Hund im Aachenener Wald erschossen

mak

Hallo

Am Mi 29.05.02 wurde im Aachener Wald (eher Hauseter Wald) um ca. 20.30 mein Hund von einem Unbekannten erschossen.
Und zwar mitten auf einem Weg den wahrscheinlich auch viele von Euch regelmäßig befahren.
Vielleicht ist ja jemandem eine Person mit einem Gewehr aufgefallen.
Bin für alle Hinweise dankbar.

Im Anhang ein Bild von dem Tatort. Genau in der Senke wurde der Hund erschossen.

Anhänge

• talsenke.jpg
    talsenke.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 214
Kann es sein das es einfach ein Jäger war? Im Augenblick ist es ziemlich kritisch, Hunde im Wald frei laufen zu lassen, das bei den Rehen Nachwuchs ansthet, da sind die Förster nicht zimperlich, ich muß meinen Hund im Augenblick auch immer anleinen, auch wenn sie kein Jäger ist.

mfg Marcus

tut mir leid!
wir haben selbst mehrere hunde, und gerade jetzt im moment habe ich immer sie in waldnähe immer angeleint! ist mir einfach zu gefährlich:mad:
selbst wenn die tiere nicht gejagt haben gibt es jäger die aus reiner geilheit am ballern draufhalten !!!!
bevor ich aber jetzt wieder diese "hundehasserfraktion" auf den plan rufe, genug davon.

naja, eins vielleicht noch: ihr seid schon ziemliche geistige tiefflieger! packt es nicht euch entsprechend in gegenwart anderer lebewesen zuverhalten. könnte mir vorstellen das solche leute auch immer ärger auf festen oder in discos haben.....:p einfach unfähige idioten!!!!

Leider kann ich dir nicht weiterhelfen zumal ich dort des öfteren biken gehe, fahre;)
Für mich gibt es keine Entschuldigung für dieses gnadenlose feige Verhalten, egal ob es ein Jäger, Förster oder sonst ein ********* ist :mad:
Meiner Meinung tragen die Medien einen großen Teil mit an Schuld dieses neuen Trend, dem Hundehass....
Wir haben auch zwei Hunde, diese laufen des öfteren ohne Leine herum und wie oft wird mann schon vom weiten angepöpelt: "ahhhh ein Hund, machen sie den Hund fest"
Vor einem Jahr ist der Hund meines Freundes elendig in Roetgen kreppiert und warum????????
Er ist vergiftet worden.
Damit gebe ich Jesusjones völlig recht manche Geistigminderbemittelten finden an solchen scheiß Aktionen eine Genungtuung.

Jaja hier gibt es auch einige Schwachköpfe, die meinen sie wären echt coll...denn bevor sie fahren, müssen sie sich noch mit Pepper-Spray oder kl. Baseballschlägern ausstatten....damit brüsten sie sich und schreien es großkotzig heraus bzw. schreiben es ganz stolz im Forum...wer denn wann, was usw.
Ok, ich bin bis jetzt noch nie in so eine Situation gekommen, in der ein Hund mich am Hosenbein gezwickt hat aber mit solchen Mitteln, wie oben beschrieben, sich zu verteigen ist einfach arm
:mad:

Mein Mitgefühl hast du.
Ich ärgere mich zwar auch schon mal über freilaufende Hunde, die sich dem Einfluss ihres Besitzers entziehen, bzw. gar nicht auf ihn hören. Meiner Meinung nach, gehört in so einem Fall aber das Herrchen bestraft und nicht der Hund, der weiß es nicht besser.
Ich hoffe du findest das miese Schwein und kannst ihn auf irgendeine Art und Weise zur Rechenschaft ziehen.

gruß gt

@ Mak: Um Deinen Hund tut es mir leid, aber ich glaube auf diesem Wege wirst Du nix erreichen. Du wendest Dich vielleicht besser mal an das zuständige Forstamt, die werden wissen wer in diesem Waldstück "den Wildbestand zu Schutze der Natur niedrig halten" darf.

@mayo & jesusjones: Also ich hatte bereits das Vergnügen, dass sich ein "der will doch nur spielen" in meiner - zum Glück langen - Hose verbissen hat und ich muss sagen, dass ich mich jedes mal unwohl fühle, wenn ich einen freilaufenden Hund sehe. Tröstend ist jedoch, dass das Herrchen dieses Hundes sich jetzt wohl jedes mal ziemlich unwohl fühl, wenn er einen Mountainbiker sieht. :teufel:

Hundehalter denken offensichtlich, dass das Wort "Jagdtrieb" nur eine leere Hülle ist und der eigene Hund? Der macht doch sowas nie! Sorry, aber die meisten Hundehalter brauchen mal eins auf die Nase, damit dieses dämliche "das hat er ja noch nie gemacht" endlich mal aufhört und die Viecher an die Leine kommen.

MFG Wolli

p.s. Ich bin mir sicher, dass es tausende Hunde gibt, die ohne Probleme ohne Leine laufen können, aber es gibt mindestens genauso viele, die es eben nicht können und die auch nix dafür können, weil sie halt nur ihren Trieben folgen. Ein Hundehalter der das nicht einschätzen kann muss halt auf anderem Wege erfahren, was es bedeutet Verantwortung zu tragen.

@wolli
schön und gut. ein hund muß hören! wenn den einer aufm radl vorbeikommt gehört der hund auch herbei gerufen. aber gebau so ist es ein unding als biker dann mit ungebremster geschwindigkeit an beiden vorbei zu brausen,oder?
solche fälle gibt es ja zu haufe! und dann nur auf die tiere zuschreien ist doch auch nicht das wahre....

Original geschrieben von mak
Hallo

Am Mi 29.05.02 wurde im Aachener Wald (eher Hauseter Wald) um ca. 20.30 mein Hund von einem Unbekannten erschossen....

Mein aufrichtiges Beileid....aber das war in Belgien, oder?
Die Jungs die da mit Knarre durch den Wald laufen (Jäger, Bullen
Bambikiller eben) schiessen auf alles was sie treffen können.
Vom Wald zwischen Aachen und Kelmis weiss ich das es sogar bestimmte Zeiten gibt in denen man, insofern man den Schildern
glauben schenken soll, den Wald am Besten gar nicht oder nur auf eigene Gefahr betreten soll. Die ballern ohne Vorwahrnung.
(Ich bin da gross geworden, ich weiss das). So etwas passiert da öfter. Das mit dem Amtsgang würde ich lassen da man Dir bestimmt ein Ticket aufs Auge drückt weil Dein Hund nicht angeleint war. Wenn er es war ,stelle sofort Anzeige wegen versuchten Totschlags.

Kopf hoch
D.H.

@ alle: Das kann ja wohl nicht wahr sein !

Ich frage hier einfach nur ob jemandem was aufgefallen ist und einige fühlen sich bemüßigt mich zu belehren. Was für Spießerärsche es gibt. Peinlich das Ihr Euch Biker nennt.

Desweiteren: es kotzt mich tierisch an das scheinbar alle oder zumindest die meisten hier Gerüchten Glauben schenken und diese nie hinterfragen.

Fact: Ich habe mit der belgischen Polizei, dem zuständigen belgischen Försten und dem Aachenene Förster gesprochen:

1. Belgien ist kein 3. Welt Land. (Laut Aussage der belg. Polizei und der Förster sind in den letzten Jahren in der Region solche Fälle nicht vorgekommen)
Bedeutet: Auch dort gibt es Jagdgesetze. D.H. Schiessen dürfen nur der Förster oder der Jagdpächter. Voraussetzungen: siehe 2.

2. Auf Hunde, auch wenn Sie nicht angeleint sind darf nur dann geschossen werden, wenn ein ganzer Katalog von Voraussetzungen kumulativ gegeben ist.

3. Einzige Konsequenz bzgl. Nichtanleinen meines Hundes bei der Anzeigeerstattung bei der belgischen Gendarmerie: Quote: Ich nehme zur Kenntnis, daß Hunde immer an der Leine angeführt werden müssen.

4. Die Konsequenzen für das ********* der meinen Hund erschossen hat werden um einiges härter sein:

Verlust des Jagdscheines
Verlust des Waffenscheines
zivilrechtliche Schadensersatzklage
strafrechtliche Verfolgung.
Wenn es der Pächter war muß er für die restliche Pachtdauer löhnen (Pachtdauer ist i.dR. 12 Jahre) und er muß für jeden Abschuß den er in Zukunft nicht mehr erfüllen kann den Förster bezahlen.

@mak,
ich verstehe deinen Ärger, zumal ich selber einen großen Hund habe und permanent mit der Sorge lebe, dass mal irgend ein Idiot zu schnell am Abzug ist. Also auch von meiner Seite herzliches Beileid.
Ich halte es allerdings für wenig sinnvoll, jetzt mit wüsten Beschimpfungen hier im Forum zu reagieren. Dass die Leutz nicht immer nur Elementares schreiben, ist doch klar, dass viele schon Probleme mit freilaufenden Hunden hatten, ist auch bekannt. Also hab etwas Verständnis, unter Umständen kommt ja doch noch ein wertvoller Hinweis.

Original geschrieben von mak
@ alle: Das kann ja wohl nicht wahr sein !

Ich frage hier einfach nur ob jemandem was aufgefallen ist und einige fühlen sich bemüßigt mich zu belehren. Was für Spießerärsche es gibt. Peinlich das Ihr Euch Biker nennt.....

HEY...........
1. Es ist wirklich traurig, das mit Deinem Hund
2. Mir persönlich sind in den Letzten 2Jahren min. 3 Fälle zugetragen worden in denen Ähnliches passiert ist und da ist nix passiert
3. Das mit dem Amtsgang war ein ehrlich gemeinter Tipp
da ich mich mit belg. Ämtern ein wenig auskenne. Allerdings kommt es immer darauf an mit wem und wie man spricht (genau wie überall sonst auch)
4. Nein, Belgien ist kein 3. Weltland.
5. Hast Du schon mal überlegt das es irgendsoein Psyscho
gewesen sein könnte der sich daraus ein Vergnügen macht....
6. Ich hoffe ebenfalls Inständig das die Hundehasser hier im Forum zu diesem Fall keine Stellung beziehen.
7. Trotzdem gibt es in Belgien Zeiten in denen man den Wald auf eigene Gefahr betritt, ob Du es wahr haben willst oder nicht.

D.H.

Zurück