How to deal: "Schnäppchenjäger-Thread - KEIN Gelaber etc..

Ironie hin oder her.. ehrenamtliche Moderation hin oder her.. das user-filled Forum hat einen massiven Beitrag zum Erfolg der geldbringenden Startseite beigetragen.. mtb-news ist nicht losgelöst vom Kommerz zu betrachten.
joa. ohne das schnäppchenforum wird das einbrechen und in 2 wochen sitzen wir alle auf der straße :(

im ernst, stell dir vor du hast einen kunden, der 30% deiner zeit verschlingt aber 0,3% deines umsatzes erwirtschaftet... klar isses n zahlender kunde, aber willst du den jahrelang weiter bedienen?
 
Hier gehts aber nicht um diese Frage.. man hat sich offensichtlich entschieden, dies zu tun.. die Frage ist nun, wie man es angenehm gestaltet, und nicht ob man sich überhaupt dem Thema widmet.
 
Das hatten wir alles schon.. dann kommen so Specials wie drei Zeilen Text.. dazu noch ein Schnäppchen.. und man glaubt, man habe das "system ausgedribbelt".

Oder die Leute posten dann im Laberthread, statt im eigentlichen Schnäppchenthread.. etc..
Hatten wir das echt schon?
Und du meinst alle die Pfosten, die fragen, warum das Schnäppchen nach 1 Woche schon aus ist, denken sich komplizierte Strategien aus?

Den Laberthread könnte man auf die gleiche Weise rasieren, einfach Links verunmöglichen :D.
 
Nennt einen der Threads doch um. Ich verwechsle die manchmal weil bei beiden Schnäppchenjäger am Anfang steht.
Konkrete Vorschläge?
Zuletzt hatte ich den Schnäppchenjägerthread schon recht eindeutig umbenannt, ohne dass was anders wurde.

Warum?
Weil halt auf Beiträge direkt geantwortet wird statt erst den Titel zu lesen und dann umständlich per Multizitat im anderen Faden zu fragen. Manchmal aus Versehen, manchmal weil man nix anderes gewohnt ist.

Und wie wird gemeldet?
Falschposter werden u.a. als Idioten bezeichnet.
Auch bezeichnend irgendwie 🙄
 
Den Laberthread könnte man auf die gleiche Weise rasieren, einfach Links verunmöglichen :D.

Dann würde ich einfach nur das Produkt und den Onlineshop dort rein schreiben :)

So wie letztens einmal wieder:
Bei Rose gibt's EX1700 HR 29 für 220€ mit HG Freilauf.
MS und XD leider nicht zu dem Kurs. Aber vl dennoch interessant für den ein oder anderen :)

In den offiziellen Schnäppchen Thread poste ich aus Prinzip keine Schnäppchen bei den ganzen depperten Regeln im Eingangspost... da ist der Laberfaden die sympathische Anlaufstelle :love:
 
Hatten wir das echt schon?
Und du meinst alle die Pfosten, die fragen, warum das Schnäppchen nach 1 Woche schon aus ist, denken sich komplizierte Strategien aus?
Nö.. aber Leute die es lustig finden andere zu nerven.. so Trolle wie @freetourer

Die Perspektiven, was genau das Problem ist, scheinen sehr unterschiedlich zu sein.. die Moderation beschwert sich über Beschwerder.. Trolle machen sich über einen Strukturwunsch lustig..
Leute wie ich regen sich eher über die Trolle auf..
Und am Ende scheitert jeder Versuch mal auf Augenhöhe in den Dialog zu gehen, weil dann noch Leute dazukommen und den Pool komplettieren, mit einem Dazwischengrätschen und alles ins Lächerliche zu ziehen.
 
Hast du andere Vorschläge?

Keinen, der hier nicht schon genannt worden wäre. Ich würde einfach alles zulassen.
Wem das zu lasch ist, kann ja zu MyDealz gehen und sich dort die Schädel einhauen.

Hat "früher" ja auch geklappt im Schnäppchen Thread ehe eine laute Minderheit Amok gelaufen ist und dann der Laberfaden eingeführt werden müsste.

Wie wäre es mit einer Abstimmung?
Vielleicht ist die laute Minderheit ja sogar die Mehrheit. Ich weiß es nicht. Ist aber mein Eindruck.
 
ich seh' das so: die moderation (die sich vorher intern abgesprochen hat und weitgehend einig ist) muss sich seit längerem mit den überdimensional vielen meldungen aus gerade mal zwei threads beschäftigen, und bittet die community um mithilfe bzw. vorschläge zur verbesserung der lage. die community (bzw. einzelne user) wehren sich mit händen und füßen dagegen, irgendwas machen zu müssen und verlangen lösungen, die auf der anderen seite leider als überporportional aufwendig bzw. nicht umsetzbar bewertet werden.

wenn ich mod wär, ich würde die threads einfach wieder zusammenlegen. und wenn der wahnsinn kein ende hat, schließen.
 
Der gleiche Blödsinn würde im übrigen auch mit dem RCZ Faden veranstaltet.
Die Newsletter werden Teilweise erst Stunden nach der eigentlichen Aussendung gepostet, manche Sprachen sind früher als andere, dann gibt's den Newsletter aber eh doppelt und dreifach im Thread.
Aber Hauptsache nen Glaskugel-Faden geöffnet wegen der "Übersichtlichkeit" :rolleyes:
 
Nö.. aber Leute die es lustig finden andere zu nerven.. so Trolle wie @freetourer

Die Perspektiven, was genau das Problem ist, scheinen sehr unterschiedlich zu sein.. die Moderation beschwert sich über Beschwerder.. Trolle machen sich über einen Strukturwunsch lustig..
Leute wie ich regen sich eher über die Trolle auf..
Und am Ende scheitert jeder Versuch mal auf Augenhöhe in den Dialog zu gehen, weil dann noch Leute dazukommen und den Pool komplettieren, mit einem Dazwischengrätschen und alles ins Lächerliche zu ziehen.
Ich muss zugeben, ich schaue fast nie in den Schnäppchen Thread, nur RCZ.
Aber v. a. weil eben so wenig Schnäppchen gepostet werden :D - und ich diese albernen Streitereien und unlustigen Albernheiten einfach zu doof finde.

Geht im RCZ Thread doch auch mit der Disziplin.
 
Querulanten einfach rausschmeissen.

"Wir behalten uns das Recht vor, Sie nicht zu bedienen."
exakt!
bei dieser maximal debilen und infantilen zielgruppe hilft nur eines wenn eine form von ordnung auf basis von hausrecht erwünscht ist: einmal verwarnen und dann account löschen.
logischerweise werde diese deppen dann wieder und extra mit neuen accounts rumnerven, denn hier sind ja irgendwie aberdutzende die auf pupertät hängen geblieben sind.
 
exakt!
bei dieser maximal debilen und infantilen zielgruppe hilft nur eines wenn eine form von ordnung auf basis von hausrecht erwünscht ist: einmal verwarnen und dann account löschen.
logischerweise werde diese deppen dann wieder und extra mit neuen accounts rumnerven, denn hier sind ja irgendwie aberdutzende die auf pupertät hängen geblieben sind.
bei Deiner Eloquenz spielste aber da selber ganz vorne mit :ka:
 
Sagt mal, was haltet ihr davon:

Das "Erziehen" der Laberuser übernehmt ihr, bastelt euch ein lustiges Meme o.Ä., und nur die krassen Fälle (unbelehrbar, Diskussion) etc. werden gemeldet und von uns weggeputzt?

Wärt ihr mit einer Testphase zufrieden?


(ehrlich gesagt es geht mir gerade wieder tierisch aufn Sack:aufreg:

Testphase: Da is' ja nix verloren..also..würd ich meinen..
Wie wär's damit, die Meldefunktion* im Schnäppchenthread auszuschalten, dann hast zumindest du keinen Ärger/unnötige Arbeit..
Die Erwartungshaltung der Abonnenten konnte ich bekanntermaßen noch nie nachvollziehen.

*) alternativ oder ergänzend könnte man auch die Funktion der E-Mail-Benachrichtigungen im Schnäppchenthread ausschalten, dann gibt's bei den Abonnenten auch keinen Mail-Spam. (Würde auch die Klicks für die Seite erhöhen, weil die reinen Leecher dann auch öfter vorbeischauen müssten.)

Edit: ach, Teile meines Posts sind anscheinend im Thread schon vorgekommen.
Dafür!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten