HS33 an Inspired Element?

Registriert
6. März 2012
Reaktionspunkte
0
hi, da ich meine frage leider nicht über sie sufu klären konnte, musste ich diesen weg einschlagen. zu meiner frage: bin anfänger und wollte mir ein element zulegen, nun wollte ich wissen falls es mir spaß macht und ich damit weiter mache ob es möglich ist hinten die hs33 zu montieren und ob sich das lohnen würde. und vorne dann evtl ne hope scheibe.

vielen lieben dank
manu
 
Vorne ist ja eh eine Disc verbaut, da ist dann auch das wechseln auf eine Hope kein Problem.. Hinten ist nur eine Aufnahme für eine V-Brake, man kann zwar auch mit einem Adapter eine HS33 anbauen, aber wenn man der Forumsmeinung glauben darf, dann ist das keine gute Lösung.. Man soll dann wohl besser die gut eingestellte V-Brake fahren..
 
danke für die antwort! oh man mich regt ja schon auf das da seilzugbremsen verbaut sind
-.- dann noch 1165 euro dafür versteh ich nicht ^^ das fourplay wird too much sein oder? gebraucht natürlich.
 
glaubst mir nicht wie oft ich das schon gesehn hab, sieht aber leider einfach zum kotzen aus... weiß nicht was den besitzer dazu geritten hat-.-
 
Selbst neu lackieren? Was spricht gegen Seilzugbremsen? Gut gemacht wird ne Vbrake mit Sicherheit genauso gut funktionieren und du hast die Öl Sauerei nicht. Preislich kommts wohl auch aufs selbe raus.Hs33 an ner V-Aufnahme ist einfach *******.
 
mir gehts nicht um das aussehen der hinterradbremse, ich will einfach kein weißes fahrrad. geb doch nich an die tausend euro aus für etwas mit dem ich nicht wohl fühle herum zu fahren. versteh deine aufregung nicht...würdest du dirn auto kaufen wo die farbe hässlich ist? und einfach mal 200 euro ausgeben für ne neue lackierung nein danke...
 
mir gehts nicht um das aussehen der hinterradbremse, ich will einfach kein weißes fahrrad. geb doch nich an die tausend euro aus für etwas mit dem ich nicht wohl fühle herum zu fahren. versteh deine aufregung nicht...würdest du dirn auto kaufen wo die farbe hässlich ist? und einfach mal 200 euro ausgeben für ne neue lackierung nein danke...

30 Euro für nen anderen Sattel und 100 Euro für ne Pulverbeschichtung und du hast dein Traumbike günstiger als ein neues Inspired?!
 
Jetz geb ich au mal meinen Senf dazu:
Zu meiner Person: Ich hab mir im Januar ein gebrauchtes, aber neuwertiges Inspired Element gekauft mit nur einem Kratzer für 750€.
Ist ein sehr gutes Rad, wenn man die "Schwachstellen" beseitigt. Diese wären:
- Hinterradbremse ist im Serienzustand nicht oder kaum brauchbar, ich hab nen Brakebooster an die Serien V-Brake dran gemacht, Phatpads mit Aluhaltern drauf und die Felgenflanken angeflext. Jetzt macht das Ding absolut dicht und hat nen klasse Druckpunkt
-Seilzüge sind sehr kurz bemessen, um Tailwhips zu machen, da hab ich mir den VR Zug durch den Gabelschaft gelegt, den HR Zug muss ich unbedingt verlängern, da sich sonst die Bremse iwie blockiert, wenn man einmal dreht...
- VR-Bremse ist nicht ganz optimal, werd ich mal noch durche ne Hope ersetzen...

Zum weißen Rad:
Der Preis ist absolut in Ordnung, hat vorne schon ne Hope, Seilzüge sind lang genug und hinten is der Brakebooster schon drauf. Können höchstens noch die Beläge fürn Ar*** sein, ansonsten ist das Teil absolut fahrbar!
Außerdem könntest du hinten sogar ne HS33 draufmachen (würd ich aber ned).
Ich bin jetzt ca. 2 Monate unterwegs und mich hats besonders als Anfänger des öfteren geschmissen und hab somit einige Kratzer in den Lack gemacht.
Das heißt, Lackier das Ding mit der Dose, da der Lack eh ned lange schön bleibt und du hast ein einwandfreies Rad!

Gruß,
Johannes

PS: Im ebay isses noch für 500€ drinnen und 750 Sofortkauf, da würd ich gar nicht lange überlegen!

Edit: Hab grad gesehen, dass er hinten Heatsinks fährt, die sind auch gut, wie einige hier schreiben. Auf das Ding kannst dich also draufsetzen (oder draufstehn^^) und losfahren, da es absolut Trialtauglich is. Und wenns dann mal am Wochenende regnet, lackierst du's in der Garage und du hast dein Traumbike.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück