Neuer Fox Dropframe Pro-Helm: Frischer Look und neue Features

Das größte Problem des aktuellen dripframe behoben, man kann endlich den Helm fest machen und die Ohren gucken nicht so blöd raus. Den gibt's aber um die 100 Euro...280 Euro für den neuen ist völlig drüber
 
Das größte Problem des aktuellen dripframe behoben, man kann endlich den Helm fest machen und die Ohren gucken nicht so blöd raus. Den gibt's aber um die 100 Euro...280 Euro für den neuen ist völlig drüber
Gerade die offenen Ohren fand ich an dem Model gut, weil man die Umgebungsgeräusche gut hören konnte und die Belüftung besser war.
Jetzt kann man auch ein FF anziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ein großer Fan von dem alten Modell. Der war optisch sehr auffallend, Komfort und Feeling hat mir aber super getaugt.
Hat mir tatsächlich subjektiv das Feeling von einem FF etwas vermittelt.
 
Sieht schlimm aus. So will doch kein Mensch unterwegs sein auf dem Trail. Ist dieser Helm ernst gemeint oder .............. .
 
Ich glaube, es ist eine Verbesserung für alle, denen der alte Helm nicht perfekt gepasst hat.
Ich finde leider den alten besser. Da waren die ohren frei und man konnte ohne probleme Airpods reinmachen, ohne das diese drücken oder ähnliches. :ka:
Meinen (alten) Dropframe liebe ich über alles und ist für mich der beste Helm den ich hatte. :daumen:
 
Mir fehlt immer noch der Sinn hinter der Konstruktion. Wenn ich schon Wangenpolster habe, dann kann auch ein Kinnbügel dran. Der macht dann vom Tragegefühl keinen Unterschied mehr, bringt aber deutlich bessere Sicherheit.
Ich fahre seit Jahren den Bell Super 3R MIPS, bis auf die Wangenpolster genauso luftig, wie ne Halbschale. Warum sollte ich also auf den Kinnbügel verzichten? Zähne sind teuer ....
 
Mir fehlt immer noch der Sinn hinter der Konstruktion. Wenn ich schon Wangenpolster habe, dann kann auch ein Kinnbügel dran. Der macht dann vom Tragegefühl keinen Unterschied mehr, bringt aber deutlich bessere Sicherheit.
Ich fahre seit Jahren den Bell Super 3R MIPS, bis auf die Wangenpolster genauso luftig, wie ne Halbschale. Warum sollte ich also auf den Kinnbügel verzichten? Zähne sind teuer ....
Da wird viel "gefühlte Sicherheit" verkauft. Der Helm fühlt sich ähnlich an wie ein FF und das Unterbewustsein kommt sich besser geschützt vor. Und da das niemand freiwillig testet fällt der fehlende Kinnbügel bei den meisten Käufern nicht auf.
 
Mir fehlt immer noch der Sinn hinter der Konstruktion. Wenn ich schon Wangenpolster habe, dann kann auch ein Kinnbügel dran. Der macht dann vom Tragegefühl keinen Unterschied mehr, bringt aber deutlich bessere Sicherheit.
Ich fahre seit Jahren den Bell Super 3R MIPS, bis auf die Wangenpolster genauso luftig, wie ne Halbschale. Warum sollte ich also auf den Kinnbügel verzichten? Zähne sind teuer ....
Ist sicherlich eine Frage der Sichtweise.

Für mich ist der Dropframe keine Alternative zum Proframe, aber eine zum Speedframe oder einer anderen Halbschale.
Etwas mehr Schutz als normale Halbschale ohne große Nachteile. Aber kein FF den ich auf den Hometrails nicht fahren will oder würde.

Schutz ist eine doofe Sache. Gerne viel aber wenn es nachher nervt und man nicht nutzt deswegen.
Gleichzeitig hab ich das Gefühl, genau den Schutz wo nicht hast, hättest im unpassenden Moment gebraucht.
 
Mir fehlt immer noch der Sinn hinter der Konstruktion. Wenn ich schon Wangenpolster habe, dann kann auch ein Kinnbügel dran. Der macht dann vom Tragegefühl keinen Unterschied mehr, bringt aber deutlich bessere Sicherheit.
Ich fahre seit Jahren den Bell Super 3R MIPS, bis auf die Wangenpolster genauso luftig, wie ne Halbschale. Warum sollte ich also auf den Kinnbügel verzichten? Zähne sind teuer ....
Na für mich ist das Bier auch nix halbes und nix ganzes...
Aber kein FF den ich auf den Hometrails nicht fahren will oder würde.
Phuu das ist mir ziemlich wurscht, ich fahr auch hometrails mit Fullface...

Der alte dropframe sieht ja eher aus wie eine tief geschlossene Halbschale, das ist mein poc tectal auch halt ohne bugelchen ums Ohr... Aber ehrlich gesagt liegt der seit Jahren immer mehr rum... Dafür kommt der Fullface drauf...

Gut meine hometrails sind steil und technisch mit Forstrampen als Auffahrt... Bei uphill trails würd ich auch eher Halbschale fahren... Aber aber dann fahr ich auch Safe nicht hier den neuen dropframe... Den versteh ich echt ned
 
Der alte dropframe sieht ja eher aus wie eine tief geschlossene Halbschale, das ist mein poc tectal auch halt ohne bugelchen ums Ohr... Aber ehrlich gesagt liegt der seit Jahren immer mehr rum... Dafür kommt der Fullface drauf...

Gut meine hometrails sind steil und technisch mit Forstrampen als Auffahrt... Bei uphill trails würd ich auch eher Halbschale fahren... Aber aber dann fahr ich auch Safe nicht hier den neuen dropframe... Den versteh ich echt ned
Ich habe den POC Kortal MIPS, den Dropframe MIPS, und den Proframe MIPS. Und jeder Helm hat seine Berechtigung. Im Downhill ist der Proframe halt der mit dem meisten Schutz. Beim Jibben und hometrails ballern ist der Dropframe nochmal besser wie eine Halbschale, weil er bei Einschlägen einfach nochmal mehr Kraft absorbiert durch die größere Auflagefläche und auch nochmal besser bei Einschäge in einen Baum das Genick schützt. Und wenn ich nicht damit rechne einen Einschlag zu haben fahre ich mit dem Kortal.
 
Zurück
Oben Unten