Hs 33

Hallo Jungs!
Ich habe Probleme mit meiner HS33. Immer wenn ich im Wiegetritt einen Berg hochfahre, kommen von der Hinterradbremse komische Geräusche. Es hört sich an, wie ein kurzes "Hupen" und ist ziemlich nervig. Kennt einer von Euch dieses Problem, bin für jeden Hinweis dankbar!

Anzeige

Re: Hs 33
Vielleicht schleift ja ein Belag an der Felge?

Dann kannst du entweder den Belagabstand zur Felgew etwas vergrößern (sollte am TPA möglich sein), und/oder zieh die Speichen etwas nach.
Wenn du allerdings DT Rev oder sowas fährst, musst mit einem wenig seitensteifen Laufrad leben.

Aufgrund des einen im deinem Profil angegebenen Rades geh ich davon aus, dass dein BMI nicht weit über 25 liegt (wenn überhaupt), sonst hätte ich dir geraten, abzunehmen ;)

Vielleicht schleift ja ein Belag an der Felge?

Ja, darauf würde ich auch tippen. Hast du vielleicht schwarze Felgenflanken (Caramic oder CD) und grüne Beläge? Diese Kombi macht schonmal Geräusche, aber auch jede andere Felge kann sowas produzieren...

Ui, ein BMI von 25 nicht weit über(wenn überhaupt), läßt auf die beiden Räder schließen... Ist ja interessant. Meinen wahren will ich jetzt aber nicht verraten...

Nun zurück zu meiner Frage:
Ich fahre schwarze Mavic X521, dazu DT 2,0/1,8/2,0 Speichen(BMI???). Die Bremsbeläge sind noch die ersten, also Standart. Mein Hinterrad schleift auch nicht an einem Bremsbelag, das habe ich schon öfter getestet. Es ist echt zum k*****

Na ja, ich werde die Bremsklötze noch weiter nach hinten setzen müssen. Nur leider muß ich dann den Bremsgriff ganz ziehen, bis das Rad dann reagiert. Mit der Federgabel (RS SID XC) habe ich vorne keine Probleme.

Zurück