Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
caneloni schrieb:I...arbon-Booster und 4 Alu-Schrauben....
HugePanic schrieb:ich will dir ja nicht an die karre pissen, aber du weist schon was du da machst???
ALU schrauben am bike?? und dann auchnoch an der bremse????
bist du sicher das es kein Ti ist????
wo gibts sowas gefährliches eigentlihc zu kaufen????
HugePanic schrieb:und irgendjemand kommt dann noch auf die idee sowas bei disc-brakes zu machen! (gibts bestimmt schon)
und da wirds dann endgültig heikel!
J-CooP schrieb:Etwas offtopic, aber ich habe neulich auch mal grob überschlagen was die Bremsscheibenschrauben bei 100kg Gesamtmasse und Vollbremsung (angenommen 1g) so aushalten müssen. Jedenfalls bin ich zu dem Schluß gekommen, dass Aluschrauben an der Bremsscheibe recht heikel sind, wenn man nicht gerade 60kg wiegt. Ich habe die vordere Scheibe jetzt mit Titan befestigt und die hintere and der Speedhub mit Alukettenblattschrauben - hält beides problemlos und spart etwa 10g![]()
caneloni schrieb:@ HugePanic:
Ich glaube als Diplom Ingenieur weiss ich genau was ich tue.
Aluminium-Schrauben sind nichts ungewöhnliches. Sinnvoll und sorgfälltig verbaut können die genauso ihren Dienst leisten wie Stahl- oder Titanschrauben. Man muss halt genau wissen wo man solche Schrauben einsetzten kann. Ausserdem ist Alu-Schraube nicht gleich Alu-Schraube. Da gibt es risige Festigkeitsunterschiede.