Hose mit wasserdichtem Gesäß

7mesh thunder ist immer noch nicht lieferbar. Sehr schade, sobald die wieder da ist benutz ich dann die. Keine Naht am Allerwertesten sollte schon mal gängige Probleme bereinigen.
 
Zur RevolutionRace kann ich nichts beitragen, dafür möchte ich aber eine andere Hose loben:

Selbst fahre ich auch die MT500 Spray und bin super begeistert. Fühlt sich sehr angenehm an und bisher wurde es am Hintern bei Touren um 2 Stunden auch im Sauwetter noch nicht nass. Tolles Teil!
Bei mir ist das nicht der Fall .Bis dato war noch keine Dicht.Weder Endura / Leatt /Fox.Bei richtigem Regen /Schlammfahrten ect.hält wohl nur ein Ostfriesennerz Dicht.
 

Anhänge

  • IMG-20220109-WA0009.jpg
    IMG-20220109-WA0009.jpg
    315,5 KB · Aufrufe: 379
Hab mir letztens die Fox Ranger 3L Water Pants geholt, weil mir die Passform von der Endura Spray irgendwie nicht zugesagt hat.
Bin gespannt wie du sie findest, die langen Fox-Hosen waren mir immer zu kurz und ab dem Knie zu eng geschnitten.
Wie sieht aus, überlebt eine der Hosen einen Sturz oder sind sie dann zum Entsorgen?
Meine Dirtlej hat nen ordentlichen Sturz klaglos überstanden, ganz leichte Kratzer sind im Obermaterial zu sehen.
Im Falle des Falles gibt's dort aber nen sehr kulanten und unkomplizierten Reperaturservice.
 
Mudhugger erspart viel Arbeit beim Waschen, is aber halt nicht cool.
[/QU.
Mudhugger erspart viel Arbeit beim Waschen, is aber halt nicht cool.
Es geht um eine Hose die im Gesäß Bereich dicht ist,und nicht um Schutzbleche oder Coolness Faktor.Das muss jeder für sich entscheiden.Also weiter beim Thema bleiben ,Mudugger ist nee andere Abteilung.
 
Nimm die Thunder Pant, ganz konstruktiv. Trotz allem bleibt der Mudhugger die beste und coolste Lösung für Schmodder von unten, speziell wenn man nicht jedesmal Rucksack, Helm und alles andere komplett reinigen möchte. Is übrigens voll endurotauglich 😘
 
+1 MT500 kurz
Hab ich im Rucksack und schnell angezogen, wenns nass wird. Mir gehts aber eher um trockene Oberschenkel und keine Sosse in der Windel
 
Moin zusammen,
ich hab die Fox Defend Fire vor kurzem ausprobiert, Passform, Qualität und Optik sehr gut. Allerdings nasser Hintern bei Matschfahrt ohne Regen.

Heute neuer Versuch mit der Dirtlej Half & Half. Lange Funktionshose inkl Knieprotektoren drunter. Matschfahrt ohne Regen bei 3°. Bin eigentlich sehr zufrieden. Hintern war trocken aber ein Hauch Feuchtigkeit war nach der Tour auf der Innenseite mit den Fingern zu spüren. Ist aber weder durch Short noch durch Funktionshose gegangen.
 

Anhänge

  • PXL_20220122_152704820.jpg
    PXL_20220122_152704820.jpg
    351,5 KB · Aufrufe: 256
  • PXL_20220122_152642596.jpg
    PXL_20220122_152642596.jpg
    530,3 KB · Aufrufe: 210
  • PXL_20220122_152629929.jpg
    PXL_20220122_152629929.jpg
    876,3 KB · Aufrufe: 220
Ich fahre aktuell eine Platzangst CF Lotus Blau.
Hält bis jetzt bei Regen und Schlamm alles gut trocken, auch bei richtigen Schlammschlachten. Knie- und Schienbeinschutz passen auch super drunter. Bin 1,75m groß bei 70kg und habe Größe M. Die oft bemängelte kurze Beinlänge passt bei mir genau.
Leider gerade kein Bild von der Hose im Einsatz, nur vom Rad.

 

Anhänge

  • IMG_20220105_171831_234.jpg
    IMG_20220105_171831_234.jpg
    156,7 KB · Aufrufe: 227
Hallo zusammen

Ich bin leider ziemlich enttäuscht von der Endura Hose, habe sie jetzt ca 10 Touren an und es lösen sich die Nähte am Hintern auf. Bei Schlammigen ausfahren hatte ich auch immer einen Nassen Hintern.
Sie ist schon sehr bequem aber wofür ich sie geholt habe nämlich das mein Hintern trocken bleibt finde ich sie unbrauchbar. Vielleich habe ich auch ein Montags Modell erwischt
 

Anhänge

  • 20220121_082403.jpg
    20220121_082403.jpg
    194,8 KB · Aufrufe: 229
Moin zusammen,
ich hab die Fox Defend Fire vor kurzem ausprobiert, Passform, Qualität und Optik sehr gut. Allerdings nasser Hintern bei Matschfahrt ohne Regen.

Heute neuer Versuch mit der Dirtlej Half & Half. Lange Funktionshose inkl Knieprotektoren drunter. Matschfahrt ohne Regen bei 3°. Bin eigentlich sehr zufrieden. Hintern war trocken aber ein Hauch Feuchtigkeit war nach der Tour auf der Innenseite mit den Fingern zu spüren. Ist aber weder durch Short noch durch Funktionshose gegangen.
N’Abend,
Wie dick ist denn der Stoff der half and half?
Also eher anziehen bei kàlteren temperaturen?
 
Bin die Hose bei 3° mit Protektorshort und langer Funktionshose gefahren und das war perfekt. Heute bei 7-8° mit Protektorshort ohne lange Funktionshose gefahren, auch perfekt. Denke das sie auch im Sommer taugt.. Wobei mir jenseits der 30° sowieso alles zu warm ist..... Aber ist ja ne schlecht Wetter Hose und damit ja an ganz warmen Tagen eigentlich nicht getragen wird.
 
Bin die Hose bei 3° mit Protektorshort und langer Funktionshose gefahren und das war perfekt. Heute bei 7-8° mit Protektorshort ohne lange Funktionshose gefahren, auch perfekt. Denke das sie auch im Sommer taugt.. Wobei mir jenseits der 30° sowieso alles zu warm ist..... Aber ist ja ne schlecht Wetter Hose und damit ja an ganz warmen Tagen eigentlich nicht getragen wird.
Danke!
Ja das stimmt,schlecht Wetter bei 30grad ist selten 😅.

Mags nicht wenn Hosen so steigen Stoff haben.
Dann ist’s bei wärmeren Temperaturen noch unangenehmer
 
Also hinten ist die schon etwas dicker und fester vom Stoff, macht sie hoffentlich auch haltbarer bei Matsch etc. Vorne dafür schön flexibel und weich. Finde die sehr angenehm
 
Hallo zusammen

Ich bin leider ziemlich enttäuscht von der Endura Hose, habe sie jetzt ca 10 Touren an und es lösen sich die Nähte am Hintern auf. Bei Schlammigen ausfahren hatte ich auch immer einen Nassen Hintern.
Sie ist schon sehr bequem aber wofür ich sie geholt habe nämlich das mein Hintern trocken bleibt finde ich sie unbrauchbar. Vielleich habe ich auch ein Montags Modell erwischt
Ich habe die Hose auch seit Anfang des Jahres, bei mir lösen sich aktuell die Wasserdichten Nähte innen, gefahren ca 200 km. Die Mt 500 Spray kann ich somit nicht empfehlen....
 
Zurück
Oben Unten