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helgeg schrieb:ich wollte eigentlich nicht über meine Probleme mit der Bremse schreiben, aber wenn Ihr schon eine Umfrage macht...
- schlecht durchdachte Konstruktion, da die Bremsen nicht stufenlos einstell-/ausrichtbar sind (Abstand zu Felge)
- Undichtigkeit (vorderer Bremsgriff wurde getauscht)
- Kolbenklemmer (hintere Bremse komplett getauscht)
Bei meiner HS33 kann ich nicht von einer Sorglosbremse sprechen, das ist nur meine alte SRAM 9.0.
Airborne schrieb:Ich bin mir immer sicherer, das Magura einen Fehler macht, wenn sie so detailiert über die Wartung und rumbastelei informieren. Schlimmer noch - sie legen das Zeug dafür gleich bei!
Airborne schrieb:@ nils
Und alles nur, weil jeder meint dran rum machen zu müssen.
Torsten
Fand ich nie fummelig ! Du tust dich leichter , wenn du den 2. bremsbelag kurz auscklipst , ist aber nur bei breiteren reifen nötig !petomei schrieb:Wie handhabt ihr den Vorderrad-Ausbau (z.B. zum Transport im Auto)? Luft ablassen und Rad "durchquetschen" oder Schnellspanner am Evo-Adapter lösen, Booster aushängen und dann wieder alles fummelig einstellen?
Ich lass meistens die Luft raus (Aufpumpen dann mit Fußluftpumpe aus´m Auto), weil mir das Schnellspanner-Gefummel zu nervig ist.
Wie macht ihr das?