Hope XC04 an Postmount?

Registriert
13. Juli 2003
Reaktionspunkte
6
Ort
Chemnitz
Hallo,

ich würde gern meine Hope XC04 an eine aktuelle Gabel (Reba RLT) mit Postmount montieren. Leider hat die Hope XC04 den alten IS2000 Anschluss. Mein Fahrradladen hier vor Ort meint, solche Adapter gibt es nicht?

Kann denn das wirklich sein? Wenn man im Internet sucht gibt es doch eine ganze Menge solcher Adapter?

Gruß
Matthias
 
Das http://www.bike-discount.de/shop/k612/a4411/adapter-vr-auf-180mm-sm-ma-f180p-s.html braucht aber eine 180er Scheibe .
Deinen Shop würde ich auf Grund von kompetenzdezifiten meiden .

Nee, genau andersrum ;)

Für 180er Scheiben http://www.bike-discount.de/shop/a9143/adapter-vr-auf-180mm-sm-ma-f180s-p.html

Für 203er Scheiben http://www.cycle-basar.de/Bremsen-Zubehoer/Bremszubehoer-Disc/Shimano-Scheibenbremsadapter-SM-MA-F203S-P.html

Diese Adapter gibt's auch noch von anderen Herstellern. 160er Scheiben sind technisch nicht möglich. Was dir aber passieren kann, ist, daß bei "firmenfremden" Adaptern sich Zange und Adapter im Weg sind. Aber das könnte man dann mit etwas Abfeilen am Adapter beheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Bremssattel hast du denn an deiner XC04?! Wenn da ne 8 eingfräst ist, geht am VR nix, da die Bremse für 200er Scheiben vorn und 180er hinten gedacht ist. Am HR kannst du also mit nem PM->IS Adapter und ner 200er Scheib was machen. Da ein Adapter immer +20mm bedeuten, bist du aber eben am VR chancenlos...

EDIT: bei deiner Bremse kein Problem!!! Die sollte auf 160mm ausgelegt sein - somit sind Adapterlösungen möglich!
 
Ja, wird durch den PM-Adapter ersetzt!

HOPE HBSM20H müsste eigentlich passen! HiBike hat ihn lieferbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten