Jetz geb ich au mal meinen Senf dazu:
Zu meiner Person: Ich hab mir im Januar ein gebrauchtes, aber neuwertiges Inspired Element gekauft mit nur einem Kratzer für 750â¬.
Ist ein sehr gutes Rad, wenn man die "Schwachstellen" beseitigt. Diese wären:
- Hinterradbremse ist im Serienzustand nicht oder kaum brauchbar, ich hab nen Brakebooster an die Serien V-Brake dran gemacht, Phatpads mit Aluhaltern drauf und die Felgenflanken angeflext. Jetzt macht das Ding absolut dicht und hat nen klasse Druckpunkt
-Seilzüge sind sehr kurz bemessen, um Tailwhips zu machen, da hab ich mir den VR Zug durch den Gabelschaft gelegt, den HR Zug muss ich unbedingt verlängern, da sich sonst die Bremse iwie blockiert, wenn man einmal dreht...
- VR-Bremse ist nicht ganz optimal, werd ich mal noch durche ne Hope ersetzen...
Zum weiÃen Rad:
Der Preis ist absolut in Ordnung, hat vorne schon ne Hope, Seilzüge sind lang genug und hinten is der Brakebooster schon drauf. Können höchstens noch die Beläge fürn Ar*** sein, ansonsten ist das Teil absolut fahrbar!
AuÃerdem könntest du hinten sogar ne HS33 draufmachen (würd ich aber ned).
Ich bin jetzt ca. 2 Monate unterwegs und mich hats besonders als Anfänger des öfteren geschmissen und hab somit einige Kratzer in den Lack gemacht.
Das heiÃt, Lackier das Ding mit der Dose, da der Lack eh ned lange schön bleibt und du hast ein einwandfreies Rad!
GruÃ,
Johannes
PS: Im
ebay isses noch für 500⬠drinnen und 750 Sofortkauf, da würd ich gar nicht lange überlegen!
Edit: Hab grad gesehen, dass er hinten Heatsinks fährt, die sind auch gut, wie einige hier schreiben. Auf das Ding kannst dich also draufsetzen (oder draufstehn^^) und losfahren, da es absolut Trialtauglich is. Und wenns dann mal am Wochenende regnet, lackierst du's in der Garage und du hast dein Traumbike.