An der „Primary“ und „Secondary“ Dichtung konnte ich nichts sehen. Wundere mich auch.Also war die Sekundärdichtung hin?
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An der „Primary“ und „Secondary“ Dichtung konnte ich nichts sehen. Wundere mich auch.Also war die Sekundärdichtung hin?
Das Dot muss ja aber irgendwie den Weg „nach draußen“ finden. Das das am Bolzen und nicht an den Dichtungen liegen soll kann ich im Moment nur schwer nachvollziehen.Hallo zusammen.
Zum Thema von @ders :
Das Problem habe ich auch ab und an bei meiner Hinterradbremse an der Tech3 E4. An den Dichtungen kann es eigentlich nicht liegen. Die sind erst seit dieser Saison drin.
Mir ist aufgefallen, dass sobald ich die Madenschraube, welche den Bolzen vom Hebel sichert, löse und den Bolzen etwas bewege, das Problem verschwindet. Habe mir jetzt mal neue Gleitlager für den Hebel besorgt und werde mal sehn, was sich tut.
Greets
M
Doch kann sein. Bolzen testweise mal fetten.Das Dot muss ja aber irgendwie den Weg „nach draußen“ finden. Das das am Bolzen und nicht an den Dichtungen liegen soll kann ich im Moment nur schwer nachvollziehen.
lg
Der Bolzen (Tech3 Lever Pivot) für den Hebel? Ich kann mir nicht vorstellen, wie dieser Bolzen dafür verantwortlich sein kann, dass Dot aus der (Stop plate) hervorschäumt. Für mein Verständnis müsste es an den "Piston Seals" liegen.Doch kann sein. Bolzen testweise mal fetten.
Ne, der Bolzen der den Hebel hält. Nicht der Kolben. Bei ihm ist ja nix undicht, der Hebel klemmt nur. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe...Der Bolzen (Tech3 Lever Pivot) für den Hebel? Ich kann mir nicht vorstellen, wie dieser Bolzen dafür verantwortlich sein kann, dass Dot aus der (Stop plate) hervorschäumt. Für mein Verständnis müsste es an den "Piston Seals" liegen.
Explosionszeichnung Tech3
achso, danke dir! Dann ist die "Schnittmenge" der klemmende Hebel und nicht die defekten Dichtung.Ne, der Bolzen der den Hebel hält. Nicht der Kolben. Bei ihm ist ja nix undicht, der Hebel klemmt nur. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe...
Wo steht das Rad vorher, wenn Dein Problem auftritt?...
@Robert-Ammersee Sowohl Hope Beläge als auch Hope Floating Disc. Die Zange ist ausgerichtet und auch der Lichtspalt passt meines Erachtens.
Greets M
Sehr ungewöhnlich...Deine Kombi macht eigentlich Null Probleme.@Robert-Ammersee normalerweise steht das Rad trocken im Carport, also höchstens Luftfeuchtigkeit.
Die Probleme traten jeweils auf, wenn Beläge/Scheibe nass wurden, also zB nach dem Putzen oder eben nach einem Regenschauer. Da hatte ich jeweils ein bis zweimal angebremst und danach war die Leistung komplett weg.
Greets M
Deswegen fragte ich ja, wo's Rad steht und was da sonst noch passiert.Sind evtl Scheibe und/oder Beläge kontaminiert?...
Erstmal Ursachenforschung...Wie würdest du da am besten vorgehen? ...
Reinigen und fahren.... Das einzige, was ich mir vorstellen kann, könnte sein, dass ich es evtl mit dem Hunter Lube beim Einbau übertrieben habe und davon etwas wo hingekommen ist, wo es nich hingehört.
DankeeJap, geht problemlos??
Corona?Weiß jemand, warum Hope derzeit keine Bremsscheiben liefern kann?