HT oder Fully

2000g +/-
Rahmengröße M

Edit: In 4 bis 5 Wochen werde ich mein Fully wiederbeleben und komplett neu ausstatten, da werde ich auch das HT zerlegen und mal den Rahmen wiegen, dann hat mans aufs g genau :)

In meine Gal. zu schauen schafft keiner?
I was just kiddin´.....ich kenn´doch Dein bike...wir hatten schon darüber getextet als Du es grad neu hattest...;)
Mein HT hat um die 1000 gelöhnt.
vielleicht ist das ja bei euch auch einfach Sprachgebrauch...
gibt ja einen Unterschied zwischen aktiv und passiv, deshalb der Spruch...:p
na egal - weitermachen ...:D

Gruß
-magic-

Soll anscheinend stabiler sein als das Morphine, weil das Morphine einfach so ein Klumpen ist, und an so vielen Stellen verschweißt ist, dass es kaum Flexibilität bietet und somit auch anfällig für Materialschwächen ist.
Keine Ahnung ob das stimmt, man bekommt viel erzählt.
Muss sagen, dass ich mit dem Rahmen bis jetzt am zufriedensten bin (Kona, Wheeler, Rotwild [2x] sind schon unten durch).
Der Neupreis ist halt happig... Aber bei Ebay gibts diesen Rahmen, nur ohne Banshee Decal und ohne Canti Aufnahmen für die Hälfte.

@Magicforce: Manmanman, man kann sich ja nicht alle Forummitglieder merken :-p

Cheers.

hi Levty,
Manmanman, man kann sich ja nicht alle Forummitglieder merken :-p
nicht alle, aber einige doch :rolleyes:
hier ist noch Deine Partliste vom letzten Jahr...ist ja fast noch identisch...;)
Partliste:
Rahmen: Banshee Scirocco 2005 M
Gabel: Marzocchi Z1 FR1 ETA
Bremsen: Gustav M 2002/2003 190/160mm
Laufräder
VR: Sun Single Track auf Veltec DH Nabe (QR20) // Reifen: Maxxis Highroller 60a 2,5"
HR: Mavic 721 auf Magura Gustav M Nabe (135mm) // Reifen: Maxxis Minion DH R 60a 2,5"
Lenker/Vorbau: Truvativ Hussefelt
Steuersatz: Race Face Diabolous 1 1/8
Kurbel: Truvativ Hussefelt / Zwei Kettenblätter: 22 / 36
Schaltung: x.9 Komplett
Kettenführung: e13
Griffe: Ruffy ODI
Pedale: CrankBrothers Mallet M -oder- Tioga SF MX Pro

OT. : habe mich ja inzwischen für das SC Cham entschieden...sträube mich aber noch ein wenig es mit used parts aufzubauen...aber ich will´s ja auch fahren,... glaube ich fahr jetzt erstmal das neue Fully und dann mal sehen was wird :cool:

Grüße
-magic-

soll das heissen, das RED 01 is auch im eimer:rolleyes: ? wie haste denn das hingekriegt? bin übrigens am samstag mal wieder in HD fahren. bock mitzukommen?
Unten durch, nicht durch ;)
Das Rotwild ist ja ganz toll, aber mim HT habe ich weniger Probleme.
Am SA... Hast du Sonntag keine Zeit? -> PM

Ja, der Rahmen im Link ist das aktuelle Modell. Meiner ist schon 3 Jahre+.

ich denke Hardtail ist auch die bessere wahl (kannst mehr damit machen - zB bisschen Dirten) aber einfach günstiger -- auch die wartungskosten!! fully braucht ständig irgendwas (buchsen, lager, dämpfer irgendwas, usw.)

zur bike... Norco Sasqatsch und Manik sehen beide ganz robust aus -- die beiden hatte ich im sommer überlegt -- einzige nachteil dass die sau schwer sind! laut Norco website 17,6kg bwz 16,6kg -- wenn du nur bergab fährst - zB Bikepark - dann ist egal -- aber für dirten oder enduro-touren ist ja etwas schwer -- da falls du dein XC verkaufst wird's nix so spassig auf touren mit 16/17 kg...

mein Cove Stiffee habe ich gebraucht gekauft - komplett rad für €1000 -- dann viele sache getauscht so ca. €1600 investiert - 14kg mit 140mm RS Pike und stabile laufräder/reifen und teile (203 scheibe vorne). aber gebraucht kaufen ist immer risiko... momentan keine gute fotos aber ein hier

ausser du hast GANZ viele parts von deine alte XC, kostet's fast immer mehr selber aufzubauen -- leiber komplette rad kaufen -- entweder "fertig" rad so vom hersteller wie Norco oder aufgebautes von Shop (zB Rotsch in München hat sowas wie ein RM Flow für ca. €1000 aufgebaut) oder gebrauchtes komplett rad (und paar sachen austauschen)

aber eigentlich für unter €1600 soll schon was vernünftiges schon gehen.

Zurück