Ich kann zu meinen Aussagen von Seite 129 heute noch aktuell hinzufügen, das mein LRS vom LRS Bauer meines vertrauens nun auch am Freitag ankommen wird. Es hat jetzt fast ein Monat gedauert von Bestellung bis Auslieferung. Es hat alles auf die Hope Naben in Orange gewartet.
Vor etwas über einer Woche habe ich von kleinst Händler relativ schnell ein V4 vorne/hinten set, Hope Kurbel, Hope Kettenblatt usw. geliefert bekommen. Das da nix geht würde ich so nicht bestätigen wollen.
Das wäre ja schön. Leg mir jetzt erstmal ein paar Ersatzteile auf Lager, und dann im Sommer frimmel ich die 2te V4 an's Fully.Nein keines der Hope Produkte war Lagerware. Weder beim LRS Bauer, noch beim kleinst Händler. Kam alles direkt aus dem UK.
Jo, außer das sie sporadisch versenden, bekommt man nix mit. Geht ja auch nicht darum ein paar Wochen zu warten, scheißegal, sondern das ich hoffe das solche "kleinen" Firmen wie Hope diese Krise gut überstehen.Ich bin dieses Jahr im Ambassador Programm und habe vor 5-6 Wochen das letzte Mal Kontakt gehabt.
Momentan ist keiner zu erreichen...
Kleine Firma? Naja.Jo, außer das sie sporadisch versenden, bekommt man nix mit. Geht ja auch nicht darum ein paar Wochen zu warten, scheißegal, sondern das ich hoffe das solche "kleinen" Firmen wie Hope diese Krise gut überstehen.
120 Mann, also ja, klein.Kleine Firma? Naja.
Irgendwie definierst Du den Begriff auf seltsame Art.120 Mann, also ja, klein.
120 Mitarbeiter, ein Produktionsgebäude. Findest du das groß? Ich finde es symphatisch überschaubar. Ich bin bei einer mittelgroßen Firma angestellt, 1400 MA. Arbeite aktuell für eine große Firma, 100.000 Mitarbeiter. Aber nun genug OT.Irgendwie definierst Du den Begriff auf seltsame Art.
Moin moin,
ich fahre seit 2015 die Tech 3 E4 und bin, seit mir ein guter Freund vor einigen Jahren in Saalbach gezeigt hat, wie man denn richtig bremst (z.B. ohne, dass die Scheiben hoffnungslos überhitzen...), super happy. Schöner Druckpunkt, gute Leistung und nie einen defekt o.ä. gehabt.
Nun baue ich mir einen neuen Rahmen auf, wo eine neue Bremse her muss, die auch ins Farbkonzept passt. Dachte da nun an die V4 mit Stahlflexleitungen und habe dazu eine Frage. Ich hatte die V4 mit Stahlflexleitungen zwischendurch ~2 Jahre am DH-Bike bis ich dieses verkauft habe. Da war der Druckpunkt vorne top und hinten deutlich weicher. Nicht ansatzweise ein Vergleich zu vorne oder der E4. Es war auch nahezu unmöglich das Hinterrad zum Blockieren zu bekommen, wenn ich das mal getestet habe. Ich habe mich irgendwann dran gewöhnt aber ideal war das nicht. Hatte sie letztendlich auch 2 mal vom Fachmann entlüften lassen, ohne, dass es wirklich besser wurde. Aussage war am Ende, dass sich der deutlich Druckpunkt aus der Leitungslänge und dem Material ergibt und man da nichts machen könne.
Wie sind denn hier die Meinungen der Experten? Hatte ich einfach nur Pech? Denn einen minimal weicheren Druckpunkt hinten aufgrund der Leitungslänge würde ich ja noch einsehen, aber gerade Stahlflexleitungen sollen doch eigentlich thermisch stabiler sein und sich weniger Ausdehnen. Stehe ich irgendwo auf dem Schlauch? Glaube ich brauche nur mal wen, der mir deutlich die Meinung sagt und sagt, dass meine Zweifel aufgrund der einen Erfahrung Humbug sind. ?
Danke euch!
Stahlflex ist härter vom Druckpunkt.
Genau das ist ja auch der Vorteil von dem Zeugs ?
die sich anfühlen wie eine Aneinanderreihung von Squashbällen
Moin moin,
ich fahre seit 2015 die Tech 3 E4 und bin, seit mir ein guter Freund vor einigen Jahren in Saalbach gezeigt hat, wie man denn richtig bremst (z.B. ohne, dass die Scheiben hoffnungslos überhitzen...), super happy. Schöner Druckpunkt, gute Leistung und nie einen defekt o.ä. gehabt.
Nun baue ich mir einen neuen Rahmen auf, wo eine neue Bremse her muss, die auch ins Farbkonzept passt. Dachte da nun an die V4 mit Stahlflexleitungen und habe dazu eine Frage. Ich hatte die V4 mit Stahlflexleitungen zwischendurch ~2 Jahre am DH-Bike bis ich dieses verkauft habe. Da war der Druckpunkt vorne top und hinten deutlich weicher. Nicht ansatzweise ein Vergleich zu vorne oder der E4. Es war auch nahezu unmöglich das Hinterrad zum Blockieren zu bekommen, wenn ich das mal getestet habe. Ich habe mich irgendwann dran gewöhnt aber ideal war das nicht. Hatte sie letztendlich auch 2 mal vom Fachmann entlüften lassen, ohne, dass es wirklich besser wurde. Aussage war am Ende, dass sich der deutlich Druckpunkt aus der Leitungslänge und dem Material ergibt und man da nichts machen könne.
Wie sind denn hier die Meinungen der Experten? Hatte ich einfach nur Pech? Denn einen minimal weicheren Druckpunkt hinten aufgrund der Leitungslänge würde ich ja noch einsehen, aber gerade Stahlflexleitungen sollen doch eigentlich thermisch stabiler sein und sich weniger Ausdehnen. Stehe ich irgendwo auf dem Schlauch? Glaube ich brauche nur mal wen, der mir deutlich die Meinung sagt und sagt, dass meine Zweifel aufgrund der einen Erfahrung Humbug sind. ?
Danke euch!
Hab zwar nicht den Vergleich zur Floating, aber die HD ist echt gut. Hab sie in der V4, und Verzug hatte ich nie, schleifen tut da gar nix.Servus zusammen, hat jemand Erfahrungswerte für die Hope E4/X2 im Vergleich zwischen Trickstuff Dächle HD/UL und Hope Floating gesammelt ? Mich würde insbesondere interessieren, ob die Dächle aufgrund der größeren Dicke weniger anfällig gegenüber Seitenschlag ist (sprich einfacher schleiffrei zu bekommen ist) und ob sich der nach optischem Eindruck massivere Reibring (Dächle HD) in Kombination mit seiner Lochung positiv bemerkbar macht.
Servus zusammen, hat jemand Erfahrungswerte für die Hope E4/X2 im Vergleich zwischen Trickstuff Dächle HD/UL und Hope Floating gesammelt ? Mich würde insbesondere interessieren, ob die Dächle aufgrund der größeren Dicke weniger anfällig gegenüber Seitenschlag ist (sprich einfacher schleiffrei zu bekommen ist) und ob sich der nach optischem Eindruck massivere Reibring (Dächle HD) in Kombination mit seiner Lochung positiv bemerkbar macht.
Sehe ich anders. Ja, du hast Recht, super Brems-Qualität und kommt bestimmt nicht so schnell an ihre Grenzen, ABER ich hatte noch nie eine Scheibe die so laut war. Am lautesten sogar mit den Trickstuff Power Belägen. Meine „Nonplusultra-Kombi“ ist die 223mm Galfer Scheibe mit Trickstuff Power in meiner V4.Die Dächle HD ist meiner Meinung nach die Scheibe schlägt hin. Die Fertigungsqualität ist super aber viel wichtiger ist die Standfestigkeit. Dadurch, dass die Scheibe dicker ist und mehr Material hat, steckt sie selbst Dauerbremsungen von 95Kg Brocken locker weg