läuft...ggg

Naja, Funktion war in dem halben Jahr jedenfalls immer TOP :daumen:
Trotzdem nehm ich vielleicht mal das Angebot von Hope an und sende
die Hebel ins Vereinte Königreich...
 
manche meinen die Schrauben am Deckel nur gaaanz leicht anziehen...
Hope schrieb mir 1Nm...was aber eh eher fest wird...
andere haben solche Probleme überhaupt nicht...
wieder andere schon, aber wär eh ok ....

Bei mir kam auch Bremsflüssigkeit aus dem AGB.
Und zwar am Deckel an der Unterseite, welchen ich vorher noch nie abgenommen hatte.
Einfach kurz die Schrauben etwas fester angezogen, und schon hatte sich das Problem gelöst...
 
Habe die unteren Schrauben nun mal nachgezogen und seit ein paar Tagen scheint es wirklich dicht zu sein.

Der Hope-Support hat sich bisher übrigens nicht gemeldet ;)
 
Hallo Hope Fahrer.
Meine Hope Tech M4 ist auch, seit dem ich sie gekauft hab, am unteren Deckel des AGB etwas feucht. Nicht weiter schlimm, da die Bremsleistung sich nicht ändert. Zumindestens für mich nicht spürbar.
Da ich nun dieses Thread hier gefunden hab, wollt ich euch berichten, dass ich letzte Nacht Hope angeschrieben habe und promt heute früh Antwort hatte.

[FONT="]Hello djsunny, sorry you are having an issue with your brakes and if you would like to send me your address details and i will post some replacement diaphragms out to you to see if this will help clear up the problem.[/FONT]


Darauf hin hab ich meine Adresse denen mitgeteil und sie wollen mir ein paar Teile schicken, damit ich es reparieren könnte. Mal sehen, was ankommt und was ich machen kann. ;)


Ich hab weder eine Rechnung vorzeigen müssen, noch Bilder machen oder was einschicken.

Ein klasse Support von Hope. Da ist es überhaupt nicht mehr schlimm, dass man anfänglich mehr als 350€ dafür gezahlt hat. :)


Wenn ich das Packetchen von denen bekommen hab, werde ich weiter berichten.



LG djsunny
 
Zuletzt bearbeitet:
Also...
letzte Woche hab ich Post von Hope bekommen.
Mit einer kleinen persönlichen widmung schickte man mir 4 neue Dichtungen für den AGB.
Top Support!
 
Hatte nachdem entlüften die gleichen Probleme, allerdings am oberen Deckel. Hab mir dann auf der Hope-Seite mal angeschaut, wie die Dichtung eingelegt werden soll. Dort wird ja gezeigt, dass die Dichtung "reingerollt" werden soll. Hab das dann auch so gemacht und bis jetzt ist sie dicht.
Ich weiß nicht, ob es wirklich daran lag, aber da ich sonst nichts geändert habe. :ka:
Mal sehen ob es auch so bleibt.
 
hi,
ich habe die Tech M4 auf insgesamt 3 bikes verbaut, und alle, wirklich alle deckel sind feucht. ich hab alles probiert - reinrollen, sogar die membrane in die deckel kleben - ich hab wirklich alle versuche gemacht,...leider ohne positives ergebnis. das nervt gewalltig !!
wenn die bremsen nicht so sensationell gut wären, hätt ich sie schon verschrottet.
hat jemand einen typ für andere bremshebel ?
 
Servus,

weiter oben ja ein Beitrag von mir aus 2009...
Ich kann nur sagen, die Bremse läuft wartungsfrei seit dieser Zeit.
1x im Jahr Dot-wechsel...reine Sicherheitshobbyschraubarbeit, weil
eigentlich nie ein Druckpunktproblem...
und ja, a bisserl feucht vorallem nach dem Deckelöffnen, ists immer irgendwo, aber wie gesagt, auch wenn ich jährlich reinschau, es hat noch nie erkennbar Dot gefehlt...
:daumen:
 
hi NoMütze,

nach dem öffnen und wieder schliessen, säubere ich mit bremsreiniger die oberfläche - dann ist ca. für 6-8 wochen ruhe...staubtrocken....aber dann beginnt das grosse gerinne !
bei einer 8-tagestour, und von neu auf heruntergefahrenen belägen, hatte ich am letzten tag bereits bremsausfälle und keine dot mehr !
hab teilweise neu und unmontierte Tech M4 zu Hope England zurückgeschickt....genau das selbe: 2 monate ruhe, noch nicht verbaut gewesen, und dann sind alle wieder geronnen.
am liebsten würde ich die unteren deckel "zuschweissen".........
 
Die Idee mit dem zuschweißen finde ich sogar richtig gut.
Man braucht ja eh nur 1 AGB, der 2. ist ja nur wegen dem FlipFlop Design drin.

Wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich es machen :)
 
@NoMütze,

Hope war sehr freundlich (Mr. Warne spricht perfekt Deutsch), und haben mir unzählig viele deckel und membrane geschickt. (mehrmals)
Hope sagt aber, dass dieses problem eigentlich nicht bekannt sei...nur bei mir !
mittlerweilen habe ich, egal wo ich eine fremde Tech M4 sehe und kurz mit dem finger hingreife, keinen deckel gefunden, der nicht nass ist (von ein wenig - bis tropfenbildung)
wenn die Race einen Tech-hebel hätte, würde ich alle 6 griffe sofort austauschen
 
Zurück
Oben Unten