++HsW++ 08.06.07 - nochmal von Griesen um den Daniel

Horstelix

Watercooled
Servus,

Die Wetteraussichten sind bombig und meine Regierung hat mir frei gegeben, also auf zum biken:daumen:

Moser 5, Tour 25: 45,6 km - 3:35 Std - 729 hm.

Start: 10.00 Uhr am ehemaligen Zollamt in Griessen

Anfahrt: A95 Garmisch bis Eschenlohe, weiter bis Garmisch, rechts Richtung "Ortsteil Garmisch, Fernpaß, Reutte" auf B 23
bis zum ehemaligen Zollamt Griesen

Parken:ca. 60 m nach dem ehem. Zollamt links auf den Parkplatz (Treffpunkt).

Je nach Kondition und Laune der Teilnehmer kann noch eine Erweiterung von Ehrwald um die Thörlen (Moser 5, Tour 2: 13,0 km - 1:32 Std - 432 hm) gefahren werden oder wir umrunden den Plansee zweimal, damit wir sowohl den Höhenweg rechtsrum mit den schönen Aussichtspunkte als auch den Trail linksrum genießen können. Das können wir aber spontan entscheiden.

HsW ist die Tour heuer schon gefahren: Bericht und Bilder

Wer hat noch frei und Lust auf die Runde?

Bis Freitag

So, bin wieder da.

Nachdem niemand mit mir fahren wollte :heul: hab ich mich heut früh allein auf den Weg gemacht. Ein bisserl Bedenken hatte ich schon, als ich auf Garmisch zufuhr und die sich auftürmenden Wolken sah. Aber gemäß den HsW-Statuten macht sowas ja nix.
Auf dem Weg zum Plansee bin ich mit einem ebenfalls allein bikenden Preißn aus Frankfurt ins Gespräch gekommen und wir sind den Weg bis zur Brücke am Heiterwanger See zusammen gefahren, wobei wir uns auf dem (eigentlich gesperrten) Höhenweg am Plansee von einer rechthaberischen Alten Dame anhören mußten, "daß wir da nicht fahren dürfen". Ab dem Heiterwanger See war ich dann wieder allein unterwegs, immer unter einer Wolkenlücke, durch die die Sonne schien.
Der Panoramaweg von Lähn nach Lermoos ist leider gesperrt, da wird eine Straße den Berg hinaufgebaut und der Weg ist durch gefällte Bäume und aufgeschüttetes Straßenbaumaterial nicht passierbar. Also bin ich zurück und habe ab Obergarten den ausgeschilderten Radweg nach Lermoos genommen, dort zum Panoramabad und ab da wieder auf der Moser-Route. Dadurch fehlen mir scheinbar fast 200 hm zur Moser-Beschreibung. Den Abstecher um den Thörlen hab ich aufgrund der tiefhängenden Wolken gestrichen (zum Glück).
Kurz vor Griesen spürte ich dann die ersten Tropfen und 5 Minuten nach meiner Ankunft am Auto ging ein ordentlicher Wolkenbruch runter.
Somit hat sich wieder bewahrheitet: "Wenn Engel reisen ..."

Eine schöne Tour, vor allem die Ausblicke auf die umliegenden Berge sind einfach toll.

Zurück