Hope Tech Komplettlaufräder: Aufbauqualität

Hallo,
Hat jemand Erfahrung mit den Kompletträderaufbauten von Hope. Habe den Satz mit Hope Pro Evo 2 und ZTR Flow im Auge. Ich will jetzt hier nicht die Einzelkomponenten diskutieren sondern wissen ob der Aufbau gut gemacht ist: Stichworte: Mittigkeit, Zentrierung, Höhenschlag, gleichmäßige Speichenspannng, Notwendigkeit nachzuzentrieren...

Es geht so. Mal hat man Glück und die Räder laufen echt gut. Mal nicht so doll. Ein bischen Nacharbeit tut denen ganz gut. Ab und an sind die auch mal bis zu 2mm aus der Mitte. Aber im großen und ganzen sind schon i.O.
Ich setzte aber auch ganz andere Maßstäbe an.

Servus,

habe mir diesen les in 650b bestellt und heute ausgepackt. Zur Aufbauqualität: Speichenspannung kommt mir gefühlt (im Vergleich zu diversen anderen Rädern) eher gering vor. Mit ein wenig Nacharbeit lässt sich das aber sicher abschaffen.

Was mir eher zu schaffen gemacht hat war das Aufziehen der Reifen Hans Dampf bzw. Rock Razor. Ich habe in meinem Leben ja schon den einen oder anderen Reifen aufgezogen, aber so habe ich mich selten abgemüht! Naja, tut der tubelesseigenschaft bestimmt gut ☺.

Grüße

Christian

Zurück