How to deal: "Schnäppchenjäger-Thread - KEIN Gelaber etc..

Es ist unangemessen, eine Softwarelösung für einen einzigen Faden zu erstellen weil sich ein paar Hansel dran stören wenn mal paar Kommentare dazwischen sind.
Der Bedarf dafür ist überhaupt nicht da.
Das ist schließlich kein exklusiver und kuratierter Schnäppchennewsletter sondern ein ganz normaler Faden in diesem Forum. Einer von tausenden.
Benachrichtigungen kann man auch ausschalten 👍😎
Wow. Ich muss slowbeat zustimmen. Vollumfänglich. Gleich im Kalender markiert.
 

Anzeige

Re: How to deal: "Schnäppchenjäger-Thread - KEIN Gelaber etc..
Die Welt nicht, aber der Schnäppchen Faden kann gern so hell brennen wie es geht. Die Mehrzahl der Interessenten sind toxische Geier denen es nur um ihren Vorteil geht. Das hat mit Community und Forum nix zu tun.
Sollen die doch bei Mydealz Pimmelfechten.
Hell yeah!


Als es ja noch den angry smilie gab habe ich ja mal nachgehalten wer von den angry-smilie-verteilern überhaupt selbst Schnäppchen gepostet hat ... - Keine Überraschung: So gut wie keiner der User, die immer fröhlich angry-smilies und damit einfach Hate verteilt haben, hat selbst etwas zum Thread beigetragen und Schnäppchen gepostet.
Es geht den Usern einfach nur darum möglichst bequem die entsprechenden Infos zu den besten Schnäppchen abzugreifen.

Warum man es ausgerechnet diesen Usern möglichst Recht machen will erschließt sich mir einfach nicht - nur, weil diese Gruppe am lautesten schreit aka meldet?!
Das weiß Niemand.

In den offiziellen Schnäppchen Thread poste ich aus Prinzip keine Schnäppchen bei den ganzen depperten Regeln im Eingangspost... da ist der Laberfaden die sympathische Anlaufstelle :love:
:daumen:
Als dieses ganze Thema Moderation des Schnäppchenthreads (um den Leechern zu gefallen) angefangen hat, habe ich komplett die Lust verloren.

wenn ich mod wär, ich würde die threads einfach wieder zusammenlegen. und wenn der wahnsinn kein ende hat, schließen.
Zusammenlegen, aber notfalls nicht schließen sondern Meldebutton entfernen.

Edit: Eigentlich ist mir das Zusammenlegen nicht wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe das mit den Sammelthreads nicht. Warum nicht 1 Schnäppchen = 1 Beitrag - Und da stört es nicht, wenn dort rumdiskutiert wird.
 
Von mir aus könnte der Schnäppchen-Thread auch geschlossen werden, wenn für Dich/Euch der Verwaltungsaufwand zu groß ist. Wenn ich etwas benötige, nutze ich die vorhandenen Suchmaschinen, vergleiche selber und lege dann in den Warenkorb. Auf die Idee, in den Schnäppchenfaden hineinzuschauen, bin ich bis jetzt gar nicht gekommen. Dauernd benachrichtigt werden will ich auch nicht. Wäre ja ein Werbedauerfeuer. Sorry.

Melden generell leuchtet mir sowieso nicht so richtig ein. Wenn mir was nicht passt, handel ich das selber mit dem-/derjenigen aus. Melden hat für mich sowas von "Mami, Mami, schau mal was der böses gemacht hat".

Also die Meldefunktion deaktivieren fände ich jetzt bei dieser Art von Thread auch in Ordnung. Letztendlich ist es Weiterleitung von Werbung und die kann ich woanders auch nicht melden.
Gruß
 
Von mir aus könnte der Schnäppchen-Thread auch geschlossen werden, wenn für Dich/Euch der Verwaltungsaufwand zu groß ist. […] Auf die Idee, in den Schnäppchenfaden hineinzuschauen, bin ich bis jetzt gar nicht gekommen.
Wenn du da nicht reinschaust, braucht es dich ja auch nicht kümmern, oder? ;)

Um mal meinen Senf zu dem Thema abzugeben:

Ich finde bei beiden Schnäppchen Kategorien, normal wie auch RCZ, die beiden getrennten Threads recht gut. Für mein Empfinden ist das übersichtlicher. Zusammenlegen wäre kein Beinbruch, für mich aber nur die zweitbeste Wahl.

Das Melden für falsche Threadwahl ist affig, die meisten bekommen ja so oder so nen netten Hinweis via Laberfaden - und den muss man dann auch mal hinnehmen. Jeder der etwas öfter hier ist, bekommt es ja mehr oder minder hin. Manchmal verrafft man‘s eben - ist mir auch schon passiert.

Das es keine Mod Rechte pro Thread / Unterforum gibt ist sehr schade. Ich glaube nämlich, dass das die einzige wirklich zufriedenstellende Lösung sein wird. Ein, zwei der Dauergäste hier würde sicher gerne bei der Moderation unterstützen.

@MikeyBaloooooza - Vllt hab ich’s überlesen, aber habt ihr beim Hersteller denn mal nen Feature Request platziert oder gibt die Roadmap da Hoffnung auf Besserung? So eine riesen Sonderlocke ist ein etwas granulareres Rechtekonzept im Jahr 2023 ja nun nicht.

Den Vorschlag nur Beiträge mit Links freizugeben finde ich auch gut. Technisch mit simplen Regex‘en leicht umzusetzen - bietet die Foren-SW denn da was an?
 
Schnäppchenjägerthread so wie er ist... beschde.

Der Meldebutton kann aber meinetwegen weg, weil rechtschaffende IBCler schon von ganz alleine tätig werden.
So hat man einerseits Schnäppchen, und andererseits eine gute Unterhaltung.
Brot und Spiele eben:awesome:


Es Interessiert mich nicht, ich hab keine Ahnung und mich noch nie mit dem Thema beschäftigt, aber meine Meinung ist trotzdem wichtig.

Und wie immer bin ich da auch ganz meiner Meinung. 😀
 
Verstehe das Problem und die Diskussion nicht. Einfach beide Threads zusammenlegen, wenn mich etwas nicht interessiert, betrifft etc., scrolle ich einfach weiter (diese Fähigkeit zur Selektion sollte eigentlich jeder beherrschen, der auch des Lesens mächtig ist) und gut ist. Ich kann diesen Kindergarten um die beiden Threads sowieso nicht vollziehen.
 
Es ist jetzt vor allem ganz wichtig, dass noch ganz viele Leute was dazu sagen, die "das Problem nicht nachvollziehen können", "die ihre Schnäppchen woanders suchen", "eh nicht mitlesen" und "scroll-Pros" sind..

p.s. und wenn wir damit durch sind, bitte nochmal von vorne.. weil zwar alles geaagt wurde.. nur noch nicht von jedem \o/
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist jetzt vor allem ganz wichtig, dass noch ganz viele Leute was dazu sagen, die "das Problem nicht nachvollziehen können", "die ihre Schnäppchen woanders suchen", "eh nicht mitlesen" und "scroll-Pros" sind..

p.s. und wenn wir damit durch sind, bitte nochmal von vorne.. weil zwar alles geaagt wurde.. nur noch nicht von jedem \o/
Noch so einen Vogel der meint Anderen vorschreiben zu dürfen, was sie sagen dürfen und was nicht braucht die Welt unbedingt :daumen: .
 
Noch so einen Vogel der meint Anderen vorschreiben zu dürfen, was sie sagen dürfen und was nicht braucht die Welt unbedingt :daumen: .
Am liebsten würde er ja eh hier Personen sperren bzw. rausschmeißen.

Solche Allmachtsfantasien sollten doch heutzutage ein wenig erlaubt sein und passen doch gut in die heutige Zeit ....
 
Es ist jetzt vor allem ganz wichtig, dass noch ganz viele Leute was dazu sagen, die "das Problem nicht nachvollziehen können", "die ihre Schnäppchen woanders suchen", "eh nicht mitlesen" und "scroll-Pros" sind..

p.s. und wenn wir damit durch sind, bitte nochmal von vorne.. weil zwar alles geaagt wurde.. nur noch nicht von jedem \o/
@demlak for president of Schnäppchenlaberthread
1698235916975.jpeg
 
Am liebsten würde er ja eh hier Personen sperren bzw. rausschmeißen.

Solche Allmachtsfantasien sollten doch heutzutage ein wenig erlaubt sein und passen doch gut in die heutige Zeit ....
Nur weil du den selben Mist immer und immer wieder in Trump-Manier absonderst, wird es dadurch nicht wahrer.

Ich versuchs mal: Bitte hör auf ständig beleidigende Unwahrheiten über mich zu posten, danke.
 
Zurück
Oben Unten