Hope Tuning Gallery

sluette

Old school biking since 1989...
Registriert
27. August 2003
Reaktionspunkte
2.196
Ort
RuhrgeBEAT
holla zusammen,
ich bastel mir gerade eine bremsanlage für meinen streetfighter zusammen. sie besteht aus alte pro pumpen mit mono4 und mini sattel, ich möchte alles in schwarz haben, also hebel umeloxieren, schwarze borecaps, komplett schwarze (inkl. fittings) goodridge bremsleitung. dabei habe ich nach hope tuning bildern gesucht. da es noch keinen thread für sowas gibt entsteht er hiermit. also bin gespannt. meine bilder kommen asap.
 
also hier mal die demontierten pro pumpen:

P1030368.jpg


bei den pumpen handelt es sich um die klassische pro version, allerdings die offene und nicht die geschlossene mit der druckpunktverstellung auf dem ausgleichsbehälter.
die deckel habe ich neu bestellt, die hebel sind auf dem bild schon enteloxiert. wahrscheinlich brauche ich noch ein neues dichtungskit.

und hier schonmal der mono4 sattel der noch schwarze borecaps bekommen soll.

P1030373.jpg
 
so, hier schonmal der sattel mit schwarzen borecaps.

P1030544.jpg


die kappen von den ausgleichsbehältern sind leider erst wieder ab ende februar bei crc lieferbar, wird also noch was dauern.
die hebel sind mittlerweile zum eloxieren raus und die schwarze goodridge inkl. schwarzen fittings wir nächste woche bei tr!ckstuff geordert. :daumen:
 
soooo, heute sind mal wieder ein paar teile angekommen.

titanschrauben und muttern zur montage des hebels:

P1030575.jpg


aluschrauben zur befestigung der schellen:

P1030573.jpg


die hebel ansich sind auch fertig eloxiert, sollten anfang nächster woche eintreffen, bin schon gespannt...:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
tolle arbeit , sieht super aus.

ich würde meine tech m4 ja auch so gerne eloxieren lassen nur bin ich mir ziemlich sicher dass ich sie nicht ganz auseinandergebaut bekomme :/
 
Ich würd gern die hässlichen silbernen Deckel vom Ausgleichsbehälter meiner xt Bremse verschwinden lassen! Hat da jemand nen Tipp?
Kann man die einfach nachbauen oder wird das zuviel Arbeit, hab die Dinger noch nicht auseinander gehabt und Lackieren wollt ich nicht!
Haben die Deckel wohl ne Nut für die Dichtung oder kann man einfach n Alublech mit gleicher Form draufsetzen?
 
Ich würd gern die hässlichen silbernen Deckel vom Ausgleichsbehälter meiner xt Bremse verschwinden lassen! ...

ist zwar total OT aber egal, man hilft ja wo man kann.
aus welchem material sind denn die deckel der xt bremse, habe so ein ding noch nie in der hand gehabt. wenn's alu ist kannst du sie einfach umeloxieren.
 
hier schon mal ein ausblick auf die fertigen hebel:

102_4699.JPG


sind zwar nicht 1a deluxe geworden, aber dem alter entsprechend sehr gut.

ich überlege gerade ob ich die führung für die befestigungsschraube noch änder und auf neueren stand bringe.
bei dem pro hebel werden zwischen hebel und halter einfach zwei unterlegscheiben aus kunststoff gelegt. bei den neuren pumpen sind es komplette buchsen die auch die halteschraube führen. werde ich mir nochmal genau anschauen müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@sluette
eloxierst du die Teile selber oder lässt du das machen?

Eloxieren wär jedenfalls ne Option falls die Teile Alu sind!
Glaub werd warsch einfach abbeizen und gescheit Lacken lassen, ist ja mineralöl bei shimano, sollte also auch halten!
 
ich bin bisher nicht übers enteloxieren hinaus gekommen. das eloxieren habe ich bei user hst_trailer machen lassen.
 
uahhh, die eloxierten hebel sind angekommen und sehen in echt schon sehr schön aus. hiermal der vormontierte stand:

P1030596.jpg


P1030595.jpg


wenn ich nun noch die neuen deckel bekomme sind die pumpen fertig !
 
sehr schön, wenn mich nicht alles täuscht eloxieren mad_line und hst_trailer zusammen. somit kommen unsere teile dann aus der gleichen pfanne...
 
shit, habe soeben von hope die traurige nachricht bekommen das für meine alten pro pumpen die deckel für die ausgleichbehälter nicht mehr produziert werden.
einer der beiden ist in einem sehr bescheidenen zustand. mal sehen wie es dann in meinem projekt weiter geht...
 
Mini Pro schwarz eloxiert, v 160 er PM h 140 er IS Sattel alles auf das Gewicht ausgelegt, Ti Fittings , Sattel und Scheiben Schrauben hatte sie bereits von zuhause aus. Die Hebel wurden gecleant. Ein CFK Deckel nur Probeweise gefahren da er nicht wirklich dicht hielt . Hier mal die Bilder, hatte im Endzustand glaub ich iwas um die 580g. Ist nu leider verkauft.















 
Zurück