HS33 Halteschellen Frässerie, wer hat Interesse?

ingoingo

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Hi Leute,

um Kosten zu sparen wollte ich wissen wer von euch Interesse an Halteschellen hat.

Sie klemmen die Kolben ohne Kunststoffringe, sind leicht und verbiegen sich nicht durch integrierte Abstützflächen.

Material ist Alu (Schellen werden vorher natürlich getestet)
Gewicht ohne Schrauben 33gr.

bildxo.jpg


Preise kann ich erst nennen wenn ich einen ungefähren Überblick habe wie die Nachfrage ist.

Also wenn sich 10 Leute finden würde ich für die Masse fräsen lassen.


Interesse haben:
erwinosius
To-bi-bo
echo trialer

Preis wäre dann 30€ inkl. Versand !

Viele Grüße
Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie kann man die Kolben dann ausrichten?
Kolben bzw. der Belag ist parallel zur Schelle... Beläge stehen immer senkrecht zur Flanke. Geht ohne Probleme.
Funktioniert sogar weitaus besser wie die Schellen mit Kunststoffring ;)

Ein paar aus Pom wären interessant.
mal schaun was sich dieses Jahr noch machen lässt ;)
 
Also ich wäre interessiert. Sind die dann aus einem Teil? Habe bisher die TNN, aber die sind mittlerweile sehr ausgeleiert...
Wenn es preislich hinhaut nehm ich einen Satz.

Gruß
erwin
 
Also nochmal. Preis liegt bei 30€ inkl. Versand.

Ich schreibe oben in den ersten Post die Leute die Interesse haben wenn das ok ist.

Wir brauchen mind. 10 Leute für diesen Preis.....
 
kann ich anfragen, lohnt sich aber nur wenn wir die ganze Serie schwarz machen....

bzw. dann einen Teil schwarz ausfärben lassen.
Selbsteloxieren werde ich meine dann wohl aber für 40 Teile ist das ein ziemlicher Aufwand...
 
Wie hoch muss die Aufnahme nach dem planfeilen noch sein, damit deine Konstruktion passt? Bei vielen Serienschellen sind die unteren ja aus diesem Grund abgeflacht. Nur nicht, dass sie am Ende nicht passen? Vielleicht könnten die Interessenten das ja mal nachmessen?
 
ich werds mal nachmessen....aber erst im Laufe der Woche.
Und ich werd mal im Eloxalbetrieb hier in NBG nachfragen. Habe schonmal paar Teile machen lassen und da warens 30€ Mindermenge. Egal wie viele Farben das waren.
Wären dann ja nur 3€ p.P.

Gruß
erwin
 
wieso selber bauen:confused: die dinger gibts von echo für 24€ beim jan in allen farben. nur so nebenbei. oder hab ich ein "besonderes feature":D überlesen.
 
Wie hoch muss die Aufnahme nach dem planfeilen noch sein, damit deine Konstruktion passt? Bei vielen Serienschellen sind die unteren ja aus diesem Grund abgeflacht. Nur nicht, dass sie am Ende nicht passen? Vielleicht könnten die Interessenten das ja mal nachmessen?


Guter Einwand, ich messe auch im Cad mal nach obs passt. Die untere Schelle ein wenig anders zu machen sollte bei der Aufspannung beim Fräsen aber auch kein Problem darstellen.
 
Wie hoch muss die Aufnahme nach dem planfeilen noch sein, damit deine Konstruktion passt? Bei vielen Serienschellen sind die unteren ja aus diesem Grund abgeflacht. Nur nicht, dass sie am Ende nicht passen? Vielleicht könnten die Interessenten das ja mal nachmessen?


Guter Einwand, ich messe auch im Cad mal nach obs passt. Die untere Schelle ein wenig anders zu machen sollte bei der Aufspannung beim Fräsen aber auch kein Problem darstellen.

edit: Also ich werde die untere Schelle in wenig verändern. Könnte knapp werden. Aber ich teste eh erst die Prototypen hier....
 
Ich hatte auch vor einiger Zeit über ein eigenes Paar HS33 Schellen nachgedacht, aber das Projekt dann irgendwann aufgegeben, da ich zuwenig fahre als das sich das lohnen würde. Was ich damals machen wollte:

- eine (aus kostengründen erstmal) sehr einfache Basisschelle konstruieren
- die dann 3 bis 5 fach herstellen
- und bei jeder Schelle die langlöcher seitlich ein wenig hin und herschieben

Damit stützt sich der Bremskörper dann auf der Schelle ab und man muss die Schrauben nicht mehr festballern und hat auch sonst keine Probleme mit Verformungen usw weil sich der Bremskörper nicht rausdrücken kann, weil er ja auf der Schelle aufsitzt. Insgesamt braucht man damit deutlich weniger Klemmkraft.

Letztendlich ist es an den Kosten gescheitert, da man mindestens 3 Paar braucht um den Verschleiß des Bremspads anzupassen. Wenn man den Paarpreis auf 10 bis 15 Euro drücken könnte, dann wär das sicherlich ein schönes Produkt für den Massenmarkt, aber da fehlt mir leider Geld, Erfahrung, Motivation und Zeit.
 
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