How to Carbon?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BikeBanshee

Kette rechts.
Hi!

ICh möchte mir gern einfache Teile fürs Bike aus Carbon basteln ( A-Head Cap, Bremshebel, Deckelchen für die Ausgleichsbehälter, Schaltwerkskäfig usw. ). Nun bin ich am Überlegen was ich dazu brauch. Ich hab noch nie mit Carbon gearbeitet. Habt ihr irgendwelche Tipps zum Material und inbesondere zur Verarbeitung?

MfG Bike Banshee

lass das principia nicht wissen, sonst rappelts im karton :lol:
gugg ma bei www.r-g.de nach, da gibts erstens alle materialien und auch schöne anleitungen zum umgang damit, ansonsten der "schaltwerkskäfig, aheadkappen...-Selbstbauthread" da kannste dir inzw. auch einige ideen holen :daumen:

ach nochwas...wenn man schon fragt was ma da allg. so braucht sollte man sich überlegen ob man sich das wirklich gut überlegt hat mit dem selbst basteln...autodidakten in allen ehren, und es muss auch nicht jeder n Maschinenbaustudium abgeschlossen haben, aber wenn überhauot kein Grundwissen vorhanden ist, sollte man wirklich Vorsicht walten lassen ;)

Ok!

GUt, dann danke soweit! Ich hab allerding noch ne kleine Frage: Hat jemand von euch zufällig ne 10*10 CFK Platte mit 3mm Stärke rumliegen, und hätte Lust mir die zu verscherbeln?! Müsste eigtl für den Anfang langen nür für ne A-Head Kappe erstmal!

Mfg Bike Banshee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück