zum thema "einsichtiger Hundehalter"
ich (23jahre alt) bin einen radüberweg (die roten wo man vorfahrt vor den Autos hat) über eine Ausfahrt gefahren und da die Autofahrer leider wenig nach bikern schauen verringere ich an solchen Stellen EXTREM das Tempo!
wie auch immer, ich radl also drüber, sehe drei Personen mit nem schwarzen Hund quer über den Weg auf der anderen Seite der Ausfahrt stehen und bremse nochmal (mehr) ab, dann sehen die Leute mich, gehen zur seite (danke), und als ich direkt neben den 3 Personen bin springt ein zweiter Hund (n kleiner Weisser) den ich davor nicht sehen konnte von der Seite in richtung Vorderrad und berührte es ganz leicht!! Zum Glück bin ich ganz links (schon leicht im Gras!!) gefahren und hab noch reflexartig reagiert.
Vor lauter Schock habe ich ein lautes "sach mal" rausgeschrien und habe mich umgedreht um nach den Hund zu sehen, dem es offensichtlich gut ging, da er mein rad ja nur gestreift hat.
Jetzt aber der OBERHAMMER:
ich habe den Kopf geschüttelt und gefragt ob man nicht besser auf den Hund aufpassen könnte, da sowas auch schlimm enden könnte, dann ist der Typ (Hundehalter?) auf mich zugelaufen hat seine Ärmel hochgekrempelt (er wollte mir offensichtlich an den Kragen) und hat wie ein irrer geschrien ich sollte sofort hier herkommen und dabei mit seiner Faust gefuchtelt, als ich mich daraufhin weiter von ihm entfernt habe hat er geschrien dass er mich TOT SCHLÄGT wenn er mich erwischt!!!!!
Da konnte ich nicht anders, hab den Kopf geschüttelt ihn ein krankes ********* genannt und bin weitergefahren.
das war sicher nicht die beste Methode, aber wie gesagt, ich war total perplex, da ich mich absolut im Recht gefühlt hab und der Typ mir Schläge androht und mich wörtlich "totschlagen" wollte!!!!
Also, alles was recht ist......