HS 33 vs Avid Single Digit 5

Abend
wollte ma fragen welsche der beiden bremsen ihr empfehlen würdet für dirt und street Gewicht is egal Funktion Haltbarkeit was meint ihr

danke mfg

Ich würde V-Brake vorziehen. Mag den harten Druckpunkt und mehr als auf/zu muss meiner Meinung nach eine Dirt und Street Bremse nicht können. Außerdem sind die Kosten nicht so hoch wenn du mal bei einem Sturz oder ähnlichem die Leitung knickst/reisst, das Rad auf den Bremshebel wirfst oder ähnliches. Weiteres Argument ist das Gewicht.

also ich muss sagen bin die avid noch nich gefahren,zumindest diese nicht aber ich würde mal ganz stark zur hs 33 tendieren.... fand ich immer super geil zu dosieren und gebissen hat se auch.... okay vom gewicht her is v-brake leichter,aber von der unkompliziertheit is die hs33 nicht zu schlagen.... is aber nur meine meinung :daumen:

KeisA schrieb:
also ich muss sagen bin die avid noch nich gefahren,zumindest diese nicht aber ich würde mal ganz stark zur hs 33 tendieren.... fand ich immer super geil zu dosieren und gebissen hat se auch.... okay vom gewicht her is v-brake leichter,aber von der unkompliziertheit is die hs33 nicht zu schlagen.... is aber nur meine meinung :daumen:

Nich nur deine Meinung, auch meine. Die is echt zu empfehlen. :daumen:

ich kann dir auch nur zur digit raten,habe vorher eine HS 33 von 05 gefahren,und war nicht so zufrieden wie mit meiner digit,fahre sie mit nem linear slic von odyssey und nen c-lever hebel von snafu,un noch kool stops dran

naja an sich liegt es an dir!
die hs is halt sehr wartugsarm
unkompliziert
wenns se einmal dran is, dan muss mann ich viel dran machen mehr(wenn sie uahc halwegs ordnetlich eingestellt is!)
bei nässe is se besser als v-brake...da bin ich überzeugt!(hs 22 war uachn och ganz nett..bis auf der riesen hebel)
nachteile isnd halt...is relativ teuer
sie is schwer
udn wenn die leitung reißt bei barspin oder so haste übelöste sauerrei udn auch nich so billig(also musst leitung wieder stück kürzen udn neue olkive kaufen..ich glaub 1 oder 2 euro!)
und siew hat schönen druckpunkt und maunals machen sich meienr meinung anch besser!(außer die v-.brake is gudd eingestellt)

aber so sie is halt haltbar! sie funzt! aber wenn die leitung knickt is halt bissl muh..für leute die nich gern baun und so.is das muh!

so die avid
aslo wenn v brake dann avid! also was besseres kenn ich ncih an v-brakes!
nokon züge dazu udn halt netetr hebel...(also lx oder stx rc die sind auch noch gut!)
aslo sie is leicht
unkompliziert zu montieren
man bekommt se an sich recht billig!
is halt geil das ding!

aber!!
wenn se halt gut funzen soll musste erstens mal ordentlichen hülle kaufen!
entweder des linear slick kostet 8 euro+versand
oder halt die nokon! aber da kostet der satz ganze 45 euro(man bekommt se sciehrlch auch günstiger!)
aber nokon die reißen nich und halten ewig!
solln zwar quietschgen aber kann man ja alle perlen mit fett einschmieren(viel spaß dabei! :D )
und die hs hat besserenb druckpunkt also bei v brake entweder sie blockiert oder sie blcokiert nich und schleifen is nich so wirklich!(außerm an hat ne top eingestellte v-brake!)

aber an sich

wenn du halt eine bremse haben willst die viel gewicht hat( :lol: ) und halt sehr gut funzt! dann nimm die hs! aber wnen du viel barspins und so machst
würd ich zur v-brake tendieren!

also an sich du musst entscheiden!
v brake is billiger, hs funzt besser

Zurück