Hüttentour die Zweite ...

Hüttentour die Zweite ...

Ich wusste nicht wie mir geschehen war. Ich hatte gerade die Mittelstrecke beim Gäsbock-MTB-Marathon 2004 überlebt, das war Bike vom groben Schlamm befreit und ich konnte nach ca. einer halben Stunde unter Dusche meine Finger wieder bewegen, als mich Andreas hektisch in die Halle rief ...
Ich hatte den Hauptpreis gewonnen und konnte es so richtig gar nicht fassen.
>>> Eine Hüttentour mit Fahrtwind <<<
Wir entschieden uns für die Tour vom Chiemsee zum Königsee, die wir uns für September vorgenommen haben.
Von Peter hatten wir erfahren, dass die Lambrechter die gleiche Tour im August machen. Deren Vorbereitung war jedoch deutlich professioneller als unsere ...

Die Tour war phantastisch!

Der erste Tag (15.09.04) begann zwar mit leichtem Nieselregen, die Vorhersage lies aber hoffen. Nach der Mittagspause war der Regen vorbei und so konnten wir die erste "Rampe" bei kühlen Temperaturen aber trocken in Angriff nehmen.
Das mit den Rampen kann man erst verstehen wenn man die Dinger mal gefahren ist. 15km mit einer mittleren Steigung von 15 - 20% und kurzen Stücken die noch über 20% steil sind findet man bei uns im Pfälzer Wald nicht so oft ...
Auch unsere Berliner Mitfahrer waren beeindruckt. Sie hatten die Tour nach den im Katalog angegebenen Tageskilometern ausgesucht. "Wir konnten uns unter Höhenmetern einfach nichts vorstellen", jetzt schon ... :p
Ziemlich platt aber glücklich waren wir dann abends auf der Priener Alm. Nachts war es dann Sternenklar, was auf Superwetter am nächsten Tag schließen lies. Und so war es dann auch. Ab dann war "Kaiserwetter" angesagt. Es war so gut, dass die Landschaft schon fasst Postkarten-Kitschig war.
Die Fahrt zur Loferalm war traumhaft, die Gegend so schön, dass wir schon sehr oft Fotopausen machen mussten. Vor allem auf den steilen Rampen ist die Aussicht zum Fotografieren sehr gut :D
Der dritte Tag mit der Ankunft auf der Kühroint-Alm und dem Supertrail zum Königsee war der Höhepunkt.

Vielen Dank der IG-Mountainbike für diesen supertollen Preis !!

Wir werden ganz sicher wieder in die Alpen fahren zum Biken, wir müssen halt noch ein
bissel trainieren ...

Viele Grüße und happy Trails

Angela und Andreas aus Meckenheim

PS: Viele Grüße an die IG Mountainbike von Frankie und Ralf. Auch wir haben viel
Werbung für die Pfälzer Trails gemacht ...

Anhänge

• Angela.jpg
    Angela.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 49
Stärzel schrieb:
...
Vor allem auf den steilen Rampen ist die Aussicht beim Fotografieren sehr gut :D
...
Wenn du das
14810paola.jpg

damit meinst, kann ich dir natürlich nur Recht geben. Fotografieren an Rampen macht super Aussichten :D .

Kelme - Finger weg vom Auslöser.

Kelme schrieb:
Fotografieren an Rampen macht super Aussichten

Kelme, Kelme...du Schelm...!!!! :lol:

Stärzel schrieb:
Wir werden ganz sicher wieder in die Alpen fahren zum Biken, wir müssen halt noch ein bissel trainieren

...ihr kennt doch unsere Trainigs.- u. Tourenzeiten :) Nich so lange in der Koje liegen bleiben und raus auf die Trails. :daumen:

CaosPilote - fährt bei Regen und wenn´s sein muß auch Hardtail

Zurück