Hügi / DT Swiss 240 135mm auf 130mm umbauen

Registriert
14. September 2001
Reaktionspunkte
232
Ort
Zürich
Hallo Zusammen

Da bei mir ein nahezu unbenutzter 26" Radsatz mit Hügi 240 Naben rumsteht, ich aber was für mein Rennrad-Projekt brauche, stellt sich die frage des umbaus. Bis heute nachmittag war ich mir noch sicher, dass dies möglich ist, aber das Service-Manual hat mich irritiert:

http://www.dtswiss.ch/getdoc/99a9c909-cc61-4fe4-b472-181391c86013/Datasheet.aspx

Denn wenn ich die Werte des Flanschabstands gemäss Service Manual zusammenzähle, so erhalte ich unterschiedliche Gesamtbreiten der Nabenkörper.

Kann mir jemand sagen, ob ich da einen Denkfehler drinn hab, oder ob der Umbau möglich ist. Falls ja, ob meine Annahme, dass ich das teil HWAXXX00S1238S benötige richtig ist?

Gruss Nico
 
Zurück
Oben Unten