Hosen alle viiiel zu groß

Hallo zusammen, ich hab ein großes Problem.
Ich bin sehr sehr schlank und bin auf der Suche nach einer MTB Hose. Am besten eine lange mit abtrennbaren Beinen. Mein Problem ist, dass ich einen Hüftumfang von vielleicht 70-75cm habe. Bei Platzangst z.B. ist der Umfang bei der XS 90cm. Gibt es denn keine Hosen für unterernährte wie mich??? Was machen denn die Frauen mit solch einer Figur?? Fahren die naggisch????

Weiß jemand einen Rat?

im outdoorbereich ne trekkinghose für frauen, die sind oft überlang weil man die noch entsprechend kürzen muss.

26/34 is natürlich schon wirklich schmal

du hast dann allerdings wirklich lange beine für deine größe...
ich trag auch 34er länge und bin 1,90m bei 32er weite... und ich bin weiß gott nicht fett^^

grundsätzlich bin ich mir sicher das es in der größenkombi die du brauchst weder von raceface noch von platzangst was geben wird. so untypische größen wirste glaub ich bei keinem mainstream anbieter finden. vlt schaun das du ne S nimmst und kürzen lässt oder so. oder eben mit jeans fahren, oder mit ner shorts (was fürn winter zugegebener maßen ein beschissener tipp is)...

wünsch dir noch viel erfolg bei der suche

edit: ob dir S allerdings reicht um ne 34er länge abzudecken wage ich zu bezweifeln^^

Na essen tu ich schon seit 29 Jahren, gibt eben auch Menschen die kein Fett ansetzen können, ist halt so.

Die Kombi ist ja das Problem, bei dem Umfang sind die Hosen meist zu kurz.
Werde mal bei esjod.de nachfragen was machbar ist. Also steh ich wohl wirklich alleine da mit meinem Problem??? Schade, dachte es gäbe vielleicht nochjemenden hier.

Na essen tu ich schon seit 29 Jahren, gibt eben auch Menschen die kein Fett ansetzen können, ist halt so.

Die Kombi ist ja das Problem, bei dem Umfang sind die Hosen meist zu kurz.
Werde mal bei esjod.de nachfragen was machbar ist. Also steh ich wohl wirklich alleine da mit meinem Problem??? Schade, dachte es gäbe vielleicht nochjemenden hier.

Wie gesagt, für meine 1,90m bin auch ich recht schmal, allerdings komm ich mit Weite 32 durchaus gut klar... Ohne dir zu Nahe treten zu wollen aber bei 26/34 würd ich mal mit nem Artzt reden woran das liegt, denn das kannste fast schon nimmer aufn guten Stoffwechsel schieben. Hauptsache ist allerdings nicht, was andre sagen, sondern wie du dich fühlst.

Also 'ne 26er Bundweite ist mir zwar mal untergekommen, aber die junge Dame hatte damals echt Probleme schon diese Größe zu bekommen. Aber die hatte nicht so lange Beine, sondern kam bei einer Größe von 165 cm mit einer 30er-Länge hin. Hatte dafür ein Gewicht von bis zu 47kg, wenn sie im Stress war (war sie meist, die hatte einen Macker mit pädophilem Einschlag, der sie immer noch nötigen wollte, abzunehmen...). Letztendlich half der

1. gewichtstechnisch: Pillen gegen Schilddrüsenüberfunktion
2. stresstechnisch: Macker abgesägt, aber
3. hosentechnisch: Nichts, da sie trotzdem nie über die 52kg-Marke kam

Das besserte sich selbst nach der Geburt ihrer Tochter nicht.
Aber mancher ist in jungen Jahren spack, daß bessert sich manchmal im Laufe der Zeit:
Ich bin 197cm groß.
Mit Anfang 20 wog ich so um 62 kg
Ende 20 etwa 70 kg
Ende 30 ca. 82 kg
mi 44 nun 84kg

und seither ändert sich nicht mehr viel. Wenig Masse läßt sich besser beschleunigen, man (oder frau) schleppt weniger die Berge hoch, und wenn man noch etwas kleiner ist als ich, dann liegt der Gesamtschwerpunkt des Systems Biker/Bike deutlich günstiger (=tiefer) als bei mir... .

Soweit das. Nur zum Hosenproblem kann ich leider nichts beitragen. Da kann ich der "fetten Schnegge" nur gute Besserung wünschen!

Noodle-Zange

Ich hab halt einen Fettanteil von grademal knapp 4%. Keine Ahnung wieso, da es mir aber sehr gut geht, wollen die Ärzte nichts machen. Sie wollen keinen gesunden Körper behandeln, zumal jeden Fettzelle durchblutet werden muss, sprich das Herz hat mehr zu leisten. Trotzdem hoffe ich noch auf 15KG mehr Gewicht irgendwann mal. Aber das ist auch nicht das Thema.

Hab gestern mal mit er Firma esjod.de telefoniert. Der Typ macht ein sehr guten Eindruck, werde mich da mal nächste Woche vermessen lassen. Die schneidern dann eine Hose zu recht humanen Preisen. Ich werde dann mal berichten. Irgendwer schon Erfahrungen gemacht mit der Firma????

hi , ich hab so ähnliche grössen wie du, bin 176 und 56kg schwer => schüler und ich hoff dass ich noch was wachse. zum breiter werden, kannst du ins fittnesstudio gehn, und ordentlich pumpen, da wirst du breiter und schwerer, wenn das dein wunsch ist, fürs biken und rennradfahren, find ich meinen körper aber ganz praktisch, hosen hab ich in damen s oder ne short von fox in m, und bei rose ne short von adidas in s bestellt, beinlinge passen mir in m, weil das meiste gewicht bei mir wohl an den beinen is und der rest is bei mir s. ausser die trikots, die dürften manchmal noch kleiner sein als s, nur dann sind sie meistens am rücken zu kurz.

ich hoff ich konnt helfen

26 34

177 groß, 55Kg schwer, 29 Jahre alt, voll schlank eben.

Also irgendwelche Ratschläge?

Nix, voll schlank. Sondern wie Du schon schriebst: voll unterernährt.

Jeder Online BMI Rechner gibt Dir einen Wert von 17,6 raus. Was bedeutet das Du untergewichtig bist
CicloTour sagt: Krasses Untergewicht! Sie sollten einen Arzt konsultieren.

Nimm mal mindestens so 5-10 Kilo zu. Dein Idealgwicht würde bei 77 Kilo (BMI: 24,6) liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn´s wirklich OT wird...hinsichtlich Größe/Gewicht zähl ich wohl auch zu den "Spargeltänzer", fühl mich aber mit meinen 65 Kilo bei 1,86 m total wohl und bin deswegen noch nie beim Onkel Doc gewesen. ;)
Gut, ich laufe jeden Tag meine kleine Runde in der Früh und bin auch sonst sehr gerne viel zu Fuß unterwegs...daher verbrenn ich meine unter tags zugenommenen Mahlzeiten wieder relativ schnell. :p

Nix, voll schlank. Sondern wie Du schon schriebst: voll unterernährt.

Jeder Online BMI Rechner gibt Dir einen Wert von 17,6 raus. Was bedeutet das Du untergewichtig bist
CicloTour sagt: Krasses Untergewicht! Sie sollten einen Arzt konsultieren.

Nimm mal mindestens so 5-10 Kilo zu. Dein Idealgwicht würde bei 77 Kilo (BMI: 24,6) liegen.

Danke, das ist ja was völlig Neues für mich!
Rechne doch mal aus, wieviel Kalorien ich zumir nehmen müsste. Nicht viel.
Habs mal mit 3000 jeden Tag probiert. Tut sich nichts. Also, wofür zunehmen? Aber das soll auch nicht die Diskussionsgrundlage hier werden.
Wenn in Deutschland fast 7 von 10 Menschen zu fett sind, tue ich zumindest mal was für die Statistik;)

Habs mal mit 3000 jeden Tag probiert. Tut sich nichts. Also, wofür zunehmen?

3000 sind auch nicht "viel", wenn man Sport treibt und zunehmen möchte:lol: Schließlich muß das was Du durch den Sport verbrennst auch abgedeckt werden und noch mehr für's zunehmen. Der durchschnittliche Tagesbedarf für Männer in sitzender Tätigkeit liegt bei 2400 kcal, Stand 2000, DGE. Da kann sich also einiges getan haben...

Aber wird langsam besser ein Thema für Fitness und Training.

...wiege 50 kg , habe umfang von 76 , bin 1,70 gross, habe jeansgrösse 30 (und da noch n bisschen platz zum atmen drin :-). lange 32 ... habe eine fox huck pant - die passt bundmässig gut !! fox fällt wirklich relativ klein aus !!!!! p.s. bin weiblich , trage aber männer klamotten - demnach vergleichbar ...

dann bist du ja noch dünner als ich bei (fast) identischen daten mit 28/32... ps: bei mir ist das genetisch ;)

na wie dem auch sei: gonso hatte mal eine im angebot, die passt mir, dürfte aber dank stretchbund auch bei dir passen. leider habe ich den namen vergessen, aber so groß ist das zip-off-hosensegment bei gonso ja nicht.

Mein Problem ist, dass ich einen Hüftumfang von vielleicht 70-75cm habe.
Bei Platzangst z.B. ist der Umfang bei der XS 90cm. Gibt es denn keine Hosen für unterernährte wie mich???

Weiß jemand einen Rat?
Hmm, vielleicht mehr essen bzw. etwas zunehmen. ;)

Ich hatte das Problem auch ziemlich lange - 80 kg bei 1.95 cm
und ich habe sogar ne Zeit lang (ergebnislos) Vitaminspritzen bekommen.
Ne Ultraschall-Untersuchung wegen Fettgehalt hatte ich auch
und daran schloß sich sogar noch ein Belastungs-EKG wegen möglicher Herzprobleme an.
Das Thema wurde damals akut weil ich Kreislaufprobleme (Schwindel) hatte

BTW wenn du regelmäßig trainierst, dann paßt sich auch die Leistung der Herz-Pumpe an.

Gute Radhosen haben aber meist ein Band o.ä. zum anpassen
und vielleicht gibt´s ein Hersteller der auch Kindergrößen anbietet.
Oder eben ne italienische Marke ....

Ciao Rokkshox ...

Zurück