Hornit Clug Pro: Update mit Fidlock Verschlusssystem

Hornit Clug Pro: Update mit Fidlock Verschlusssystem

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8xMi9CaWxkc2NoaXJtZm90by0yMDIxLTEyLTE3LXVtLTEyLjE0LjU1LnBuZw.png
Das Hornit Clug Pro ist ein durchdachtes Update der kleinen und minimalistischen Fahrradhalterung aus England. Die neue Version kommt mit einem Magnet und Ratschensystem von Kooperationspartner Fidlock, welches zum sicheren Halt des Fahrrad beitragen soll und dabei einfach mit einer Hand zu betätigen ist.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Hornit Clug Pro: Update mit Fidlock Verschlusssystem

Was sagt ihr zum Update der Fahrradhalterung aus England?
 
Diese Überarbeitung führt doch aber die eigentliche Idee ad absurdum, denn jetzt ist das Einhängen des Rades auf jeden Fall aufwendiger als bei den billigsten Wandhalterung mittels Haken.
Und dann darf man nicht vergessen, dass der Vorgänger ohnehin schon nur unter Spielerei zu verbuchen war.
 
Da ich gerade doch mal nach einem Wandhalter gucke, um die diversen Bikes in der Garage zu ordnen, passt der Artikel eigentlich. Aber so richtig überzeugt das Produkt mich nicht. Auch wenn Ali Brownlee noch so verliebt guckt. :love:
 
Ich habe das Original noch ohne Fidlock, hatte damit mein Rennvelo Hochkant in der Wohnstube stehen.
Funktioniert Super solange der passende Luftdruck vorhanden ist, musste also immer de Druck im Auge behalten und dann Nachfüllen. Sonst wäre das Bike irgendwann von der Wand gekippt.
Im Stand wenn man genug Platz hat, sollte das bedeutend einfacher zu Händeln sein, dann ist das auch Ein-/Ausklinken Easy.
War mit auf Dauer zu Blöd, auch wenn man nicht viel von dem Teil sieht und Besucher haben immer Grosse Augen gemacht wie es da so Hochkant an der Wand steht. Wie von Geisterhand :lol:
 
Irre...muss man Fahrrad nicht festhalten um es festzumachen, einfach reinhängen, völlig crazy und dann noch 4 Stück für nen Bruchteil. Natürlich nicht so hip
 

Anhänge

  • Screenshot_20211219-182900_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20211219-182900_Samsung Internet.jpg
    141,5 KB · Aufrufe: 344
Irre...muss man Fahrrad nicht festhalten um es festzumachen, einfach reinhängen, völlig crazy und dann noch 4 Stück für nen Bruchteil. Natürlich nicht so hip
Hab die Dinger und den clug. Die Metallhaken gewinnen bei Handling, Reifenbreite und Haltekraft. Der clug nur bei der Anzahl der Bohrlöcher. Würde den clug nicht mehr kaufen.
 
hatte 3 normale Clug in Benutzung für 2 Enduros vertikal und ein Ebike horizontal mit dem HR.
Das eine Problem war, dass eben wie bereits angesprochen bei sinkendem Luftdruck das Fahrrad rausfallen kann ( ist bei 3 tubeless bikes in 1,5 Jahren 1 mal passiert, wobei bei 1 Bar Druck das nur noch am "seidenen Faden" hängt). Und das zweite Problem ist die Seitenstabilität. Für das Ebike sind die Teile schlichtweg zu weich.

Vorteil ist dass bei vertikaler Montage das HR auf dem Boden ist.
Jetzt ist nur noch 1 Clug in Benutzung und 2 wurden durch Steadyrack ersetzt - sehr geile Teile übrigens
 
Löcher in der Wand geht garnicht!
Wieso das Bike nicht einfach hinstellen?
Hängt irgend jemand sein Auto an einen Kran... ich nicht!?
Noch nie in einer kleinen Wohnung gewohnt? Ich häng meine Räder demnächst auch wieder auf.
Aber nicht mit sowas. Topeak hat einen Haken für die Felge der zur Seite mit der Platte dahinter schwingen kann. Somit bekomme ich mehr Räder auf weniger Platz an die Wand und in den Raum.

Deine Vorstellungen Trift genau die Ingenieure der DB. Die bauen heute noch in den neusten ICE, Halter für Räder aus den 20ern und dann wundert man sich das da kaum was rein geht und wenn da nen modernes MTB drin steht verlieren noch zwei Räder ihren Platz + die Typen die durch den Gang wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch nie in einer kleinen Wohnung gewohnt? Ich häng mein Räder demnächst auch wieder auf.
Aber nicht mit sowas. Topeak hat einen Haken für die Felge der zur Seite mit der Platte dahinter schwingen kann. Somit bekomme ich mehr Räder auf weniger Platz an die Wand und in den Raum.

Deine Vorstellungen Trift genau die Ingenieure der DB. Die bauen heute noch in den neusten ICE Halter für Räder aus den 20ern und dann wundert man sich das da kaum was rein geht und wenn da nen modernes MTB drin steht verlieren noch zwei Räder ihren Platz + die Typen die durch den Gang wollen.
Ich verstehe was du meinst, aber ich würde nie freiwillig mein Bike nur an einen Rad aufhängen. da hätte ich zu viel Schiss dass die Gabel sich verszieht oder das Steuersatzlager dadurch leidet.
Bei dem Transport auf Fahrradträgern sollten sich die Hersteller allerdings dringend Gedanken machen, da diese nur bis 1,30m Radstand zugelassen sind, und wir doch alle wissen dass das nicht mehr ausreicht.
Auf Nachfrage wurde die Gesetzgebung als limitierendes Mittel genannt, dennoch wären da ebenfalls Lösungen denkbar, die ich ausarbeite.
Ja, das Thema platzsparend sein Bike unterbringen ist hier und da schon wichtig, und glücklicherweise hat meins ein eigenes Zimmer bei dem ich sogar frei drumherumlaufen kann :)
 
Ich verstehe was du meinst, aber ich würde nie freiwillig mein Bike nur an einen Rad aufhängen. da hätte ich zu viel Schiss dass die Gabel sich verszieht oder das Steuersatzlager dadurch leidet.
Bei dem Transport auf Fahrradträgern sollten sich die Hersteller allerdings dringend Gedanken machen, da diese nur bis 1,30m Radstand zugelassen sind, und wir doch alle wissen dass das nicht mehr ausreicht.
Auf Nachfrage wurde die Gesetzgebung als limitierendes Mittel genannt, dennoch wären da ebenfalls Lösungen denkbar, die ich ausarbeite.
Ja, das Thema platzsparend sein Bike unterbringen ist hier und da schon wichtig, und glücklicherweise hat meins ein eigenes Zimmer bei dem ich sogar frei drumherumlaufen kann :)
Krass , also mein Enduro wiegt mindestens 16,5kg und das war genau so am VR für ein Jahr an der Wand.
Ich merk da gar nix. Würde sogar sagen ist besser so da dann noch evtl ein wenig Schmieröl an die Gabel Dichtungen kommt, jedenfall regelmäßig🤣.

Auf dem Fahrradträger an einer Kupplung steht meins links und rechts ordentlich über die Standard Fahrzeugbreite heraus.
Sehr ungeil...
 
Ich verstehe was du meinst, aber ich würde nie freiwillig mein Bike nur an einen Rad aufhängen. da hätte ich zu viel Schiss dass die Gabel sich verszieht oder das Steuersatzlager dadurch leidet.
Bei dem Transport auf Fahrradträgern sollten sich die Hersteller allerdings dringend Gedanken machen, da diese nur bis 1,30m Radstand zugelassen sind, und wir doch alle wissen dass das nicht mehr ausreicht.
Auf Nachfrage wurde die Gesetzgebung als limitierendes Mittel genannt, dennoch wären da ebenfalls Lösungen denkbar, die ich ausarbeite.
Ja, das Thema platzsparend sein Bike unterbringen ist hier und da schon wichtig, und glücklicherweise hat meins ein eigenes Zimmer bei dem ich sogar frei drumherumlaufen kann :)
Wenn du da schon Angst um die Gabel und Steuersatz hast fahr lieber nicht mehr in Bikepark 😜🤣
 
die belastungen beim fahren - wenn auch nur nur zum kiosk - sind um ein vielfaches größer :ka:
das würde mich jetzt aus Neugier interessieren! ;)
Wie hoch ist die Zugbelastung mit den verbunden Scherkräften und im Gegensatz die gefederte Druckbelastung?
Wenn ich die Wahl habe dann nehme ich zumindest beim Stellen die Belastung raus und widme mich lieber der aktiv Dynamischen 😂
 
das würde mich jetzt aus Neugier interessieren! ;)
Wie hoch ist die Zugbelastung mit den verbunden Scherkräften und im Gegensatz die gefederte Druckbelastung?
Wenn ich die Wahl habe dann nehme ich zumindest beim Stellen die Belastung raus und widme mich lieber der aktiv Dynamischen 😂
Ich kann dich beruhigen, wenn die Wandhalterung an irgendeinen Bauteil echte Belastungen hervorrufen sollte, dann liegt's an den Bauteilen. Normalerweise brauchst keine bedenken haben, selbst mit intend Teilen nicht 😜
 
Zurück
Oben Unten