Huettentour im Allgäu oder Karwendel

Hallo an alle , suche Tour Vorschläge. Infos, GPS tracks für eine 2tages Tour mit Hütten Übernachtung im Allgäu oder Karwendel Gebirge.
Folgender Plan: Anreise mit dem Auto, dann vom Ausgangspunkt ne schöne mittelschwere Tour rauf zu ner Hütte mit Übernachtung. am nächsten Tag wieder über schöne trails runter zum Ausgangspunkt. Die Tour sollte ein schönes Panorama mitbringen und muss nicht unbedingt sehr anspruchsvoll sein. Es können auch gerne Forststraßen und Wiesen usw dabei sein.
bin für alle Infos und Vorschläge dankbar.
Gruß aus Unterfranken

Es geht mir nicht um die Arbeit, ich hab nur bis jetzt noch nie sowas gemacht. Mit ein paar Infos könnte ich mich dann auch mal konkret mit sowas beschäftigen.

Parken in Immenstadt, wenn es leicht sein soll, dann Steigbachtobel hoch zum Naturfreundehaus und Übernachten, wenn es anstrengender sein darf über Alpsee-Skizirkus - Eckhalde zur Mittelbergalpe oder Alpe Gund - Am zweiten Tag über den Stuiben nach Gunzesried und zurück nach Immenstadt.

Es geht mir nicht um die Arbeit, ich hab nur bis jetzt noch nie sowas gemacht. Mit ein paar Infos könnte ich mich dann auch mal konkret mit sowas beschäftigen.

Um dir etwas anzubieten zu können, solltest du einiges an Angaben liefern!
Wir kennen deinen Leistungslevel nicht.
Höhenmeter und Tagesleistung wären hilfreich, alles andere ist Kaffeesudlesen:confused:

Eine Angabe über km und hm, die du fahren willst wäre schon ganz hilfreich!

Parken in Immenstadt, wenn es leicht sein soll, dann Steigbachtobel hoch zum Naturfreundehaus und Übernachten, wenn es anstrengender sein darf über Alpsee-Skizirkus - Eckhalde zur Mittelbergalpe oder Alpe Gund - Am zweiten Tag über den Stuiben nach Gunzesried und zurück nach Immenstadt.

Kemptener Naturfreundehaus oder Mittelbergalpe sind so die Standardtouren nach der Arbeit zum Abendessen. Das für einen Tag ist schon nicht gerade Tagesfüllend. Rekord beim KNF-Uphillrennen soweit ich weiss 26 Minuten.

Mein Vorschlag, ohne deine Angaben natürlich ohne Gewähr:

Immenstadt - Mittag - Gunzesried - Scheidwangalpe - Hittisau - Hochhäderich - Falkenhütte

Falkenhütte - Hochgratbahn Talstation - Schwandalpe - Thalkirchdorf - Salmaser Höhe - Immenstadt

GPS Track hab ich keinen. Braucht man auch nicht. Ist mit Karte nicht zu verfehlen. Im Allgäu steht alle 100 m ein Wegweiser und alle 500 m eine Landkarte (EU-Leader-Plus-Gelder sei Dank).

Hallo, meine Leistungsdaten lauten: 500-800hm machbar(treibe regelmäßig Sport)
Tagestouren mit 50-100km in der Ebene kein Problem.
War erst vor kurzen im Allgäu zu einen fahrtechnikkurs bei den allgäu-bikers.
Der Kurs und die Tour (500hm) am Stück verliefen problemlos. Hab zur zeit eine Kilometer Leistung von 1400km auf den mtb.
Hoffe ihr könnt was damit anfangen

Klassische Karwendelrunde würde sich m.E. perfekt anbieten für dich (ggf. am zweiten Tag noch einen Schlenker ab Krün über Elmau und den Ferchensee machen). Sind zwar knapp 1.000 Hm am ersten Tag, aber auf mehrere Stunden/Abschnitte aufgeteilt ist das durchaus machbar mit deiner Physis. Fahrtechnisch kaum/wenig anspruchsvoll mit ner kürzeren trailartigen (eher gerölliger Karrenweg) Abfahrt vom Karwendelhaus runter...

Zurück