Umstieg auf MTB

D

DivalaLuna

Guest
Hallo Zusammen, nachdem ich nun seit zwei Jahr mal mehr mal weniger durch die Gegend gondel, soll nun ein neues Bike her :)

Vor zwei Jahren hab ich mich zu einem Crossbike überreden lassen, weil ich es vermehrt als Transportmittel genutzt habe und ein MTB einfach seinen Sinn verfehlt hätte. Kurz darauf kam allerdings ein Auto und mein GT nutze ich leider viel zu wenig. Ich fahre seit ein paar Monaten (nach einer Verletzung) viel damit durch den Wald, doch so langsam stoße ich einfach an die Grenzen des Möglichen.

Jetzt muss eben ein Fully her. Ich überlege nun ob es Sinn macht mein GT zu verkaufen oder ob sich das nichtmehr lohnt ? Das Ding sieht aus wie neu und ist immer gut gepflegt worden. Es handelt sich übrigens um das GT Transeo 2.0 aus 2011. Sollte sich das nicht großartig lohnen, würde ich es lieber behalten nen Gepäckträger dran schnallen und es für Ausflüge mit dem Hund nutzen. Der Trend geht ja ohnehin zum Zweitrad ^^

Da ich nach einem Bänderriss noch nicht wieder ganz fit bin wollte ich eigentlich mit dem Kauf bis nächstes Frühjahr warten, nach einigem Lesen habe ich nun festgestellt das August/September eigentlich eine bessere Zeit sind ein neues MTB zu kaufen als nächstes Frühjahr. Macht sich das in den Preisen wirklich so stark bemerkbar?

Da ich im MTB Bereich noch nicht so bewandert bin hätte ich von euch gerne ein paar Tipps was genau ich beachten sollte damit man mich auch nicht verarscht ;)

Ich möchte kein Versenderbike, dazu kenn ich mich noch zu wenig mit der Materie aus und ich habe auch leider keine Freunde die sich damit auskennen und mir zur Seite stehen könnten, wenn man was kaputt ist.

Von der Fahrstrecke kämen Radon und Rose gut in Frage, da beides in halbwegs erreichbarer Nähe ist, denkt ihr das wäre eine gute Wahl? Ich möchte sowieso hin und Probe fahren, aber ich dachte ihr könntet mir eventuell schonmal ein paar nennen die es sich lohnt anzuschauen?