How to deal: "Schnäppchenjäger-Thread - KEIN Gelaber etc..

Ich kann dir sagen wie ich das sehe, als jemand, der viel am rechner sitzt und die thread-abos zeitnah öffnet. Und damit recht häufig neue Benachrichtigungen bekommt:

Es ist relativ selten etwas dabei, was mich interessiert. Und darum interessiert mich auch nicht jede Diskussion zu jedem Schnäppchen. Wenn nun aber alles in einem Thread wäre, gäbe es dort ja nicht automatisch eine perfekte zeitliche Reihenfolge.. die Infos stehen dann teils drei Schnäppchen später.. beziehen sich aber auf ein altes Posting.. dann antwortet der Nächste, meint aber wieder ein anderes Posting.. etc..
Dadurch ist es eben nicht nur scrollen.. ich MUSS alles lesen um zu wissen, ob es sich genau auf das Schnäppchen bezieht, um das es mir geht.. ich kann ja sonst gar nicht wissen, ob ich etwas wichtiges verpasse.. Alles in einem Thread zu haben, bedeutet auch, alles lesen zu müssen oder eben die wichtige Info zu verpassen.

Daher ist die Auftrennung in mehrere Threads sinnvoll. Hier kann jeder sich die Info da holen, wo und wann sie gebraucht wird und kann das unnötige filtern. Das ist mit einem Schnäppchenthread und einem Laberthread die "kleine Version", bei der ich einfach nur bei bedarf mal reingucken kann, wenn ich es möchte.. mit jeweils einem Thread zu jedem Schnäppchen wäre es die noch stärker sortierte "große Version".

Das heißt nicht, dass ich finde, dass kleine wichtige Ergänzungen im Schnäppchenthread per se falsch sind.. Im Gegenteil.. ich finde sie da sogar gut und wichtig..
Nur bleibt es ja nicht dabei.. die Leute antworten dann drauf.. und die Diskussion geht los.. aus einem einfachen "aber Achtung, die Farbe ist nicht ganz so wie auf dem Bild", wird dann eine Diskussion über 8 Postings.. und selbst wenn alles gesagt wurde, muss es ja nochmal von jedem wiederholt werden.. etc..

Mit Disziplin wäre es kein Problem im Schnäppchenthread wichtige Ergänzungen zu machen.. aber diese Disziplin gibts halt nicht... und noch schlimmer: Dann kommen noch Spezis, die sich daran aufgeilen die Leute zu ärgern und dann mit voller Absicht noch extra reingrätschen. Solche Spezis haben auch "aus Protest" oder eben um die "Abo-Leute" zu ärgern, eine zeitlang ihre Schnäppchen nur in den laberthread gepostet., etc.

----

Ich bin wirklich dafür, einfach mal auszuprobieren, für jedes Schnäppchen einen eigenen Thread zu haben. Premium wäre, wenn man dann noch Suchbegriffe abonnieren könnte.. dann nimmt auch die Diskussionsfreudigkeit ab, weil die Leute seltener reingucken.. =)
Deine Probleme hätte ich gerne...

Am besten man schreibt für dich einen ausführlichen 2 Seitigen Bericht zu dem Artikel den man im Schnäppchenthread (keine Diskussion) postet. Wobei, das wäre dann zu lang und man müsste vorsichtich scrollen, um nichts zu übersehen.

Anstatt das ganze Forum so umzugestalten wie du es möchtest kann ich "mydealz" empfehlen. Aber stimmt, dort werden ja weniger Rad-Bezogene Schnäppchen gepostet, Mist...

Ich weiß, wieder ein total überflüssiger Kommentar über den du dich ärgern darfst...

Aber ich hoffe es sei mir erlaubt meine Meinung kund zu tun. Und ich schließe mich, wie die Mehrheit, @fone in allen Punkten an.

@MikeyBaloooooza Wie verhält es sich bei dem Rennrad-Pendant? Ich habe als Nutzer den Eindruck, dass dies dort besser mit wesentlich weniger Beschwerden funktioniert. Vllt sollte man manchen Leuten einfach das Melden "verbieten" oder eben ignorieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten