HR Nabe gesucht, LEISE!

gansman

kette ab
Registriert
1. Juni 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
münster
tach, nach dem ich jahrelang den king, hope und I9 sound im ohr hatte, suche ich derzeit ne nabe ohne sound. hat jemand ne idee? 135x10 32 loch, gerne farbig, gerne singlespeed!
 
Onyx war auch meine Wahl, aber leider stellen die sich ziemlich an. Und auf Zoll und eventuell zusätzliche Steuern hab ich wenig Bock.
Zudem internationaler Versand im Garantiefall. Irgendwie ungeil.
Momentan fällt mir auch wenig ein. Umso mehr Eingriffe umso lauter. Das leiseste soll DT Swiss mit 18er Rüstung sein.
Es gibt noch ne andere interessante amerikanische Nabe, Project 321, haben früher I9 Freilauf in Lizenz verbaut.
Jetzt haben die einen mit Magneten. Vorteil - Magnet verhält sich umgekehrt wie ne Feder. Ist die Feder ausgerastet, wird sie komprimiert, dadurch mehr Druck beim über den Zahnring gleiten. Bei Magnet umgekehrt. Deswegen potentiell leiser.
Jetzt hab ich noch was ähnliches in Polen entdeckt. Soul Kodak M-Nentic. Gibt es aber keine Soundfiles von.

Sonst - alles laut:

I9 - sehr laut
Hope - laut
DT Swiss > 18 Rüstungen laut
Syntace - laut
Newmen - laut
Tune - laut
Acros - laut
Shimano - relativ leise, aber logischerweise kein XD
 
Zurück
Oben Unten