Hunde gegen uns

:confused:
Bitte, gerne.

Ich mag Hunde, also die Tiere, die von ihrem Besitzer gut erzogen werden, deren Scheißdreck nicht liegenbleibt und die mich nicht gefährden.
Ich hasse Köter, deren Vollpfostenbesitzer meinen, Tier toppt Mensch (vgl. Video oben).
Na prima. Aber hunde können tatsächlichs nichts dafür, wenn ihr scheißdreck liegen bleibt und ihre halter vollpfosten sind.
Es gibt auch asoziale hunde bei netten menschen. Die haben es dann nicht leicht.
Beide waren wohl weniger die Halter als vielmehr die Begleiter auf der von den Hunden bestimmten Runde.
Bin ich auch. Nach 30 jahren hundehaltung ist es mir egal, wo ich lang laufe. Vetorecht behalte ich mir vor. Verhalten lenken, wo ich es für besser erachte. Und mein jetziger hund ist als erfahrener streuner total verkehrssicher.
Und noch was,..... heute hab ich mal mitgezählt. Ich habe auf der zweistündigen Tour 17 befüllte, verwaiste, in der Sonne vorsichhingammelde Hundetüten gesehen und ich gehe jede Wette ein, dass diese, wann immer ich da wieder vorbeikomme, immer noch liegen werden. Von wegen "Die nehm ich auf dem Rückweg mit"....... Soziales Verhalten? Rückschlüsse auf die Haltung möglich?
Ganz einfacher tipp: kontakt zu gemeinde aufnehmen, dort weiter draußen noch einen sammelbehälter aufzustellen. Die gemeinde kann nicht wissen, wo genau es klemmt. In meiner umgebung hat inzwischen jedes dorf solche hundebeutelstationen. Funktioniert gut. Auch ich habe eine strecke, auf der ich den beutel zwischen lagere. Wenn ich mit dem bike unterwegs bin, sammel ich die dann ein.

Aber hier geht es doch nicht um hundehaltung als solche und überhaupt, sondern um hunde und mountain biker, die dauernd angegriffen werden?

Mal zum Thema Wald und Hund in Oesterreich:

Der Hundehalter wird sich wohl auf das Betretungsrecht im Sinne des § 33 des Forstgesetzes berufen, wonach “jedermann Wald zu Erholungszwecken betreten und sich dort aufhalten darf”. Nur – Hunde sind von diesem Betretungsrecht natürlich nicht umfasst. Weil: Jedermann ist gleich jedefrau ist gleich jedeskind, nicht aber jederhund!

,,Jedermann” bezieht sich nämlich ausschließlich auf Personen. Auf Tiere sind hingegen grundsätzlich die für Sachen geltenden Vorschriften anzuwenden. Abweichende gesetzliche Regelungen beschränken sich ausdrücklich auf Schutzvorschriften für Tiere, wie etwa das strafrechtliche Verbot der Tierquälerei.
[...]
Erholungssuchende, die von ihrem Betretungsrecht im Sinne des § 33 Forstgesetz Gebrauch machen, dürfen somit Hunde abseits von öffentlich benützbaren Wegen [wobei das deutlich weniger sind, als man glauben sollte :mad:] nur dann in den Wald mitnehmen, wenn sie zuvor die ausdrückliche Zustimmung des jeweiligen Waldeigentümers eingeholt haben.
http://www.bauernzeitung.at/forstrecht-darf-jeder-hund-in-jeden-wald/

Btw. ist normalerweise hat hier im Land (Steiermark) _ueberall_ ausserhalb eines umzaeunten Gebietes ein Hund einen Maulkorb oder eine Leine zu haben.

Dass es regelbrechende Hornochsen gibt, ist klar. Darum geht's nicht.
Es geht darum, dass diese Regeln aus gutem Grund aufgestellt wurden.

Ja, in Österreich gibt es ja auch Bikeverbot im Wald. Hat sicherlich auch einen "guten Grund".

Maulkorb lasse ich meinen Hund nicht tragen, und deshalb bin ich kein Hornochse.

Zuletzt bearbeitet:
.....
Aber hier geht es doch nicht um hundehaltung als solche und überhaupt, sondern um hunde und mountain biker, die dauernd angegriffen werden?

Äääääähm hab ich jetzt wieder was falsch verstanden?
Ich dachte bei den Konflikten können die Tiere nix dafür, jetzt fällt auch noch die Haltung weg, bleibt also nur der Biker als Übeltäter.....
Kenn ich von irgendwo her......

War grad mit meinem Hund spazieren. Von hinten nähert sich ein Mountainbiker. Ich habe meinen Hund angeleint und Sitz machen lassen, er ist dann vorbeigefahren. Ich hatte mich bedankt das er gewartet hatte weil er mir Zeit lassen wollte zum Anleinen, darauf hat er sich bedankt und gesagt er habe selber Hunde.

So kann es auch gehen. :bier:

War grad mit meinem Hund spazieren. Von hinten nähert sich ein Mountainbiker. Ich habe meinen Hund angeleint und Sitz machen lassen, er ist dann vorbeigefahren. Ich hatte mich bedankt das er gewartet hatte weil er mir Zeit lassen wollte zum Anleinen, darauf hat er sich bedankt und gesagt er habe selber Hunde.

So kann es auch gehen. :bier:
nun klar geht es so, im normalfall ist es bei mir so,ich gugge auf entspannten gassi geher ohne leine klar, treffe ich auch auf entspannte hunde . wenn der hund bellend ankommt halte ich an ,werde langsamer, ich habe mich anscheinend im griff und mach mich nicht gleich ins hemd.
als kind hatte ich auch angst vor hunden, wie man rechnet; lernt man in der schule,wie man im alltag zurechtkommt anscheinend nicht.
ich musste es selber lernen,die eltern hatten es nicht so mit hunden...
ok. bei den älteren verbitterten ist eine hundephobietherapy wohl *perlen vor die säue* es gibt ein lebensrisiko ,leben ist tödlich! IHRE VERSICHERUNG:o
:rolleyes:

Lächle, denn du kannst sie nicht alle töten.

Aber vielleich so irritieren, dass sie freiweilig vor einen Bus laufen

Achtung Sati(e)re

Bemerkenswert, wie viele hier vor kleinen pelzigen Tieren Angst haben, die kaum das halbe Gewicht eines Menschen erreichen.
Und nicht vor tonnenschweren Automobilen, die täglich Menschen töten...
German Angst ?

:ka:

Ich hab' vor Waffen Angst, die wiegen nichteinmal 1/10 eines Menschen!

Koennte daran liegen, dass man denen zum Glueck dann doch relativ selten im Wald begegnet.

Sag das nicht, mir ist mal Vollgas ein Trecker aufm Waldweg entgegengekommen. Kein Ahnung ob der noch hätte bremsen können wenn ich nicht schon fast im Graben gestanden hätte >:(

der ollen hätte ich erstmal die ganze ladung pfefferspray verabreicht und sie hinterher angezeigt!
;-)
ich hatte schon ein paar hunde, sehe es aber hier im dorf, was so abgeht.
ok, kinder darf jeder wg benötigter nachschuldner "haben", find ich schon mehr als grenzwertig.
aber die ganzen hundebesitzer sind ja noch schlimmer, da die gründe da ja anders gelagert sind.
aber inzwischen ist dank rüter&co jeder scheiss vollidiot mindestens ein hundeexperte oder gibt sich als trainer aus, dabei haben von 100 max 2 einen plan wie hunde ticken.
die tiere dürfen machen was sie wollen und ich hab sachen erlebt, das glaubt man nicht.
so sehr ich hunde auch liebe, wenn ich merke das die halter zu dieser volldebilen gruppe gehören, hört das verständniss sofort auf, vor allem wenn einer auf angriffs bzw verteidigungsmodus umschaltet. da ist es am halter, dass dies nicht passiert, anosnsten muss man ihn an die leine nehmen, wenn man meint keine erziherischen massnahmen zu unternehmen, so wie es bei 99% dieser trottel ist.
btw, auch ich habe keine haufen weg gemacht, egal ob an der alster oder im stadtpark, hier draussen schon gar nicht, ausser waldi hat auf den gehweg gemacht.
hatte dies bzgl auch ne menge lusitger diskussionen mit den ganzen geisteskranken und indoktrinierten gutmenschen, die mir aufgrund kognitiver dissonanz und mangels wissen hinsichtlich des geld- und staatssystems, nicht folgen konnten.
entweder zahle ich hundesteuer oder ich mache die haufen weg, beides steht nichtmal im ansatz zur disposition!
und in kürze schreien hier wieder alle rum, weil das konnte ja keiner ahnen und trotz wiederholt grössten steuereinnahmen der geschichte, werden alle bei der strassenerneuerung zur kasse gebeten. das kommt davon...

der ollen hätte ich erstmal die ganze ladung pfefferspray verabreicht und sie hinterher angezeigt!
;-)
ok, kinder darf jeder wg benötigter nachschuldner "haben", find ich schon mehr als grenzwertig.
aber die ganzen hundebesitzer sind ja noch schlimmer, da die gründe da ja anders gelagert sind.
aber inzwischen ist dank rüter&co jeder scheiss vollidiot mindestens ein hundeexperte oder gibt sich als trainer aus, dabei haben von 100 max 2 einen plan wie hunde ticken.
die tiere dürfen machen was sie wollen und ich hab sachen erlebt, das glaubt man nicht.
so sehr ich hunde auch liebe, wenn ich merke das die halter zu dieser volldebilen gruppe gehören, hört das verständniss sofort auf, vor allem wenn einer auf angriffs bzw verteidigungsmodus umschaltet. da ist es am halter, dass dies nicht passiert, anosnsten muss man ihn an die leine nehmen, wenn man meint keine erziherischen massnahmen zu unternehmen, so wie es bei 99% dieser trottel ist.
btw, auch ich habe keine haufen weg gemacht, egal ob an der alster oder im stadtpark, hier draussen schon gar nicht, ausser waldi hat auf den gehweg gemacht.
hatte dies bzgl auch ne menge lusitger diskussionen mit den ganzen geisteskranken und indoktrinierten gutmenschen, die mir aufgrund kognitiver dissonanz und mangels wissen hinsichtlich des geld- und staatssystems, nicht folgen konnten.
entweder zahle ich hundesteuer oder ich mache die haufen weg, beides steht nichtmal im ansatz zur disposition!
und in kürze schreien hier wieder alle rum, weil das konnte ja keiner ahnen und trotz wiederholt grössten steuereinnahmen der geschichte, werden alle bei der strassenerneuerung zur kasse gebeten. das kommt davon...

WOW, Danke für den Beitrag. So hab ich das ja noch nie gesehen.:daumen: Endlich einer mit Durchblick. Und erst die Signatur. Chapeau, auf den Punkt gebracht.....:anbet:

ERNSTHAFT: du spinnst doch! Hol dir Hilfe!

;-)

Wouwwww:eek::eek::eek:,..... ich glaube ich will meine Bereits geäusserten Standpunkte revidieren......, nur damit ich nicht mit dir in einen Topf geworfen werde.o_O:wut:

Zurück