Huhu

Hallo!

Ich bin der Extrey, bin neu hier.
Ja also ich wollte eigentlich fragen, welches Fahrrad (MTB) sollte ich mir eigentlich zulegene, was auch nicht zu schnell verschleisst.
ich habe im moment noch ein dummes scheiss Fahrrad ( Aktive Mountenbike).
Naja ist schon voll im Arsch, fahre sehr viel mit dem Rad, deswegen suche ich ein neues gutes Rad.
ich habe mich mal beim Zweirad-Feld umgeguckt, habe mir die Preise angeschaut also bis 500€ ist die Schmerzgrenze.
Habe so an einem Lakes GTX 550.
Was haltet ihr davon, was für mankos hat das Rad, aber ich finde es nciht schlecht!

greeeetz
Extrey

Anzeige

Re: Huhu
Schau mal hier:
Huhu .
hallo und bienvenido!

viele anfänger kommen zu diesem forum mit ähnlichen fragen wie deine. dann gibt es von uns folgendes:

einsatszweck?

poste mal das bike, was du in betracht ziehst zu kaufen, bitte

der umgangston sollte freundlich bleiben und die sprache nicht allzu kindisch...

danke, so helfen wir dir gerne.

ps: es gibt verschiedene unterforen. hier bist du bei DUAL; DIRT; FREERIDE und DOWNHILL! TECHNIK TALK!

erstmal ab in die kaufberatung,
zweitens, was willst du mit dem rad machen?
fully oder HT???
Und die 500€ schmerzgrenze ist wirklich die unterste grenze, drunter solltest du nichts kaufen, denn sonst ist das rad ein einzigstes verschleisteil!
Aber zeig mal foto oder komponentenliste, dann kann man sicher weiterhelfen;)

Naja ich weiss nicht wie man hier Bilder reinposten kann.
Shimano Deodora Schaltung, weiss aber nicht genau wie die schaltung genau heisst!
Mehr weiss ich aber auch nicht.
So was ich mit dem Bike anstellen will, also erst mal Im Wald cross fahren, dann einfach nur Touren mit machen, also eigentlich alles!

Bei Sport&Bike Walcher gibt's ab Ende des Monats das

Lakes GTX 550
mit
Judy TT Gabel
Deore 24-Gang Schaltwerk+Umwerfer, Rapidfire Schalthebel
Kinesis 7005 Rahmen
Magura Julie Scheibenbremsen
und auf den Felgen steht sowas wie "zak2000 Safety Line"

So das hat pldas schon mal gepostet, das ist die austattung!
Naja was teueres kommt mir nicht in Frage!

@extrey: du bist im falschen unterforum. viel glück für die weitere suche!

@moderator: bitte weiterleiten!

... doch schon 500€, mehr kann ich nicht bezahlen.
Des Rad reicht mir voll und ganz, ok die anderen sind wesendlich besser, aber das was ich haben möchte. Finde ich gut genug!

Von LAKES, habe ich noch keine Hp gefunden, oder habe noch kein einziges Bild gefunden.
Ok doch schon aber von anderen LAKES Rädern!
Naja meine Mutter sagt, dass schon 500€ viel zu viel wären!
Ich stimme meiner Mutter zu, aber ich rede ihr immer dauernd rein, dass es stabieler, leistungsfähiger, als die "billig" Räder bei Real sind!!!

naja, ob das bike reicht, kannste erst nach ner langen probezeit sagen. Ich kann nur zo folgenden komponenten was sagen:
Kinesis rahmen: Sind gut und leicht
Judy TT: Nich so der burner, währe das erste was mir nicht gefallen würde, steht da auch, was es genau für eine judy tt is?
Deore: Wird wohl für deinen einsatzzweck reichen, reicht auch so manchem Downhiller. Und wenn mal was kaputt geht wirds nich so teuer! (was nich heißen soll, dass es kaputt geht)
Magura Julie: Die bremse mit 2 gesichtern. entweder du hast glück, und das ding zieht, hat nen stabilen druckpunkt und ist zuverlässig (kein fading) oder das ding bremst wann und wo es will. (ich spreche aus erfahrung)
naja und die felgen: recht stabil, aber überhaupt net durschlagssicher, hatte das ding mal gehabt! ich hab nich mehr mitgezählt, aber trotz hohem reifendruck meh als 30 Platten (in einem jahr).
So det wars erstmal, hoffe ich konnte dir helfen

Ich sag mal so, ich fahre zwar viel mit nem Rad, fahre auch manchmal Touren mit, aber ich kann nicht mehr ausgeben, ok es mag zwar nciht das beste sein, aber es besser als mein altes.
Ich werde jetzt auch nicht direkt los brettern, und fahre gegen einen riesen Stein, so dass meine Felge im Arsch ist.
Für mcih würde es reichen, kann mir aber auch nichts besseres leisten, da ich erst 14 bin kann ich auch nicht Arbeiten gehen.
Hat das Rad auch Scheiben Bremsen?

greetz
Swen!

Jap, Magura Julie sind hydraulische Scheibenbremsen. Ich denk auch mal, dass das Rad für Deinen Einsatzzweck reicht, kannund will aber keine Kaufempfehlung aussprechen.
Haste denn mal ne Probefahrt gemacht ? Wenn nicht unbedingt mal machen und dann wirste ja erstmal sehen, ob's Dir vonner Funktion her gefällt!

Gruß
Andy

Jabb wie du schon sagtest, ich bin nicht so einer der Dauernd an seinem Fahrrad rum schraubt und viel damit Cross Down Hill, und was weiss geier noch fahre, eigentlich nur für gelegentliche lange fahrten, kann ja schliesslich kein Citybike dafür nehmen!
Habe ne Probefahrt damit gemacht, weiss jetzt natürlich auch nicht, ob es gut genug ist, ok mir hat es sehr gefallen, im gegensatz zu meinem jetzigen Rad!
Also ich würde es mir mir liebend gerne kaufen!

aber ihr könnt mir Tpps geben, was besser ist und nicht, weil es steht noch irgendwie auf der kippe, ob ich es jetzt kaufen soll, weil ich muss noch eininges sparen, damit ich mir des leisten kann!

greetz
Swen

Wenn du wirklich Spass haben willst dann kauf dir ein gebrauchtes Hardtail.

Hast du eins anzubieten?
Naja ich möchte aber lieber ein neues haben.
1. Manko: wer weiss was der jenige mit dem Rad alles angestellt hat.
2.Manko: Gebrauchspüren.
Naja möchte mir leibe etwas neues etwas gutes, auserdem möchte ich damit zur Schule fahren, und dort werden auch machmal Fahrräder geklaut und deswegen, kaufe ich mir ein schönes aber nicht so teuer, ok für mich ist es schon teuer!

Für den Schulweg würde ich an Deiner Stelle das alte Rad weiterbenutzen. Dann kannste Dir nämlich auch die Kosten für ein anständiges Schloss (30~50Euro) sparen oder gleich wieder in das Rad stecken / einplanen.

In der Preisregion, in der Du Dich bewegen wirst, lohnt sich noch jeder 20'er mehr, den man ausgeben kann und will.

Ansonsten: Nicht mehr zu lange sparen, sonst kommt der Winter!

Coke

..wenn Dir das Rad gut gefällt und wenn während der Probefahrt alles drangeblieben ist, nix klappert oder so, dann scheint das Rad wohl für Dich zu passen, ich mein die Komponenten sind weiß Gott nicht schlecht, also es is schonmal kein Baumarktrad. Den Rahmen kann ich net beurteilen, aber er wird wohl nicht vom Bordsteindrop aufm Weg zur Schule brechen :-)

Was den Schulweg mitm neuen Rad betrifft, bin ich mit der schwarzen Brause aber einer Meinung, nimm lieber das alte Rad.
Hab leider auch schonmal die schmerzliche Erfahrung gemacht und bin mit meinem damaligen CC-Hobel zur Schule gefahrn, als ich zurück kam hatte ich 3 kaputte Schlösser und 3 Schnellspaner, die ich abgenommen hatte :-(

So long
Andy :bier:

hallo

wenn du mit deinem Rad im moment klar kommst, dann bau dir doch nebenbei ein 2. Rad auf... Rahmen kaufen, einen Monat Später Gabel, Bremsen dann wieder warten und weiter Kaufen, dann hast du in einem halben Jahr ein tolles Rad zusammen... und nebenbei noch Arbeiten gehen, bei McDonalds oder so (als Sponsor fürs Rad)... Oder kauf gebraucht, hier im Forum gibts manche geile Teile für kleines Geld:D

Der Vorteil von Selbstbau: Du hast kein Rad von der Stange, und du weisst was du machen musst wenn was dran isst...;)

Aber hauptsächlich solltest du mal herausfinden, was du am liebsten mit deinem Rad machen willst, ob dirt, downhill, street, Touren etc. Ich hatte langezeit selber ein XC bike und war damit auch zufrieden, dann bin ich mit ein Paar freunden mal etwas härtere sachen gefahren (dual, dirt) dann wollte ich nurnoch sowat haben, weils irgendwie für mich besser war, Trotzdem hätte ich besser mein XC Tourer behalten, weil manchmal hab ich lust nur so durch die gegend zu fahren, und dann sind xc bikes einfach besser als dual... Also erstmal überlegen bevor du kaufst und dann nicht zufrieden bist damit...

also viel spaß beim Aussuchen...

Ok!
Der hauptsächliche Grund wofür ich mir ein neues Rad kaufen will ist , mein altes (Billig stangen Real Fahrrad) kostet mich nerven, wenn nicht mal der Gang rauspringt ist die kette zwischen der Kurbel und der Pedale so, dass ich die Kette fast gar nicht mehr raus bekomme.
Der zweite auch ganz wichtige Grund ist, Ich habe ne Dreh-Gangschaltung auch eine von Shimano, aber ihr wisst ja was einem erwartet wenn man ein 100€ Bike kauft, so dort an der Gangschaltung ist alles im ars**, überall ist Plastik abgebrochen.
meine Bremsen sind eigentlich ständig im Arsch, aber habe sie immer wieder reperiert bekommen *froi*
Dritte und letzte grund ich möchte nicht nur auf Strassen fahren, sondern auch mal durch Wälder, oder mal Touren mitmachen und dafür brauche ich ein funktionierendes rad, das nich immer ständig mängel hat!!!

Wäre doch gelacht, habe zwar kein besseres gefunden aber fast von Der ausstattung her das gleiche!
LAKES GTX 300

rahmen: 6061 T 4 alu
gabel: RST Capa CL 76mm
schaltwerk: shimano deore 21 g
umwerfer: shimano TY 10
schaltgriffe: shimano ST EF 29
kurbel: shimano TS 32
bremsen: lee chi disc vorn und hinten
felgen: rigida explorer
preis: 329,95€

Ich glaube das wäre für den Einstieg eher etwas besser als direkt das teure zu nehmen.
klann ja immer noch dran rum schrauben!

davon kann ich dir nur abraten!! ich würde kein bike nehmen mit ner rst(ausgenommen die dh gabeln)!! da war die rockshox bei weiten besser(ne judytt hat zwar keine technik aber bei mir hält die trotz 0,1t gewicht 1a!!) und ich würde auch keine shimanoteile unter deore nehmen.
wenn du ein günstiges bike willst solltest du dir eins zusammenstellen lassen oder selber zusammen stellen das muss nicht unbedingt teurer sein z.b.:
- es müssen nicht unbedingt scheibenbremsen sein gut eingestellte v-brakes mit den richtigen belägen(koolstop) ziehen teilweise besser als manche scheibenbremsen
- du solltest dir auch mal die marzocchi gabeln anschauen die sind zwar nicht ganz billig aber die halten auch ne menge und du musst nicht ständig dran rumbasteln

es gibt noch viele kostengünstige varianten die du in anspruch nehmen kannst!!
übrigens die idee mit dem rad nach und nach aufbauen is ne verdammt gute!!

Zurück