Hope Tech3 V4 / E4 / X2

Mir lässt das keine Ruhe. Wie viel macht die Druckpunktverstellung beim entlüften aus? Wie viel Dot kann u.U. im System fehlen, wenn man da falsch justiert vor dem Entlüftungsvorgang?

Druckpunktverstellung sollte laut Hope rausgeschraubt werden, was meiner Einschätzung nach auch Sinn macht.

Bezüglich deinem Problem: Schau doch mal ob du das wie der Typ in folgendem Video reproduzieren kannst.

Im follow up Video erklärt er, dass es bei ihm wohl an der Primärdichtung lag. Hat einen neuen Kolben von Hope bekommen, eingebaut und danach war das Problem weg.
 
Druckpunktverstellung sollte laut Hope rausgeschraubt werden, was meiner Einschätzung nach auch Sinn macht.

Bezüglich deinem Problem: Schau doch mal ob du das wie der Typ in folgendem Video reproduzieren kannst.

Im follow up Video erklärt er, dass es bei ihm wohl an der Primärdichtung lag. Hat einen neuen Kolben von Hope bekommen, eingebaut und danach war das Problem weg.

Nein, Dichtungen sind ok. Beide. Es war Luft! 100%. Eigene Dummheit. Mehrere kleine Fehler... Bin nun wieder einige Abfahrten gefahren. Alles tutti.
 
Bevor ich falsch bestelle habe ich auch eine Frage zur Sicherheit....

Durch Lieferschwierigkeiten bekomme ich nur von zwei verschiedenen Händlern eine V4 für hinten in Orange und eine E4 beim anderen. Beide mit Stahlflex Leitungen.

Kann ich die Sättel nach Erhalt einfach umbauen, also E4 nach hinten und V4 nach vorne. Leitungen und Fittings müssten doch gleich sein, oder?
 
Bevor ich falsch bestelle habe ich auch eine Frage zur Sicherheit....

Durch Lieferschwierigkeiten bekomme ich nur von zwei verschiedenen Händlern eine V4 für hinten in Orange und eine E4 beim anderen. Beide mit Stahlflex Leitungen.

Kann ich die Sättel nach Erhalt einfach umbauen, also E4 nach hinten und V4 nach vorne. Leitungen und Fittings müssten doch gleich sein, oder?
Ja, einfach tauschen. Passt.
 
Hat von euch jemand Erfahrung ob es mit dem Spider bei einer 2012-2015er Fox 34 29 Zoll Probleme mit den Nieten an der Gabel gibt?

Würde mir ungern eine Innenbelüftete Scheibe holen um dann zu merken es passt nicht.
 
Also, habs probiert und eine bestellt.

Es schleift. Man muss den Adapter (C) nachschleifen dann sollte es gehen.

Also Fox 34 mit Hope Adapter C und Innenbelüfteten Scheiben schleift. Aber machbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Entlüften und Kolben mobilisieren an meiner E4 sind alle 4 Kolben undicht und kein Druckpunkt da. Wenn ich den Hebel pumpe, kommen viele kleine Bläschen.
Weiß eigentlich gar nicht was ich groß fragen soll...was solls...
Habt ihr ne Idee?
 
Nach dem Entlüften und Kolben mobilisieren an meiner E4 sind alle 4 Kolben undicht und kein Druckpunkt da. Wenn ich den Hebel pumpe, kommen viele kleine Bläschen.
Weiß eigentlich gar nicht was ich groß fragen soll...was solls...
Habt ihr ne Idee?

muss nicht so sein! Drehe das Rad ( oder Caliper) so das das Entl. Ventyl ganz nach oben zeigt.
Nur so kommt Luft ganz aus dem System.Ich benutze HuntersSilicone und sehe auch kleine Luftblasen. Alles gut abwischen ( manchmal auch 3x) und danach ist bei mir alles ok. (3 sets Hope Bremsen)

mfg
 
Danke erstmal an alle für die schnellen Antworten. Aktuell sehe ich keinen Fehler bei mir, aber das sagt sich leicht. Werde morgen nochmal Entlüften, geht ja rasch.

Man ey
 
Das alle 4 Dichtungen zeitgleich hin sind, glaub ich nicht. Ist zwar alles echt komisch, glaub aber trotzdem an was harmloses.
 
Ich lasse die karre über Nacht stehen. Mal gucken. Bei geöffnetem Entlüftungsnippel hatte ich auch alle 4 Kolben zurück gedrückt, um Lufteinschlüsse raus zu kriegen
Möglicherweise ein Fall für die X Akten
 
Ich lasse die karre über Nacht stehen. Mal gucken. Bei geöffnetem Entlüftungsnippel hatte ich auch alle 4 Kolben zurück gedrückt, um Lufteinschlüsse raus zu kriegen
Möglicherweise ein Fall für die X Akten
Glaub das Blubbern kommt nur vom mobilisieren, vom Dot oder Silikonöl. Oder vom Alkohol den du da benutzt hast.
Das du keinen Druckpunkt hast, wird wohl am entlüften liegen. Dachte kürzlich auch, alles perfekt gemacht zu haben, um dann nach Monaten bei voller Fahrt den Druckpunkt zu verlieren... Hast du Reach und Druckpunkt eingestellt? Den Druckpunkt hatte ich damals verpennt bzw. falsch justiert.
 
IMG_20201026_221714.jpg
Wie immer, Anwenderfehler. Bremst wieder.
 
Nun hat es mich auch erwischt. Und zwar bleibt ein Kolben permanent draußen stehen und fährt nicht wieder zurück nach Betätigen des Hebels. Bremse schleift folglich die
gesamte Zeit.
Woran kann das liegen?
Ein Mobilisieren des Kolben hat bisher leider nichts gebracht. Zudem fährt er auch fix raus, jedoch nicht wieder zurück. Der Kolben wandert somit mit jedem mal Hebelziehen weiter raus, bis er durch die Bremsscheibe nicht mehr weiter kann. Entlüftet ist die Bremse auch, eine Überfüllung kann ich ebenfalls ausschließen. Dicht ist auch alles. Da die anderen drei Kolben gehen, muss es lokal irgendwo am Kolben liegen. Ich bin nur langsam ratlos :(
 
Zurück
Oben Unten