hs33 probleme

hi
meine hs33 (hinten) muss ich ständig entlüften! also das heisst so alle 3 wochen... ist das normal oder oder sollte man hier einfach besser dichten?
ach ja: wie oft müss ihr entlüften?

danke mal im voraus :D

noonnet

hi!

also regelmässiges Entlüften is nich! Deine Bremse ist undicht.
Wenn es ein Model =< Jahr 2000 ist, dann hast 5 Jahre Garantie auf Dichtheit, sofern es nicht die Leitung ist!

Einfach mit der Garantiekarte zu Magura schicken und dann wirds kostenlos ersetzt!

MAGURA
Service Fahrrad
Stuttgarter Str. 48
72574 Bad Urach

mfg till

must ma sehen ob alle schrauben richtig angezogen sind( mit richtig meine ich nich zu fest also vorsicht )
an sonsten halt sehen ob die leitungen okai sind
und es kann daran liegen das ein gewide am zylinder schon zu ausgenudelt is ( so viel zu richtig anziehen )
das hatte nen kumpel letzten (vor 2 wochen)

hoffe das hat dir geholfen

klaas

Also nur mal so am Rande:
Magura ist der letzte Dreck, zumindest fürs trialen (los lyncht mich, aber ich lache wenn eure mal undicht sind...!)

deswegen:
psssssssst... V-Brakes..

Wasn gehtn hier ab, was habt ihr nur für Problme mit euren Hs33? Ich hab meine vor nem Jahr gebraucht ersteigert und hab die noch nie Entlüftet und so, schöne D521 cd und Gelbe Monty Backen und das wars, ohne teer oder sonen scheiss macht die bremse gereuche und geht wie die Pest, ich hatte ne V-Brake, ist der Letzte Husten, scheiss Druckpunkt und scheiss Bremspower! Ich hatte ne HS33 Dran so wie jetzte die ging absolut geil , auch wie jetzte, nun hab ich trotzdem mal ne V Brake Dran gebaut mit wendler adaptern und alles also Gleich(selbe Backen auf selbe Felge) ABer, der Druckpunkt war ******** und gezogen hate auch nicht, glei wieder Magura dran gemach tund schöne wars! Echt zu Krass!

echt mal devil!da kann ich dir nur zustimmen-mir is zwar schonmal ein hebel undicht geworden,aber der war ja nich orginal magura!
meine bremse geht auch wie die pest-d521cd und die transparenten monty beläge und das wars!-und wenn die bremspower mal nachlässt-kurz mal ein bissl wasser auf die felge-trockenbremsen und schon versteht man sein eigenes wort nich mehr beim bremsen!:D

HS33 rulez!

Ich hab auch gar nix gegen die Bremspower einzuwenden, aber das Undichtheitsproblem taucht halt doch immer wieder auf.

DAS MÜßTEST DU ABER WISSEN KONRAD!!! SCHAU DIR MAL BERNHARDS NEUEN HEBEL AN!!!!:mad:

Aber vielleicht hatten ja die 10 Trialer, die Probleme damit haben und mindestens schon 25 Hebel eigeschickt haben (incl. mir) auch NUR Pech gehabt...

ausserdem ... bei hs33 sind die beläge immer ruckzuck weg, egal ob das koxx oder monty sind oder sonst was. meine vbrake beläge fahr ich schon über 3 monate, und die sehen nicht mal ansatzweise abgenutzt aus, die monty waren nach 3 wochen weggeraspelt oder ausgebrochen. also die laufenden kosten sind geringer, auch wenn mal ein zug gewechselt werden sollte, die 1.50 euro geht schon. mit magura blood und dichtungen und der kram, das ist schon kostspieliger.

Papalapap, Wenn du Teer und cola und was weiss ich auf die Felge machst dann isses Klar damit die schnell weg sind! ICh Fahre meine Gelben Monty Backen jetzt schon 6 Monate und die sind noch Dreiviertelst da, hab nie irgendwas drauf gemacht und nie angelfechst, brauch ich auch nicht!! ALso Basta!

@angelo:bernhards hebel hat bis jetzt aber nich mehr gesabbert.

das problem mit den beläge hab ich nur auf einer seite-da hat der belag ansatzweise ne halbkreisform-weiß auch nicht warum,aber auf der anderen seite is der noch wie neu!

@devil: da könntest du recht haben. ich hatte ne angeflexte + angesägte + bitum felgenflanke. :D
der scheiß hat aber trotzdem nicht gezogen :( :( :(

ich glaube das liegt echt daran,dass sich die beläge bei den silbernen felgen sofort mit abrieb zusetzen-die anodisierten haben ja eine viel festere oberfläche und verschleissen nicht so schnell!

man und ich überlege mir grade ob ich mir meine ersten hs33 kaufen soll. die einen schwärmen die anderen fluchen. :(
so macht ihr mir die überlegung ned leicht.

@devil: du fährst also auch die anodisierte D521. mit der silbernen isses ganz schöner mist. die beläge setzen sich zu schnell zu. aber die hs33 macht echt spass. besser als die singeldigit 7 Ti von avid. also hs33 ist schon gut, doch man kann pech haben mit der dichtheit.

@angelo: wenn man die richtigen beläge fährt die ordentlich reißen, dann bleiben die hs33 meistens dicht da man am hebel nicht so doll ruppen (:mad:) muß.

:bier:

Also ich hatte auch mal Probs mit ner HS 33, aber dann habsch die zu Magura geschickt und gut war die ganze Sache. Auch mit dem angeblich schnell undicht werdenden Altekhebel hatte ich keine Probs. Man kann Glück aber auch Pech haben, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ne kleine Trialgruppe 25 Hebel kaputt bekommt :rolleyes:
An meinem CD befinden sich seit 1998 HS 33, die das Magurawek seitdem nie wieder gesehen haben ;)

@ Devil T.

Die Theorie der beschichteten Felgen ist irgendwie einleuchtend. Ich fahre an meinem CD nen CrossMax Ceramic Laufradsatz, von dem diese Schicht wohl bereits runter ist. Aber die CD anodisierung ist noch drauf und da bremst man mit den pleppsigen schwarzen Belägen von Maggi super gut. Allerdings wird das bei Nässe wieder anders aussehen, sodass ich flexen müsste und dann kann ich auch ne silberne nehmen ;)
Ich bin allerdings trotzdem der Meinung, dass ne gute V-Brake, ordentlich eingestellt, an Canisockel Rahmen mehr Sinn macht als ne HS 33.

Matze

Original geschrieben von Angelo Berlin
Also nur mal so am Rande:
Magura ist der letzte Dreck, zumindest fürs trialen (los lyncht mich, aber ich lache wenn eure mal undicht sind...!)

deswegen:
psssssssst... V-Brakes..

also ich fahr seit drei jahren maggi und hatte noch nie probs mit undicht und sonem quark !

es trifft eben immer die dies verdienen :D (spass)

also ich bin zufrieden !!

*prost*

Zurück