HS 33 feat. MZ Marathon SL

Hallo an alle die das selbe problem haben!

Der neue HS 33 Booster EVO II kommt gegen die Gabelbrücke meiner Marathon. So weit so gut. Also hab ich die Distanzscheiben dazwischen gemacht. der Booster kommt zwar nicht mehr gegen die Gabelbrücke aber die Schrauben/Bolzen der Bremse kommen auch nicht mehr in den Cantileversockel :heul: .

Gibts da längere Schrauben :confused: ? oder bin ich zu blöd um die Bremse zu montieren!

Danke für Hilfreiche Tips :)

Antwort selber gefunden:

"Gabel ist (NOCH)nicht mit der HS 33 kompatibel :heul: . Das liegt daran, dass die Cantisockel zu kurz und zudemhin aus Kunststoff sind, was im worst case zum Brechen mit fatalen Folgen führen kann. Die Firma Marzocchi wird bis Anfang März verlängerte Sockel mit härterem Kern auf den Markt bringen, die Sie dann nachrüsten können".

Frage:
Will mir die MX Comp ans Radl zusammen mit der neuen HS33 montieren. Passt die dort, oder hat die MX hier das gleiche Problem wie die Marathon SL?

Tach

keine ahnung Ich habe das problem mit der Marathon und den neuen HS 33 Model 2005. Wie gesagt ab März bringt MZ nen neuen Cantiveler Bolzen für die HS 33 Model 2005 raus
Kannst ja mal im Handbuch der MX schauen wie die von der Seite ausschaut wenn die Gabelbrücke auch so nach vorne ragt wie bei der Marathon dann haste das selbe problem wie ich. In meinem Handbuch Stand 2003 ist für die MX und die Marathon eine Zeichnung von daher geh ich davon aus das du auch das problem hast. Kannst ja mal beim Dealer um die Ecke fragen ob das Kombinierbar ist. Magura sagt "ZUR ZEIT NOCH NICHT" bezogen auf die Marathon, erst wenn MZ die neuen Cantileverbolzen rausgebracht hat.

Bei den älteren (HS 33 bis 2004) besteht sofern noch das problem da der hintere Teil der Cantileverbolzen aus Kunststoff ist.

Weis nicht wie der auf den Druck der Schrauben/Bolzen durch die Bremse reagiert.
Hab diese Frage an Magura geschrieben warte auf Antwort wenn ich sie erhalten hab Poste ich sie hier.

Ha erleichterung bin nicht der einzige mit dem problem.

bei welchen Gabeln kommt das vor das das nicht passt?!
hab ne 99er judy sl und will mir auch ne HS33 aber 2004 zulegen.
gibts da irgendwelche probs?!

Hallo,
will das ältere Thema nochmals aufnehmen.
Gibt es jetzt inzwischen eine Möglichkeit, die neue HS 33 an eine Marathon SL von 04 zu montieren. Danke für die Antworten.
Gruß

hmm...wenns nicht passt unterlagsscheiben drunter und längere schrauben (z.b. welche von alten v-brakes oder cantis mopsen...die sind länger)

Zurück