Hüfttaschen fürs MTB Enduro fahren

Registriert
7. Januar 2022
Reaktionspunkte
0
Hi liebe Community,

ich bin letztens auf die Idee gekommen, dass ich bei kleineren Touren vieleicht lieber eine Hüfttasche anstatt einem Rucksack benutzten wollen würde. Thema Beweglichkeit, Belüftung und so.

Hat jemand ein paar Produktvorschläge für mich?

Wichtig wäre das eine Halterung für die Protektoren dran wäre, wenn man bergauf fährt. Gerade diese Eigenschaft habe ich bis jetzt bei nicht soo vielen gefunden.

Außerdem sollte das Volumen zwischen 3 und 5 Litern liegen und der Preis nicht 100€ übersteigen.

Freue mich auf eure Ideen :)

Bis bald!!
 
Seit 3 Jahren fahre ich quasi nur noch mit Evov Hip(star) Pack Pro. Die Pro Version hat eine Verstärkung um den Gurt und sitzt darum breiter und angenehmer.
Trinkblase 1,5 L und in die seitlichen Netze passen noch 2x 0,5 L Flaschen => 2,5 L. Ich trinke viel.
Ich finde ihn sehr robust und durchdacht. Sogar einen Spaten habe ich schon an dem Pack transportiert 😀
Gibt sicher besser belüftete, dafür passt viel rein. Er verrutscht nicht.

Protektoren passen je nach Größe in die seitlichen Gurte. Ich habe für Eventualitäten immer 2 mini Spanngurte zusätzlich dabei.

Das Modell 2 ist gerade reduziert (aktuell ist Modell 3).

Das Ding von Decathlon hat meine Frau mal gekauft. Ist Okay, aber wie bei allem Sachen von Decathlon: wenn du das Produkt wirklich oft benutzt, merkst du, dass es besseres gibt.
 
Interessantes Thema..
Suche auch aktuell nach so einem hip bag..
Beim Evoc hip pack 3 pro würde mich interessieren, ob mit gefüllter trinkblase auch noch Platz ist im bag..?!?..kenne es von meinem ergon Rucksack..wenn die Blase voll ist wird es schon ordentlich eng..
Und gleich mal noch ne alternative zum Evoc …Cube vertex 3 …sieht sehr interessant aus..jemand damit Erfahrung???
 
Beim Evoc hip pack 3 pro würde mich interessieren, ob mit gefüllter trinkblase auch noch Platz ist im bag..?!?..kenne es von meinem ergon Rucksack..wenn die Blase voll ist wird es schon ordentlich eng..
Es ist mit voller Blase schon noch etwas Platz. Geldbeutel, Handy, sehr dünne Windjacke, Powerriegel und Multitool bringe ich da noch gut in die beiden Taschen rein.
 
Zurück
Oben Unten