HOPE Tech3 V4 Vented Disc vs. Standard Floating Disc

Dabei seit
27. November 2016
Punkte Reaktionen
0
Servus Zusammen,

hab an meinem Enduro nach 3 Jahren meine E4 gegen eine V4 getauscht. Soweit echt zufrieden nun habe ich aber die Möglichkeit die Vented Scheibe zu fahren (da ja jetzt V4). Bin ständig auf anspruchsvollen Trails (Alpen Tirol) auf der Reise und eine leicht gezogen Vorderradbremse gehört fast zu meinem Standardprogramm. Das Gelände lässt es oftmals nicht zu die Bremse komplett zu öffnen (ich weiß - Pussy :) )....

Hat jemand ähnliches Terrain und fährtdie Vented Scheibe? Habe einiges gelesen aber bin mir immer noch nicht sicher ob diese Scheibe nicht zum Overkill führt sprich ob ich die Scheibe überhaupt brauche.

Bitte um eure Erfahrungen, Danke :crash: :daumen:
 
Dabei seit
11. Mai 2006
Punkte Reaktionen
3.420
Overkill ist ja etwas anderes als brauchen. Ich würde sagen, brauchen tust du sie nicht unbedingt. Aber schaden tut sie auch nicht.
 
Dabei seit
16. Januar 2013
Punkte Reaktionen
538
Ort
Mainz
da finde ich lohnt sich eine 220mm scheibe an der font schon mehr.
die bringt nämlich auch zusätzliche bremskraft und ist außerdem deutlich preiswerter.
 
Oben