Bin ja doch ein wenig enttäuscht von den Hope. Wobei, was heißt enttäuscht, hab zu große Hoffnungen in die Bremse gesetzt.
Bin äußerst empfindlich was den Druckpunkt betrifft. Toleriere da z.B. nicht die kleinsten Differenzen zwischen vo/hi Bremse. Zu Beginn war alles 1a. Kolben gut geschmiert, vernünftig mobilisiert und sie liefen so gleichmäßig, wie ich es noch nicht kannte. Mit fortschreitendem Belagverschleiß, wurde der Leerweg immer länger, die Kolben stellten nicht gescheit nach. Das passierte mir zu zögerlich. Musste mit dem Druckpunktsteller gegenwirken. Heute dann plötzlich vorne ein noch längerer Leerweg. Völlig anders als die Hintere. Ein No-Go.
Hab die Tour durch Starkregen eh abbrechen müssen. Hab mir die
Bremsen dann mal genauer angesehen.
Musste feststellen, dass die Kolben sehr ungleich fahren. Nach halbem Belagleben. So konnte keine gescheite Nachstellung erfolgen. Und ich kann definitv sagen, dass die Kolben zu Beginn bestimmt 15Mal mit gutem Silikonöl mobilisiert wurden. Daran liegt es nicht. Bin da Perfektionist. Und das Ausrichten wurde penibelst durchgeführt, wie immer. Denn das wird immer belohnt, bei allen
Bremsen.
Nun wieder gründlich mobilisiert, laufen sie wieder 1a.
Genauso kenne ich das von allen
Bremsen die ich bisher hatte. Hatte allerdings die Hoffnung, dass die V4 dieses Nachkorrigieren nicht nötig hat und ich einmal einen Belag runterfahren kann, ohne die Kolben manuell nachzustellen. Bei meiner Code RSC ist der Einstellbereich des Druckpunktes, völlig unabhängig von der Hebelweite so groß, dass ich das damit korrigieren kann. Die Code ist auch nicht so empfindlich was ungleich fahrende Kolben angeht.
Tja, scheint so, als das ich mich damit abfinden müsste.
Die V4 wird natürlich bleiben, die Haptik und die Dosierbarkeit sind unübertroffen. Hoffe nun, dass zumindest meine Erwartungen an die Haltbarkeit erfüllt werden.
Doch am neuen Projekt werde ich dann vielleicht Trickstuff den Vorzug geben, obwohl hier auch schon die V4 gesetzt war. Wenn die TS es auch nicht kann, bin ich halt zu pingelig.