Hatte ursprünglich eine 100 mm billig Gabel in meinem HT, jetzt eine 120 mm Rock Shox 30 Gold die ich gegen eine 140 mm austauschen möchte. Rahmen ist zwar dafür nicht zugelassen, aber der Rahmen ist sehr stabil und auch Traillastig gebaut. Ich wiege auch nur 64 Kilo bei 170 cm Größe. Die Geo ändert sich, Lenkwinkel wird ca 68 Grad werden. Gibts sonst was Bedenkliches außer, daß der Rahmen kaputt gehen kann? Grund ist, daß ich am liebsten technische Trails fahre, keine Bikeparks aber doch auch Sprünge bis 1m, und ich mir dadurch erhoffe, nicht so leicht nach vorne zu kippen. Klar muß ich noch an meiner Technik feilen, aber bei steilen Hängen oder hohen Kanten habe ich immer so ein ungutes Gefühl und mein Rad kippt auch leicht nach vorne. Ist halt ein aggressiver XC Rahmen und kein Endurorahmen.
Ich habe an die Sekor oder Revelation gedacht. Was ist der wesentliche Unterschied? Die Revelation ist ca 150 Euro teuerer.
Ich habe an die Sekor oder Revelation gedacht. Was ist der wesentliche Unterschied? Die Revelation ist ca 150 Euro teuerer.