Hütten Alpencross im Juli 2023 - Suche Biker/innen

Registriert
28. Mai 2023
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich plane im Juli einen Transalp/Alpencross mit meinem Fully, mit wenig Gepäck und Übernachtungen auf Hütten. Uphill werden es zwischen 1.200 und 1.900 hm pro Tag und Downhill bis S2. Kein Gepäcktransport, keine schicken Hotels, nur Biken und genießen. Wer mag mit? Schreibt mir gern, wenn ihr mich und meine geplante Tour kennenlernen möchtet :)

Viele Grüße
Sophia
 
Hallo Sophia,
Das schließe ich mich doch an... nach ein paar Jahren Transalppause will ich dieses Jahr mal wieder losziehen. Ich hatte an Ende Juli gedacht. Vielleicht passt's ja zu deinen Überlegungen?
Woher kommst du denn?

Liebe Grüße Tobi
 
Hallo Sophia,
ich hätte auch Interesse. Leider haben meine sonstigen Kompanen dieses Jahr keine Zeit und ich lerne immer wieder gerne andere Leute kennen.

Grüße Ronald
 
Hallo Sophia, wann genau und welche Strecke fährst du?

schöne Grüße
Helmut
Hi Helmut, hab den gesamten Juli frei, aber lieber gegen Ende - da ist es wärmer und ich trainierter 😉 die grobe Strecke ist St Anton - Comer See. Genaueres schreibe ich gerne nächste Woche 👍Insgesamt sollen es 7 Etappen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sophia,
Das schließe ich mich doch an... nach ein paar Jahren Transalppause will ich dieses Jahr mal wieder losziehen. Ich hatte an Ende Juli gedacht. Vielleicht passt's ja zu deinen Überlegungen?
Woher kommst du denn?

Liebe Grüße Tobi
Hey Tobi, Ende Juli klingt super! So würde es mor auch gut passen. Ich komme aus München - du offenbar Allgäu?
 
Hello again,
Ich komme aus Schladming (Steiermark, Österreich)...kennst bestimmt;-)
Bedingungen klingen gut...genau so hab ich es schon 2,5 Mal gemacht.
Nur eine Frage hätte ich jetzt noch...Du schreibst einmal Comer See - St Anton und einmal umgekehrt...wenn du meinst von Österreich nach Italien wäre ich schon fast dabei...will auf jeden Fall in die Richtung weil ich mir nach solchen Strapazen ein paar Tage Urlaub am See verdient habe;-).
In diesem Sinne...ich warte auf weitere Infos...aber bitte nur keinen Stress...:)
Grüße
 
Hello again,
Ich komme aus Schladming (Steiermark, Österreich)...kennst bestimmt;-)
Bedingungen klingen gut...genau so hab ich es schon 2,5 Mal gemacht.
Nur eine Frage hätte ich jetzt noch...Du schreibst einmal Comer See - St Anton und einmal umgekehrt...wenn du meinst von Österreich nach Italien wäre ich schon fast dabei...will auf jeden Fall in die Richtung weil ich mir nach solchen Strapazen ein paar Tage Urlaub am See verdient habe;-).
In diesem Sinne...ich warte auf weitere Infos...aber bitte nur keinen Stress...:)
Grüße
Moin Ronald, von Österreich nach Italien ist die Richtung 😉
 
Hallo Sophia,

ich vermute zwar, dass ihr für mich voraussichtlich eine Woche zu spät unterwegs sein werdet, aber fragen schadet ja nix 😉
Ich bin am 22.07. in der Nähe von Turin auf ner Hochzeit eingeladen und hatte mir überlegt, drum herum im Piemont die Alpen mit dem Rad zu erkunden. Da ein Alpencross auch noch auf meiner to-do steht, wäre das ne klasse Option für die Anreise, aber dann wäre spätester Start wohl schon der 14.07.

Grüße
Nils
 
Hallo Sophia;

wie schaut´s denn aus mit ein paar Info´s...klar Vorfreunde ist die schönste Freude ;-) aber wie lange willst mich denn noch zappeln lassen? Und zumindest ab 3 Leuten sollte man sich vorher um die Unterkünfte kümmern.

Grüße
Ronald
 
Servus an alle, leider wird der Cross im Juli bei mir nicht klappen, da einige Hoch- und Kletter-Touren von mir verschoben wurden. Überlege nun die Querung im September zu machen und im Juli 3-tägige Übungstouren.
Im September peile ich aktuell im Zeitraum 28.8.-8.9. an. Hättet ihr weiterhin Interesse?

Wer mag vom 4.7.-6.7. mit mir eine Trainingsrunde ggf auch zum Kennenlernen machen? Idee wäre in 3 Etappen vom Kochel am See über Lenggries und Tegernsee an den schliersee. Insgesamt knapp 100 km und 3.500 hm.
 
Hallo,
ich würde gerne Ende Aug. / Anfang Sept. gehen wollen. Gerne mit Hüttenübernachtungen. Vielleicht auch eine andere Route (Joe Route), aber da bin ich momentan echt offen und sehr flexibel. Hauptsache ne Tour und Abenteuer.....ohne Stress.

Grüße
Michel
 
Hallo Sophia, Michel,

Beschreibung bzgl. Höhenmeter und S2 passt super! Zeitraum Ende August / Anfang September auch.
Habe bereits Oberstdorf - Comersee als 6 Etappentour gemacht. Und diverse7 - 10 Etappentouren zum Gardasee.

Nach meiner Erfahrung geht es sich mit Hütten besser aus, wenn man unter der Woche losfährt und ankommt. Genauer Zeitpunkt gerne auch Wetterabhängig ;-) (7 Etappen in Regen & Schnee würde ich vermeiden.)

Grüße Matze
 
Hallo Sophia,
wie war die Tour? Wie hoch waren in etwa die Kosten?
Im Juni bin ich von Füssen zum Gardasee in 6 Etappen unterwegs. Für 2025 ist für Juli die Alpenüberquerung geplant.
Schöne Grüße
 
Zurück
Oben Unten