Ht-grösse? hm.. was nehmen?

intense.

(¯´·.¸¸.->®#Gummibär
was brauch ich denn für ne rahmen (in zoll) grösse, wenn ich dirt,dual und street fahren möchte? ich bin 1.75 gross.
(kauf mir einen dirt rahmen)
und jetzt weiss ich net, on ich nun 14 oder 16'' nehmen soll.. klein soll er schon sein, aber auch nicht ZU klein! :D
sagt mal, was ihr so für grössen beim Hard tail fahrt.
thx greez:bier:

biste sicher, dass das nicht zu klein ist?
bist du sicher das das mit meinen 1.75 m. harmoniert?:) :confused:

auch wenn es ein dabomb sputnik rahmen wäre?

ok.. leutz, habmich entschieden.. nehm auc 14 ''
(ich hoffe, dass ihr nich nr geblööft habt:D )

danke evil! komisch bist heute so nett, woran das wohl liegt *scherz*:p

Original geschrieben von Intense_7
ok.. leutz, habmich entschieden.. nehm auc 14 ''
(ich hoffe, dass ihr nich nr geblööft habt:D )

danke evil! komisch bist heute so nett, woran das wohl liegt *scherz*:p

ich bin NIE nett
gripe.gif

hm, kommt halt drauf an, wenn du nur damit rumhupfen magt is 14 auf jeden fall besser, wenn du auch mal weitere strecken fahren magst solltest du dir mal nen 14" ausleihen und ausprobieren...

*threadhochschieb*

keiner mehr, der mir noch seine ht-dual,dirt-street rahmengrösse verraten will?:heul:

biddö postet :hüpf:

Original geschrieben von Intense_7

@ fr33!dOr.. hm.. also doch nich 14''?

Nein, wenn ich ehrlich sein soll würde ich gern auch mal was kleineres nehmen wollen, hab halt noch meinen guten alten kona rahmen und der is halt 18" :rolleyes:
aber er fährt sich sehr gut, man muss halt schon ganzschön dran ruppen für Bunnyhops und Manual aber es geht mit der Zeit...

Also ich würde bei meiner Größe aber minimal 16 Zoll nehmen.
Kommt aber auch auf den Rahmen an...

An deiner Stelle würd ich nen DMR in 14" nehmen (Rythm oder Sidekick), da du 10 cm kleiner als ich bist und die DMR Rahmen auch noch in 14" Größe nicht diese *nachhintenüberkippoptik* haben :D

hm.. die sind aber so dünn! ich hatte an sowas wie einen dabomb sputnik, oder ein alutech dirt,,, oder sowas gedacht...
koa is doch schck :o)

alsoooo... ich fahr nen sputnik - 14 zoll (bin 1,70)

und falls du noch nen kumpel findest der auch nen dabomb rahmen mag(muss kein sputnik sein), kann ich euch 2 stück ziemlich günstig besorgen...

Ich fahre bei 1,76m auch 14". Kann allerdings noch nicht viel dazu sagen wie es passt, da ich noch nicht richtig fahren konnte (Kurbel noch nicht da).

ich hab meinen in 16 .. habs jetzt beräut dass ich nich den 14er gekauft habe .. wenn du dirt fahren willst kauf dir den 14 .. ich bin 1,77 groß .. also fast genauso wie du ... glaub mir einfach

klarer fall nimm den 14er... ich find zu klein is auf jeden fall besser als zu groß... achja, ich würd dir eher vom sputnik abraten, ich find der baut zu lang...und wenn du schon in die preisklasse des alutech dirt kommst, der richi ripper is doch auch ne überlegung wert, gegebenfalls mit runden rohren.... find den für street echt klasse....:bier:

wieso würdest du mir abraten@ fabse?
ist doch n schicker frame...
hm. das mit dem alutech is so ne Sache.. is so teuer!
wenn dann für DEN preis ein toy!

hi Intense_7

ich bin 1,90 und gurke mit einem 18" rum.
zum hüpfen, springen und spass haben würde ich dir auch zu
14" raten. :hüpf:
aber längere touren könntest du wahrscheinlich vergessen!:(

Die Höhe eines Rahmens ist die eine Sache, aber wichtiger oder entscheidender für´s Fahrverhalten ist die Oberrohrlänge. Die muß passen. Die Chaka Firestorm z.B. haben verdammt kurze Oberrohre.

:bier:

Original geschrieben von Pilatus
Die Höhe eines Rahmens ist die eine Sache, aber wichtiger oder entscheidender für´s Fahrverhalten ist die Oberrohrlänge. Die muß passen.

Jo, wollt ich auch gerade sagen. Ist ja ********gal wie hoch der rahmen ist, wenn er nicht zu hoch ist. Ich selber fahre lieber mit einem langen Oberrohr, is aber gewohnheit.

ick hab nen 580er Oberrohr mit nem 50mm Vorbau und komme bestens klar...da stoßen meine Gräten wenigstens nicht an den lenker und ich kann auch mal freeride und von-spot-zu-spot einlagen fahren:-)

Zurück