Horizontal ausfallend? Wer erkennt es...

Registriert
24. März 2009
Reaktionspunkte
19
Kann Jemand auf dem angehängten Foto sehen, ob das Fahrrad ein horizontal ausfallendes hat bzw. am Modell feststellen? Bin dabei mir das Fahrrad zu kaufen und für SSP umzubauen ...
Bin dankbar für jede Antwort!
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 172
Ja, hat (semi)horizontale Ausfallenden.
Aber: Mach Dich über das Baujahr des Rahmens schlau. Wenn Du Pech hast, hat der noch den französischen Tretlagergewindestandard. Wenn Dir da das Tretlager kaputt geht, ist die Ersatzteilsuche meines Wissens eher spannend.

E.
 
Ich werde mich über das Tretlagergewinde informieren. Wenn ich das Rad günstig bekommen, dann ist das Lager eher Nebensache, da ich nicht plane viel in das Rad zu investieren.
 
Vom Rahmendesign her schätze ich, dass dieses Peugeot bereits normale BSA-Lager hat. Ich hatte ein ähnliches Modell (Tourmalet), da war ein FAG-Lager in BSA-Norm drin.
 
Leider Antwortet mir der Verkäufer nicht, da ich bezüglich der Rahmenhöhe nachgefragt hatte. Im Angebot steht außerdem, dass es ein 26 Zoll Rad ist. Kann mir vielleicht Jemand sagen ob es sowas gibt bzw. welche Rahmenhöhe es haben könnte?
 
Jo, hat bei mir auch nicht so lange gedauert. Aber mal eine andere Frage (sorry für OT): Wie sind die Franzmänner auf die dumme Idee gekommen zweimal Rechtsgewinde zu verwenden? Zum Ankurbeln (haha) der Schaubensicherungsindustrie?
 
Nein. Früher hat man das Gewinde mit einem Werkzeug auf einen Rutsch durch das gante Tretlagergehäuse geschnitten (haben die Italiener übrigens auch gemacht)
 
Ja komme aus der ehemaligen Hauptstadt :). In der Anzeige wird 26 Zoll angegeben, aber wenn ihr sagt, dass es nicht so ist, dann werde ich mal sehen, dass ich das Fahrrad bekomme!
 
Das Rad ist leider über meinem Budget weg gegangen :). Gibts vielleicht einen Geheimtipp, welches Rad günstig ist und gut für SSP Umbau geeignet ist?
 
Zurück