Hope Tech3 V4 / E4 / X2

Dabei seit
9. September 2004
Punkte für Reaktionen
252
Also, einige Mitarbeiter waren 80 Tage im Shutdown.
Der größte Teil der Produktion läuft wohl wieder, aber rund läuft es, so glaube ich, noch nicht wieder.
 

Stuntfrosch

10% Skills 90% Federweg
Dabei seit
6. September 2004
Punkte für Reaktionen
259
Standort
Wuppertal
Moin.
Welcher Fremdbelag passt in die E4?
Habe leider das falsche Servicepack mit in den Urlaub genommen.
Oder kennt ihr einen Vertrieb in Südtirol, Nähe Bruneck??

Besten Dank
 
Dabei seit
8. September 2015
Punkte für Reaktionen
379
Standort
Pfalz
Hier mal von der Trickstuff-Homepage:

Bremsbelag 220 Standard
Kompatibel mit folgenden Bremsen:
  • Trickstuff: Direttissima/C41, Piccola HD, Piccola HD Carbon, CLEG 4
  • Shimano: XT BR-M755/756 bis 2003
  • Hope: Mono M4, Tech M4, E4
  • Grimeca: System 8

Also passt der Trickstuff 220, aber wohl eher schwer zu bekommen. Wahrscheinlich, ohne Garantie, auch vice versa beispielsweise die Shimano für BR-M755/756. Sind zwar alt, aber im normalen Bikeshop vielleicht noch zu bekommen.

Kannst sonst auch googlen welche Beläge in die Shimano passen, von Cool-Stop oder so, dann sollten die auch in die E4 passen.
 

Route66

Runter kommen sie alle;-)
Dabei seit
18. Dezember 2002
Punkte für Reaktionen
102
Standort
75433
... die Shimano für BR-M755/756. Sind zwar alt, aber im normalen Bikeshop vielleicht noch zu bekommen.
alle Beläge, die mit der alten Shimano M755 kompatibel sind, passen auch erst mal in die E4 Sättel.
Allerdings ist die Reibfläche nicht so breit wie bei den originalen Hope Belägen, die Bremsleistung könnte also etwas schwächer sein.
 

Stuntfrosch

10% Skills 90% Federweg
Dabei seit
6. September 2004
Punkte für Reaktionen
259
Standort
Wuppertal
Ein italienischer Versender ließ den original Belag heute zustellen.
Alles bestens.
Danke nochmals für eure Beiträge.
 

Tyrolens

Neue Normalität
Dabei seit
3. März 2003
Punkte für Reaktionen
6.387
Standort
Hottentottenstaat
Hope bietet Bremsscheiben mir 220 mmj und 225 mm an. Aber irgendwie finde ich keine passenden Adapter. Bräuchte einen von 160 mm PM auf 220 mm oder eben 225 mm.
 
Dabei seit
22. Juli 2014
Punkte für Reaktionen
2.265
hat jemand den Vergleich von der x2 race zur guide? Würde gerne Gewicht reduzieren und überlege was da in Frage käme.
 
Dabei seit
8. September 2015
Punkte für Reaktionen
379
Standort
Pfalz
hat jemand den Vergleich von der x2 race zur guide? Würde gerne Gewicht reduzieren und überlege was da in Frage käme.
Ich habe die X2 und hatte davor auch mal die Guide ultimate, allerdings nicht gleichzeitig. Hinsichtlich Bremskraft fand ich den Eindruck nach die X2 sogar besser. Standfestigkeit bei langen Abfahrten kann ich nicht beurteilen. Bezüglich Druckpunkt und Zuverlässigkeit ist die Hope klar besser! Ich würde mich jederzeit für die X2 und gegen die guide entscheiden.
 
Dabei seit
3. Dezember 2011
Punkte für Reaktionen
243
Am Hinterrad!? Was läuft denn da schief!??? :lol: :lol:
bin zufrieden damit, fahre vorne & hinten 220mm
hierzu noch ein interessanter Artikel:
 

ders

distanziert
Dabei seit
17. Juni 2014
Punkte für Reaktionen
530
Standort
Hamburg
Moinsen,

Weiß wer, welchen PM +23mm Adapterman noch für die V4 nehmen kann? Ich hatte mal welche von Shimano und Magura und die passten nicht, da der V4 Sattel nach unten hin mehr Raum braucht. Ich frage, da der Hope Adapter „überall“ ausverkauft ist.

lg
 
Dabei seit
8. September 2015
Punkte für Reaktionen
379
Standort
Pfalz
Alltricks hat noch welche auf Lager. Würde lieber die originale nehmen. Eine andere kann passen, muss aber nicht, sofern nicht explizit erwähnt.
 
Oben