Hope Tech3 V4 / E4 / X2

Corona würd mich wundern, weil die Betrieb in UK doch weiter produziert haben. Jedenfalls die, die ich kenne.
 
Also, einige Mitarbeiter waren 80 Tage im Shutdown.
Der größte Teil der Produktion läuft wohl wieder, aber rund läuft es, so glaube ich, noch nicht wieder.
 
Moin.
Welcher Fremdbelag passt in die E4?
Habe leider das falsche Servicepack mit in den Urlaub genommen.
Oder kennt ihr einen Vertrieb in Südtirol, Nähe Bruneck??

Besten Dank
 
Hier mal von der Trickstuff-Homepage:

Bremsbelag 220 Standard
Kompatibel mit folgenden Bremsen:
  • Trickstuff: Direttissima/C41, Piccola HD, Piccola HD Carbon, CLEG 4
  • Shimano: XT BR-M755/756 bis 2003
  • Hope: Mono M4, Tech M4, E4
  • Grimeca: System 8

Also passt der Trickstuff 220, aber wohl eher schwer zu bekommen. Wahrscheinlich, ohne Garantie, auch vice versa beispielsweise die Shimano für BR-M755/756. Sind zwar alt, aber im normalen Bikeshop vielleicht noch zu bekommen.

Kannst sonst auch googlen welche Beläge in die Shimano passen, von Cool-Stop oder so, dann sollten die auch in die E4 passen.
 
... die Shimano für BR-M755/756. Sind zwar alt, aber im normalen Bikeshop vielleicht noch zu bekommen.

alle Beläge, die mit der alten Shimano M755 kompatibel sind, passen auch erst mal in die E4 Sättel.
Allerdings ist die Reibfläche nicht so breit wie bei den originalen Hope Belägen, die Bremsleistung könnte also etwas schwächer sein.
 
Ein italienischer Versender ließ den original Belag heute zustellen.
Alles bestens.
Danke nochmals für eure Beiträge.
 
Hope bietet Bremsscheiben mir 220 mmj und 225 mm an. Aber irgendwie finde ich keine passenden Adapter. Bräuchte einen von 160 mm PM auf 220 mm oder eben 225 mm.
 
Hope bietet Bremsscheiben mir 220 mmj und 225 mm an. Aber irgendwie finde ich keine passenden Adapter. Bräuchte einen von 160 mm PM auf 220 mm oder eben 225 mm.


habe auch keinen gefunden, also einfach 2 nehmen.
IMG_20200727_122452.jpg
 
hat jemand den Vergleich von der x2 race zur guide? Würde gerne Gewicht reduzieren und überlege was da in Frage käme.

Ich habe die X2 und hatte davor auch mal die Guide ultimate, allerdings nicht gleichzeitig. Hinsichtlich Bremskraft fand ich den Eindruck nach die X2 sogar besser. Standfestigkeit bei langen Abfahrten kann ich nicht beurteilen. Bezüglich Druckpunkt und Zuverlässigkeit ist die Hope klar besser! Ich würde mich jederzeit für die X2 und gegen die guide entscheiden.
 
Moinsen,

Weiß wer, welchen PM +23mm Adapterman noch für die V4 nehmen kann? Ich hatte mal welche von Shimano und Magura und die passten nicht, da der V4 Sattel nach unten hin mehr Raum braucht. Ich frage, da der Hope Adapter „überall“ ausverkauft ist.

lg
 
Alltricks hat noch welche auf Lager. Würde lieber die originale nehmen. Eine andere kann passen, muss aber nicht, sofern nicht explizit erwähnt.
 
Zurück
Oben Unten