Als mein Blick einmal wieder über die Wanderkarte glitt, entdeckte ich erstaunlich viele rote Häuschen mit einem P, denen ich keine eigene Erinnerung zuordnen konnte. Zur Stärkung der Heimatverbundenheit, um Wege und Trails wieder in das Gedächtnis zu rufen oder neu kennen zu lernen, nicht immer nur Weinbiet und Hohe Loog zu fahren und um Kilometer in die Beine zu kriegen, kurz um Rad zu fahren, habe ich daher beschlossen, die Wanderkarte abzufahren und allen dort eingetragenen Häuschen mit P einen Besuch abzustatten. Mit der Südkarte geht´s los.
Geplant sind folgende P-Häuschen (Gläschen und und N nehmen wir auch mit:
Dann zur röm. Wachstube und dann Hbf.
Die südlichen Hütten am Haardtrand kommen ein anderes Mal dran.
An jeder Hütte wird ein Erinnerungsfoto gemacht und beschlossen, später einmal wieder zu kommen. Bis Mittag würde ich gern durchfahren und im Ramberger Waldhaus einkehren (m.E. die beste Hüttenküche und erst die Kuchen ).
Für den Nachmittag wird sich was finden.
Streckenlänge: ca. 60 - 70 km
Höhenmeter: ca. 1800 2000 Hm, kann ich nur schätzen da ich ohne GPS unterwegs bin. Wir werden aber einiges rauf und runter fahren.
Anspruch der Ausfahrt:
Viel Strecke, kein rennmäßiges Drücken, aber zügig gefahren, konditionell anspruchsvoll, technische Schwierigkeit normal, hoher Anteil breiter Wege (60% ?), aber wo mögl. geht´s auch über Trail.
Start: Neustadt an der Weinstraße Hauptbahnhof, am Taxistand
Datum: Samstag, 09. Juni 2012 - regenfreie Zone
Uhrzeit: 09.00 Uhr
Rückkehr: 16.30 17.00 Uhr
Haardtfahrer
Geplant sind folgende P-Häuschen (Gläschen und und N nehmen wir auch mit:
- Naturfreundehaus Neustadt
- Kaltenbrunnerhütte
- Hellerhütte
- Totenkopfhütte
- Breitenstein
- Böchinger Hütte (Pottaschhütte)
- Walsheimer Hütte
- Ramburgschenke
- Ramberger Waldhaus (Drei Buchen)
- Landauer Hütte
- Nellohütte - wer durchfährt, bekommt ´ne Schorle
- Amicitiahütte
- Naturfreundehaus am Steigerkopf
- Edenkobener Hütte
Dann zur röm. Wachstube und dann Hbf.
Die südlichen Hütten am Haardtrand kommen ein anderes Mal dran.
An jeder Hütte wird ein Erinnerungsfoto gemacht und beschlossen, später einmal wieder zu kommen. Bis Mittag würde ich gern durchfahren und im Ramberger Waldhaus einkehren (m.E. die beste Hüttenküche und erst die Kuchen ).
Für den Nachmittag wird sich was finden.
Streckenlänge: ca. 60 - 70 km
Höhenmeter: ca. 1800 2000 Hm, kann ich nur schätzen da ich ohne GPS unterwegs bin. Wir werden aber einiges rauf und runter fahren.
Anspruch der Ausfahrt:
Viel Strecke, kein rennmäßiges Drücken, aber zügig gefahren, konditionell anspruchsvoll, technische Schwierigkeit normal, hoher Anteil breiter Wege (60% ?), aber wo mögl. geht´s auch über Trail.
Start: Neustadt an der Weinstraße Hauptbahnhof, am Taxistand
Datum: Samstag, 09. Juni 2012 - regenfreie Zone
Uhrzeit: 09.00 Uhr
Rückkehr: 16.30 17.00 Uhr
Haardtfahrer
Zuletzt bearbeitet: