Hose von Pearl Izumi

Hi,
ich will mir eine neue Trägershort zum biken holen.
Derzeit habe ich eine Pearl Izumi mit so nem Pressure Relief Technology (PRT) Polster. Tolle Technik, trozdem tut mir nach 2 Tagen a 3-4 Stunden der hintern weh. Ich habe mir mal die Pearl Izumi Microsensor® 3D Bib Short angesehen (nicht anprobiert)
Die hat auf den ersten Blick ein etwas bequemeres Polster.
So nun meine Fragen:
Hat jemand diese Hose ?
Taugt die was ?
Wie sieht das Polster nach einem Jahr aus ?

Ach ja,
bitte keine Hinweise, dass ich nen anderen Sattel kaufen soll.
Ja, Sattel habe ich ausreichend viele getestet, und bin bei nem Spezi Avatar geblieben --> weil nichts mehr einschläft. Dafür ist der Druck auf die Sitzhöcker halt etwas höher.

Hi,

fahre sowohl die Ultrasensor (blaues Sitzpolster) alsauch die Microsensor (gelbes Sitzpolster). Anfangs fand ich die Microsensor nicht so toll, da das Polster etwas dünner ausfällt, jetzt finde ich die Microsensor aber echt super, sie braucht halt etwas Zeit zum einfahren :-)

Von der Verarbeitung finde ich die Hosen super, nach immerhin ca. 3.500 km und sehr häufigen Waschens kann ich nur sehr geringen Verschleiß feststellen.

Gruß
Sinus

@Sinus
Danke für die Antwort.
In der neuen MB steht, dass man die PI nur mit Schmiermittel :D fahren kann, da die sonst die Haut stark reizt. Ist dem so ??

Grüsse

Batman

@Batman

also bis heute bin ich sehr gut ohne Schmiermittel ausgekommen, und das auch bei Touren jenseits der 100 km mit dem RR oder mehr als 6 Std. im Sattel mit MTB. Klar spürt man irgendwann den Hintern (gegen Ende einer langen Tour), aber richtig wundgefahren (daß ich am nächsten Tag nicht mehr aufs Bike konnte) habe ich mich weder mit den Ultrasensor noch mit den Microsensor. Das einfachste wird wirklich ausprobieren sein, wobei das bei dem Preis auch so eine Sache ist ;-)

Auf längeren Touren empfinde ich das "dünnere" Polster der Microsensor als angenehmer, aber da gibt es bestimmt verschiedene Meinungen.

CU
Sinus

@dubbel
die Sitzhöcker. Da der Druck nun durch den Sattel hauptsächlich auf die Sitzhöcker verteilt wird.
Habe auch schon endlose Sattel getestet. Aber eben nicht so viele Hosen.
Daher denke ich, mit "der" richtigen Hose, ist es OK.

@Sinus
Ja, testen iss schwierig. Da müsste man ja jede Hose mal 5-6h probefahren, und dann zurücksenden.

Ich habe mir das Polster der PI 3D halt mal angesehen, und fand es gut. Natürlich sagt das nichts über die Quali beim fahren, aber dafür gibt es ja solche Foren.

Alternativ steht noch ne Sugoi RS im Angebot. Aber 130€ sind schon heftig.
Die PI 3D von 2004 gibt es für 109€. Iss zwar auch viel Geld, aber besser als immer schmerzen beim biken.
Eventuell gibt es ja noch andere Alternativen.
Aber bei solchen " Welche Hose" Fragen bekommt man 100 Hosen angepriesen und ist nacher auch net schlauer.

Grüsse

ich bezweifele, dass eine hose großartig was an der druckverteilung ändern kann.
(vielzitierte tests mit bunten screenshots in den magazinen hin oder her..)

das problem ist dein sattel.

Es hängt meiner Meinung nach auch sehr von der Sitzhaltung ab. Je aufrechter man sitzt, desto mehr Druck gibt es leider auch auf die Sitzhöcker. Das wiegt die Entlastung des Rückens quasi auf. Die gute Mischung aus gebeugter Sitzhaltung und Gewichtsverteilung auf einem passenden Sattel macht die "Bequemlichkeit" aus. Deshalb habe ich lieber meine Rückenmuskeln trainiert, kann etwas gebeugter sitzen und habe eine größere Auflagefläche auf dem Sattel. Auf den kommt es entscheidend an: Während ich mit sehr dünnem Sitzpolster auf dem Flite Gel stundenlang fahren kann, geht das auf dem normalen Flite nicht.
Imho kommt es also primär auf die Sitzhaltung und den passenden Sattel an, erst dann auf die Hose.
UKW

Hmm,
dann werd ich wohl noch ein wenig testen bevor ich so viel Kohle für ne neue Hose ausgebe.
Eventuell tut es dann ja auch was so um die 70-80€.

Vielen Dank für die Antworten ! :daumen:

Batman schrieb:
@dubbel
die Sitzhöcker. Da der Druck nun durch den Sattel hauptsächlich auf die Sitzhöcker verteilt wird.
Habe auch schon endlose Sattel getestet. Aber eben nicht so viele Hosen.
Daher denke ich, mit "der" richtigen Hose, ist es OK.

@Sinus
Ja, testen iss schwierig. Da müsste man ja jede Hose mal 5-6h probefahren, und dann zurücksenden.

Ich habe mir das Polster der PI 3D halt mal angesehen, und fand es gut. Natürlich sagt das nichts über die Quali beim fahren, aber dafür gibt es ja solche Foren.

Alternativ steht noch ne Sugoi RS im Angebot. Aber 130€ sind schon heftig.
Die PI 3D von 2004 gibt es für 109€. Iss zwar auch viel Geld, aber besser als immer schmerzen beim biken.
Eventuell gibt es ja noch andere Alternativen.
Aber bei solchen " Welche Hose" Fragen bekommt man 100 Hosen angepriesen und ist nacher auch net schlauer.

Grüsse

Hi,

wollte nur kurz auch mal meinen Kommentar abgeben. Das Hosen- bzw. Sitz-Thema quält ja doch immer wieder die Leute. Ein Problem ergibt sich schon oft dadurch, dass man mehr Spass am Biken hat, dann werden die Touren länger und Probleme entstehen wo bei 1 bis 2-Stunden-Trips noch keine sind.

Nach verschiedenen Satteltests und Hosenfehlkäufen bin ich jetzt bei einer FI-Gore gelandet. Ja der Preis schmerzt erstmal. Aber dafür gibt es (für mich) eine perfekte Hose. Null Probleme nach 70 km und 1004 Hm.

Im Laden sagte mir das Assos-Polster der FI-Gore mehr zu als das PI-Polster. Die Sugoi kenne ich leider nicht. Im Ergebnis kann ich nur sagen, lieber einmal ne teure Hose gekauft statt vorher 6! nicht so anspruchsvolle.

Vielleicht hast Du Gelegenheit die FI-Gore auch mal zu sichten, dann vergleich halt mal.

Gruß Bernfried

Fahre die Hose (die mit dem blauen Einsatz) jetzt seit drei Jahren und finde sie absolut top. Mit keiner anderen Hose habe ich so wenig Popo-Weh. Habe auch schon 7+h-Touren gefahren und keine allzugrossen Schmerzen danach gehabt. Die Hose ist auch nach zigmal waschen immer noch einwandfrei - lediglich das Pearl Izumi-Logo blättert ein bisschen ab.

Also absolute Kaufempfehlung :daumen:

Bei Karstadt Sport sind sie übrigens oft am günstigsten ;)

Hallo nochmal *g*
Ich habe jetz mal zwei Assos Hosen anprobiert.
1. ASSOS T FI.MILLE --> 145€ XLG
2. ASSOS T FI.UNO --> 99€

Konnte leider nicht Probefahren. Das Polster scheint von der Qualität her gleich zu sein. Allerdings sind die Polster bei der Uno nicht so weit nach vorne gezogen wie bei der Mille.
Daher meine Frage: reicht die Polsterung der Uno um auch mal 6 Stunden schmerzfrei zu biken ?
Ich weiss ja, das jeder Hintern anders ist, aber bei sooooo viel Kohle möcht ich halt auch sicher sein, dass ich den Kauf nicht bereue!
Wer hat denn erfahrungen mit der Uno oder sogar mit beiden Hosen
Schade auch, dass es kein Radladen gibt, der alle Hosen im Angebt hat.

Sooo viel Fragen...... :confused: :heul:
Aber dank an alle die mich hier beraten ..... :daumen: :daumen: :daumen:

KAnn auch was dazu beitragen

Gleicher Sattel 1 x mit der Assos FI Mille gefahren und 1 x mit Sugoi (die mit dem Megapolster blau, rot, orange - Namen grad nicht zur Hand).

Ich kann euch berichten dass sehr wohl die Hose die Sitzqualität entscheidend ändert und nicht nur der Sattel. Bei der Assos hab ich das Problem dass nach 3 Stunden meine E**r verdammt schmerzen und mich nicht wirklich zum fahren motivieren............, im Gegensatz zu der Sugoi......die ist wirlich topp :daumen:

Preis ist zimelich gleich 140 EUR für beide Hosen.....

Zurück